Kann man die Fabrik in Grünheide besuchen?

… und geeignete Schuhe anziehen, der Weg an/auf der GVZ Versorgungsbahn war jedenfalls im letzten Sommer sehr uneben. Aber trotzdem empfehlenswert.
Grüße Wolfgang

Gibt es da eine direkte zufahrt zu dem parkplatz die man per navi anfahren kann? Wäre diesen samstag zufällig auch in der gegend und würde gerne dort vorbeischauen

Gesetzte Markierung

Man kann hier auf dem LKW Parkplatz parken und durch den Wald an die Rückseite des Geländes gehen.

Übrigens, danke für den Tipp! Wir waren vor zwei Wochen tatsächlich da für einen schönen Spaziergang bei bestem Wetter. Auf dem Rückweg sind uns dann noch zwei junge Männer begegnet, die am Zaun mit einer Drohne hantierten. Hatte aber nicht die Muße, sie anzusprechen :sweat_smile:
Ich kann den skizzierten Weg sehr empfehlen, wenn man etwas Zeit mitbringt.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sich sehr ähnlich sahen, waren es wahrscheinlich die Wolf-Brüder. Jürgen darf ja nicht mehr dort fliegen und Tobias und Albrecht fliegen meist allein.
Aber vielleicht waren es auch Unbekannte. Am Wochenende sind da ja häufig Zaungäste, die eher seltener da sind.
Ich werde heute auch mal wieder ran fahren.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“

Ein Treffen/Werksführung bei Giga Grünheide wäre richtig geil.

Täglich fahre ich an der Fabrik auf der Autobahn vorbei…

Beim Giga Fest wohnte ich leider ein Dorf zu weit weg :confused:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Kann sich das Forum hier nicht evtl. für so ein Event stark machen … wäre das möglich :man_shrugging:t2:

Ich hatte die Gelegenheit und war zum Giga Fest eingeladen. Das Werk ist riesig, echt der Hammer. Da würde ich jetzt wo produziert wird auch gerne noch mal eine Führung mitmachen.

1 „Gefällt mir“

hallo teslafans,
wann ist ne besichtigung der giga berlin dieses jahr möglich? bisher habe ich nichts darüber gefunden.
ich bitte um info wo ich mich wann als teslafahrer anmelden kann.
danke.

Aussage des Deutschland Chefs mir gegenüber ist, das es Besichtigen geben wird nachdem der RampUp durch ist.

7 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich zur Zeit der Deutschland Chef? Also bei Tesla…? :wink:

Was ist die RampUp?

Der Hochlauf der Produktion.

1 „Gefällt mir“

weiss jemand wann ne besichtigung in berlin-grünheide möglich ist?
ich plane gerade einige tage in berlin im herbst zu verbringen und würde das damit gerne verbinden.
wo kann man sich eintragen/bewerben?
wer hat nen link dafür?
danke für tipps.

Hier kann man sich anmelden.

1 „Gefällt mir“

hab ich geschrieben, dass ich nen job suche?
ich möchte die giga BESICHTIGEN!

Wie meldet man sich denn in Fremont dafür an?
Flieg im September nach Kalifornien da wär das schon cool zu sehen, wo meine zwei Model 3 herkamen :smiley:

Geht noch nicht

Hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden :smiley:

Gibt keine Führungen in Berlin.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls keine bei Tesla. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber soweit ich weiß, gibt es aktuell auch keine Werksführungen hier, in Grünheide.

Soll es jedoch irgendwann mal geben.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“