Hallo zusammen, so wie es aussieht ist es nun bestätigt die neuen Model 3 Standard von q4 ab 10.10.21 alle mit den 60er Akku ausgeliefert ausgestattet sind.
Jedoch wurden die bislang nur die J Motoren ab 380er VIN bestätigt.
Für die A Motoren liegen NOCH keine Bestätigungen vor. Anbei hänge ich euch nochmal die Nachweise als Screenshot an
Sobald ich mehr Informationen über die A Motoren welche eine 390 Vin aufwärts habe werde ich es hier rein posten
vielleicht bekomme ich hier eine Antwort. Wie kann ich denn anhand er WLTP km Angabe auf die verbaute Akku Größe schließen? Auf welcher Basis wird das Berechnet?
ja das kenne ich auch, aber meine Frage war eher, woher diese Annahmen kommen?
Aktuell steht ja auf der Bestellseite bei Tesla noch immer 448km WLTP, warum sollten dann jetzt Fahrzeuge mir WLTP 491km ausgeliefert werden?
Ist doch einfach:
Wenn Sie 448 schreiben, können sie weiter auch Altfahrzeuge ausliefern.
Würden Sie 491 schreiben können sie NUR noch Neufahrzeuge ausliefern
Allerdings werde ich erst bestellen wenn auch 491 im Konfigurator steht
Jetzt wo bekannt ist dass dieser Änderung schon so nahe ist, wird wohl manch einer noch warten bis er entweder sicher ist ein neues Modell zu kriegen oder dann einen Rabatt auf die alten kriegt.
Ja, ich weiss man kann immer warten und es wird immer wieder eine Verbesserung geben. Das gilt aus meiner Sicht aber eher für Sachen die ohne Termin einfach mal angekündigt waren und nicht für solche die Quasi schon da sind
Was für Annahmen? es ist doch schon in den COC Papieren bewiesen. Lässt sich auch alles hier im Forum schon nachlesen. Da aber durchaus noch Produktionschargen mit „altem“/aktuellen Akku bestehen, liest man auf der Tesla Seite eben noch die geringe WLTP.
Eine Variante E6LR (M3SR 60kWh) kann unter Version an zweiter Stelle nur ein Q für Drive Unit Cat 2 (Heckmotor 3D6 / „J“ Motor) haben.
Variante E6CR (M3SR 55kWh) kann unter Version an zweiter Stelle sowohl ein G als auch Q haben. Die alten Fahrzeuge sind entsprechend mit den alten A-Motoren (3D1) und den neuen J-Motoren (3D6) genehmigt.
Da fehlt mir für die Preisanhebung auf 41.990,- € das Verständnis, offen gesagt. Es sei denn, das betrifft lediglich die neu produzierten Wägen mit 60 kw/h. Dann wieder wären 2.000,- € für 5 kw/h halbwegs in Ordnung…
Ja es gibt ein COC was die 491km ausweist. Bedeutet aber dann aktuell dennoch, dass man bei aktueller Bestellung nicht sicher sein kann, welchen Akku man bekommt, da Tesla laut Homepage ja nur verpflichtet ist ein WLTP von 448km auszuliefern.