Preislich halt fern ab von der Realität..der wird auch noch weitere 9 Monate stehen. Ich hatte meinen mehr als 2 Monate inseriert, 08/22, MYP, EAP, 70tkm, top gewartet, super niedrige deg, TÜV neu ohne Mängel, alle Servicearbeiten neu gemacht, check bei ATZ neu und nen Satz TNA V2 mit neuwertigen GJR..hatte ihn für 33k drin und es haben sich nur Zeitverschwender gemeldet, die 30k oder weniger zahlen, oder einfach mal ne Probefahrt schnorren wollten. Einer ist dann z.B beleidigt wieder abgezogen, als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn jetzt nicht alleine ne halbstündige Probefahrt machen lassen werde (lol, was sich die Leute denken)…
Hab es dann sein lassen und werde ihn wohl noch weiter fahren. Der neue haut mich nicht genug weg, als dass der 30k Aufpreis wert wäre. Denke für nen gebrauchten MYP sind momentan je nach Farbe, Zustand, Laufleistung etc. maximal um die 35-37k erzielbar, wenn überhaupt. Vermute unter 30k werden sich dann wieder mehr Käufer finden, 30k scheint für viele so die magische Grenze zu sein. Das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Wochen. Mag sein das seltene in MCR mit weißer Innenausstattung mehr bringen. Nichts desto trotz meiner Meinung nach immer noch das Beste Angebot in der Preisklasse..was bekommt man sonst für um die 30k…ich weiß nichts vergleichbares. ID7 nach wie vor viel zu teuer. I4 auch, beides deutlich teurer im Unterhalt & Wartungen.
Wegen der KM würde ich mir weniger sorgen machen, bzw. du kannst den Akku ja auslesen, da siehst dann auch die Deg. Alternativ, sofern er nicht zurück gesetzt wurde, kannst dir auch über den Verbrauch ab Werk einen Eindruck verschaffen, wie die Kiste genutzt wurde. Meiner hat z.B. seit werk 17.4 kwh, ergo der wurde eher gestreichelt als getreten. Wenn der jetzt 23 kwh oder sowas hat, kannst du erahnen dass der wohl eher auf der BAB getreten wurde. Ob viel SUC gut oder schlecht ist gehen die Meinungen ja auseinander. Ich hab bei meinem mit 70tkm knapp 5% deg, lad aber auch über 2/3 AC und wenn er steht, steht er dank eigener WB immer mit 55% und lädt erst vor Nutzung hoch. Das der Akku stärker belastet wird, wenn immer volle Leistung abgerufen wird, sollte aber konsens sein. Aus der 80tkm Garantie raus zu sein, sofern am Ende nochmal ein EOW check mit entsprechenden Arbeiten gemacht wurde, sehe ich inzwischen eher als Vorteil an…kann man endlich zu ner gescheiten Werkstatt wie ATZ etc. gehen und muss nicht mehr in die SEC und da rumpfuschen lassen. Akku und Antriebsstang hat man ja dann noch lang genug.
Achso und um deine Frage zu beantworten maximal um die 31k, 32k vielleicht noch, wenn du ihn unbedingt willst..das einzig besondere ist, dass das Fahrwerk und die Bremsen schon gemacht wurden. Und wenn der Wagen schon bei ATZ war, ist dass deine Eintrittskarte in die Kundenkartei..so bin ich damals auch reingekommen. Sonst hast du kaum ne Chance einen Termin zu bekommen. Die Alcantara Aufklebepappen haben nen Wert von paar Euro, die Felgen sind auch nicht der Brüller. Hoffe da sind die originalen noch dabei. Ansonsten nochmal weniger.
edit seh grad da ist ja das Foto vom Verbrauch ab Werk mit 20,8…das ist gutes Mittelfeld würde ich sagen.