Also es wurde schon recht genau geschaut und rundum die Lackstärke gemessen und auch gefragt ob Schäden bekannt sind. Da keine Schäden vorhanden waren wurde da auch kein Preis gedrückt oder was aufgenommen. Er ging dann ein zweites mal in die Auktion und es gab dann auch 2 Gebote aus DK.
Bei der Auktion mit meinen Fotos hatte keiner geboten, WKDA hat dann eigene Fotos gemacht.
Prüfung hat so 30 Minuten gedauert inkl. kurzer Probefahrt.
Bei der Abgabe ein paar Tage später ging alles recht schnell und es wurden nur noch ein paar Fotos gemacht aber nicht nochmal alles geprüft.
Ich denke normal ist auf Sommerreifen was meiner auch war.
Alles klar, danke für deine Antwort 
ich habe mir ein M3P bestellt, lieferung terminiert auf Mai.
Besitze derzeit ein M3 LR - 05/2021 mit 13,800 KM. Denke bis mai wird er ca 15,000 - 16,000 KM drauf haben. Hatte an der Vorderstoßstange einen Lackschaden vom Parkplatz, sowie die verkleidung am radkasten war etwas rausgebrochen (Der kleine stift, der die Verkleidung festhält). Wurde per Smartrepair bei ATU repariert, nur bei der verkleidung sieht man noch an einer unebenheit, dass da mal etwas passiert ist. Natürlich würde ich aber nichts verschweigen bzw das angeben - kann hier wer einschätzen, ob der Preis wegen so etwas „stark“ gedrückt wird?
Da die Tesla Angebote laut vielen Aussagen eh nicht gut sind, hab ich dort mal eine Anfrage zur Inzahlungnahme meines M3 LR eingereicht, es kam aber noch nichts zurück. Da WKDA meistens besser sein soll, möchte ich jetz vor april/mai dort noch nicht einfach aus reiner neugier anfragen , weil ich mein Auto nicht zwei mal dort anbieten will und es sowieso erst in 2-3 monaten weg soll.
Kann hier wer einschätzen, was ich dafür noch so bekommen „sollte“ ?
Grüße!
Also wir haben den Alten 1 er BMW der Frau jetzt bei Tesla in Zahlung gegeben. Tesla bietet 7800€ fix und das Geld ist auch gleich von der Rechnung abgezogen worden. Zweiter Vorteil wir können das Auto fahren.bis zur Abholung. WKDA hatte nur 6200€ geboten und der freundliche BMW Händler der uns einen I3 verkaufen wollte hatte lediglich 4500€ geboten. Somit kann ich bisher nix schlechtes über die Tesla inzahlungnahme sagen 
Ja das ist halt sehr individuell, bei mir war es genau anders herum.
Tesla < WKDA < Mercedes Händler
Jeweils immer ca. einen Tausender mehr.
Ist eine so große Differenz die Regel? Ich will selber meinen Q2 2021 SR+ gegen einen M3P tauschen und mir wäre natürlich am liebsten alles direkt über Tesla zu regeln weil ich den Wagen dann noch bis zur Abholung des M3P fahren kann aber 11-12k Unterschied ist absolut extrem. Bei allem unter 1.000 würde ich überlegen.
Wäre super wenn andere Model 3 Inzahlunggeber mal sagen würden ob es auch Gebote auf WKDA Niveau direkt bei Tesla gab.
Edit: Grad selber bei Tesla eingegeben und 34.200 angeboten bekommen. M3 SR+ Q2 2021 mit 6.300km.
Ich habe jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass die Inzahlungsangebote bei Tesla unterirdisch waren. Letztes Jahr habe ich für meinen vier Jahre alten BMW 318 D Touing Automatik nur 7.000 Euro geboten bekommen. Ich habe den Wagen dann an den BMW Händler für das doppelte verkauft, wo ich den BMW auch erworben hatte. Gehandelt wurden diese Autos damals auf Mobile.de für etwa 17.000 Euro. Mein Model 3 SR+ war jetzt 11 Monate alt, 23700 km gelaufen und ich habe 41.000 Euro dafür bei WKDA bekommen (Tesla 29.800).Es hatte aber keinerlei Schäden und ich gehe mit meinen Autos sich sehr ordentlich um.
