Kaufberatung Model X Gebrauchtwagen

Ich war ganz froh, dass mein CPO Raven noch in der Gewährleistung ist. 7000 Euro sind innerhalb der letzten 11 Monate allerdings nicht zusammengekommen. 2x ATW, 1xTaster am Lenkrad defekt für Voice Command, 1xKlimaanlage defekt, Kofferraumklappe defekt, Luftfahrwerk musste neu balanciert werden. Die meisten Fehler bestanden übrigens schon bei Übergabe. Wurde also definitiv vorher nicht ordentlich durchgecheckt. Dem Marketing würde ich da keinen Glauben schenken. Tesla hat aber alles anstandslos behoben. Serviceerfahrung variiert aber von Besuch zu Besuch.

Wie hier schon geschrieben, beim Model X kann es schnell Teuer werden, ich denke hier an Luftfahrwerk die gerne undicht werden, aber auch an die Klima, da nicht gewartet wird und die dann trocken läuft, beides schon Themen die richtig ins Geld gehen. Bei einem CPO hat man dann wenigstens die 1 Jahr Garantie wo man sehr genau schauen sollte, die Durchsichten von Tesla sind, na ja sagen wir mal, suboptimal, ich habe eine CPO mit abgeholt, ich habe eine zielmliche Latte an fehlern gefunden, dabei sogar welche im der Fehlerliste, die hätten Sie sehen müssen.

Ich persönliche würde ein S oder X nie ohne Garantie oder zusatzversicherung Fahren.
Du wirst dich zu 99,9999% Verschlechtern beim umstieg von Qualität, Lautstärke, und einigen anderen Dingen. Aber der Platzgewinn ist massiv, was aber auch je nach Situation ein Problem sein kann, Parkplätze sind gerade in Innenstäten und Parkhäusern ein echtes Problem, da ist das MY erheblich genügsamer. Ich habe hier parkhäuser da stehe ich 100% über 2 Plätze weil es nicht anders Passt, und auch die Länge ist immer wieder ein Problem, entweder steht raus oder passt nicht Beim X.
Aber ich bin Ehrlich, ich mag das X, trotz der vielen bessern Punkte am MY, und ich bin Lange das alte X gefahren und nun das neue.
Es ist schwer hier Pauschal was zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Hab eher gehört, dass man in ein viel bessere verarbeitetes Fahrzeug im X steigt.
Macht also dann auch nochmal Sinn, vor ablauf der 1 jährigen Garantie eine Inspektion zu machen oder?
Service ist ja Deutschlandweit? Würde es in Dortmund kaufen und würde dann in Hamburg etwaige Mängel beseitigen lassen.

ich hatte auch ein MYP von meinem MX!
MX ist eine etwas andere Welt. Positiv wie negativ.
Dennoch, würde es immer wieder tun.
Bestes Gesamtpaket aller verfügbaren EV im Suv Bereich, gerade mit der 2,3t AHK

Verbrauch bei mir 1:1 identisch zum MYP

Grüße Lumic

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut.
Wann erden CPO Preise gesdenkt. Finde den Pries noch bissl zu hoch…
Aber privatkauf überlege ich auch noch. Wiegesagt 7t€ sparen.
Was sind denn so teure Reparaturen? Für 7k kann man doch schon einiges riskieren oder?

hab ich oben geschrieben, da sind die 7t Euro schon weg. Das kann sehr schnell gehen.

Ich hatte mir mal einen übers Wochenende ausgeliehen. Bei 160 km/h ging der Verbrauch Richtung 30 kWh. Beim MYP war ich da eher zwischen 20-25 kWh/100km. Insbesondere die Frontscheibe ist schon cool.

ich meinte eher den Langzeitverbrauch…

ich trete auch manchmal rein, drag strip mode eher selten… fahre meistens im Sport Modus

ja bei MX P aber nicht bei den alten Kisten…alleine der VD zieht…

Ein MX 75d kann man schon fur 35000,- kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Anhängelast vom MY auf 1850kg inkl. Stützlast erhöhen lassen weil mir das MX zu teuer war :wink:

3 „Gefällt mir“

Der neue ist auch bei höheren Tempo besser, fahr mit dem X irgendwie schneller als mit dem Y.

Plaid überwiegend auch im Sport Modus gefahren mit jetzt 16.000 km ergibt bei mir 220 Wh/km wenn Autobahn und frei :muscle:t3: selten im AP;)

Also ich habe noch nicht gelesen oder gehört, dass jemand sein MY vermisst. Beim MX sieht das anders aus.

Wie immer: Wenn du es dir leisten kannst, lass das MY an der nächsten Ecke stehen und kauf ein MX. Wirst es nicht bereuen.

Coole Idee. Wie geht das und was kostet es?

500€

Meine km Leistung seit Übernahme sind noch nicht so hoch.

Hab ein P100D aus 8/2016.

Hab gestern nun einen CoP bestellt, nachdem der Pries um 1000€ gesenkt wurde.
2020er mit 115tkm.
Habt ihr einen Typ für Winterräder mit Felge?
Geliefert wird der auf 22er Zoll Sommerreifen.

1 „Gefällt mir“

Paddy, hast du bitte mal die ganzen daten vom deinem neuen MX?

was genau und wieso?

damit wir hier einen überblick über die marktlage haben.