Hab jetzt nach 66tkm und 3 Jahren auch alle meine Filter gewechselt. Im Frunk ging’s einfacher als erwartet, im Innenraum fand ich die seitliche Verkleidung unten in der Mitte blöd zum abziehen, der eine Klip hielt unnötig stark. Im Innenraum war der Wechsel, wie erwartet, unnötig, sah noch gut aus. Im Frunk war der Hepa ziemlich schwarz im Vergleich zum neuen. Hab alles original bei Tesla Online bestellt, fand den Preis für einen Hersteller fair - VW verlangt für so einen winzigen einzelnen wie im Innenraum dagegen schon über 80€.
Schon der Hammer, da spart Elon an jeder Kleinigkeit und dann diese Materialschlacht zum filtern von der Luft
Für mich ist’s inzwischen aber tatsächlich einer der Gründe meinen Tesla länger zu behalten (im Gegensatz zu den erbärmlichen Assistenzsystemen).
Hatte auch die Frunk-Wanne herausgenommen weil mich der Zustand darunter interessiert hat. Das Alu Druckgussgehäuse vom Lenkgetriebe sieht vom Streusalz etwas mitgenommen aus, alles andere ist fast im neuzustand (2023er mit BYD Akku und daher Alucast vorne)