Tipp: Einfach das Model 3 bei WKDA online bewerten lassen. Den Preis den ihr dort angezeigt bekommt, wird auch gezahlt, wenn das Auto keine Mängel hat.
Also ich habe gestern mein bisher erstes Angebot von Tesla erhalten. 7.500 für einen 12 Jahre alten Skoda Superb Kombi mit 192.000 km bekommen. WKDA hatten unter 6.000 geboten. Hab gleich angenommen.
Bestellung M3P
Inzahlungnahme: M3 LR Refresh, weiß, schwarz, AHK, 12/20, 20 000km, keine Mängel, unfallfrei.
Angebot: 42 000 Euro.
Kurze Frage zu einem möglichen Verkauf nach Dänemark bzw. an WKDA:
Wirkt es sich negativ auf den Verkaufserlös aus, wenn der Wagen bei Übergabe erst 5.500 km statt >6.000 km gelaufen hat?
Ja. Muss mindestens 6000km auf der Uhr haben, sonst ist die Luxussteuer fällig
Ich komm vorbei und bring ihn auf 6001km 
Mein M3 kommt ja erst im November.
Hallo Leute, ich habe mir von Tesla ein Angebot zur inzahlungnahme geben lassen. Leider wird mir in meinem Account das Angebot nicht angezeigt. Das finde ich komisch da ich noch am selben Tag als ich die Daten eingegeben habe einen Anruf bekommen habe wo gefragt wurde ob das Angebot für eine neue Bestellung oder die bestehende genutzt werden soll. Als ich sagte dir die bestehende, hieß es OK Stelle ich ein. Habe zwei Tage später meinen SA eine Mail geschrieben das noch nichts im Account ist. Jetzt wieder zwei Tage später ist leider noch immer nichts hinterlegt. Im Chat auf der Homepage könnte man mir nicht helfen und verwies auf den SA.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme ?
Mich würde auch interessieren wie lange man bei Tesla auf die Bewertung eines Fremdwagens (nicht Tesla) im Durchschnitt warten muss.
Hab so 1,5 Wochen gewartet
Bei mir hat es im Februar ne knappe Woche von Donnerstag bis Dienstag der Folgewoche gedauert. Der preis lag knapp 1000 € unter dem Angebot von WKDA. Allerdings kann ich bei Tesla das Altauto direkt umtauschen. Ist also weniger Stress.
Kann man eine nachträglich beantragte Inzahlungnahme einer bereits getätigten Bestellung zuordnen und zwar so, dass in der Abschlussrechnung die Rechnungssumme um den Betrag der Inzahlungnahme sinkt?
Ja mit Hilfe des SAs
hallo,
jemand schon erfahrung mit den tesla-inzahlungen wenn man noch keine 6ooo km drauf hat?
würde meinen gerne inzahlung geben. bin jetzt nicht super heiß den bei tesla abzugeben, aber wenn es da ungefähr den gleichen preis gibt.
jemand mal die tage für SR und LR ein angebot bekommen?
ich kann nun nach meiner bestellung die zahlungsart angeben und auch Inzahlungnahme wählen. wie geht das, ich denke ja mal nicht, dass die mir gleich einen preis nenne und ich das dann annehmen muss oder?
Das kannst du dir sparen. Tesla gibt für neuere Tesla etwa 10.000 Euro weniger als andere.
Hab mein M3P rot/weiß nach 3 Monaten und mit 1500 km dort angegeben als ich einen neuen bestellt habe. Gebot ist 47.000 Euro.
Angebot muss man dann annehmen oder ablehnen damit der Bestellprozess weitergeht.
Ich hab es angenommen damit ich erstmal weniger für den neuen überweisen muss.
In der Woche vor Lieferung werde ich ihn dann woanders verkaufen und Tesla den vollen Kaufpreis überweisen und bescheidsagen das ich doch keinen in Zahlung geben.