Kann man die Fabrik in Grünheide besuchen?

Hallo, bin am Samstag in Berlin. Werde mal in Grünheide vorbei schauen. Weiß jemand, ob es inzwischen ein Besucherzentrum oder irgendwas gibt, was man besichtigen kann?

2 „Gefällt mir“

Das weiß bestimmt @TommyP :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lese mal mit ……

1 „Gefällt mir“

@F_I_N_N
Das kannst du sogar auch ohne es uns allen mitzuteilen, indem du den Thread beobachtest oder verfolgst:
Bildschirmfoto 2022-03-31 um 19.47.53

6 „Gefällt mir“

Ahoi,

bisher gibt es so etwas noch nicht. Wenn die Lobby fertig ist, können Besucher dort herein. Aber auch die Baustelle lohnt einen Besuch :+1:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

3 „Gefällt mir“

Lasst uns doch Mal (wenn ready für Besuche) ein Forums treffen dort organisieren.

Ich würde unglaublich gern Mal einen Blick in die Produktion werfen.

Ist doch sicher auch super interessant für die Mitarbeiter vor Ort Feedback von und als Tesla begeisterte zu bekomme :-p

Hat jemand Kontakt zu jemand vor Ort? Könnten wir ja Mal vorschlagen.

Ich übernehme auch gern die Orga, falls jemand Kontakt herstellt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Gute Idee! Wäre sofort dabei.

1 „Gefällt mir“

In USA gibts factory tours, als owner oder besteller kann man sich da anmelden. Es wäre schön, wenn das auch in Grünheide kommt.

2017 im August konnte ich das erste Model 3 sehen…

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass das Y LR dann im laufenden Jahr in Grünheide gebaut wird und ich meins im 4. Quartal dort abholen kann/ darf, bestellt habe ich ja schon.

Da ich in Berlin wohne, wäre das natürlich super.

1 „Gefällt mir“

Wow. Gibt’s das auch irgendwo als Link, mit Livezahlen?

Ich bin Endes des Monats zufällig in Berlin und hätte gute Lust, einen „kleinen Schlenker“ zur Giga Grünheide zu machen. Hättest du einen Tipp, was ich ins Navi eingeben soll, um mir einen guten Eindruck von der Fabrik zu verschaffen?

Teslastraße
15537 Grünheide

Oh man, dann wird der arme SuC in Mahlow Überstunden machen müssen.

Hier mal eine Zusammenfassung:

Beim Bahnhof ist die Parksituation aber geändert, da der Bus dort eine Wendeschleife bekam. Man parkt nun östlich des Bahnhofs.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

5 „Gefällt mir“

ok, danke für den Tipp!

Die Anzeige hing früher in vielen Showrooms, hab ich damals am Supercharger Amsterdam so gesehen wo es auch eine Lounge gab.

Björn hat da mal ein Video von gemacht. Weiß nicht, ob die Anzeige noch existiert?

1 „Gefällt mir“

War heute da. Vorne ist ausser Baustelle nicht viel zu sehen. Da heute der Mitarbeiter Parkplatz leer war konnte ich wenigstens ein Foto mit meinem Modell 3 davor machen.


Hinten durch den Wald kann man die geparkten Model Y sehen. Ist aber ein kleiner Fußmarsch.

5 „Gefällt mir“

Das ist so seit 2 Jahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

Hallo,
da ich meiner Frau nicht zumuten will, unnötig durch den Wald zu irren, wollte ich kurz sicherstellen, dass ich deine Beschreibung richtig verstehe :sweat_smile:

Sollten wir den blau, gelb oder rot markierten Weg folgen? Oder ganz anders? :thinking:

Wir werden vermutlich am 1. Mai (Sonntagvormittag) nach unserer Übernachtung in Berlin - quasi auf dem Heimweg - dort aufschlagen. Oder würdest du eher Samstag empfehlen?

Viele Grüße aus Bremen
Thomas

Blau Gelb ist richtig. Aber da geht es um einen besonderen Eindruck. Deshalb etwas Fußweg.
Samstag oder Sonntag ist egal. Richtet Euch nach dem Wetter :wink:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“