Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 6)

Du könntest auch einfach das Brake Burnishing aus dem Service Menü auf einer leeren Landstraße machen.

Ich bin ein wenig verwirrt: ich dachte das Model Y RWD hat 220kw = 299PS?

Dauerleistung vs. Spitzenleistung

1 „Gefällt mir“

Klassischer Fehler!

Nix am Display drücken. Nach dem “Beep” ist die Höhe für diesen Standort gespeichert :wink:

Ganz ohne Display :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, ich habe genau das gleiche Problem. Nur mit dem „Beep“ die Höhe in der Garage gespeichert, dann funktioniert es zwei/drei Mal, dass er an anderen Orten die Heckklappe ganz öffnet und danach öffnet der Wagen überall nur noch die geringere „Garagenhöhe“.

Ich hab es schon mehrfach wieder gelöscht/resettet und neu programmiert und immer wieder das gleiche Verhalten.

Ja, das Feature ist noch nicht ausgereift.

1 „Gefällt mir“

Aktuelles Juniper Standard, Kassenmodel, sind hier noch TPMS Sensoren in den 18” Stahlfelgen verbaut? Bezug: TPMS

für die hinteren Bremsscheiben am besten während der Fahrt auf P am Schalthebel drücken. verteilt die Bremswirkung ziemlich gleichmässig. Beim normalen bremsen ohne Teku hast du eine Bremsverteilung vorne ca 80%. hinten ca 20 %. Achte unbedingt darauf das die Scheiben nicht überhitzen, sonst sind sie hinüber. Wenn du schon einiges an Rost an den Scheiben hast wird das mit dem freibremsen schwierig.

1 „Gefällt mir“

Hatte das Problem Auch die ersten Tage. Ich hab dann im Menü Service “alle gespeicherte Standorte löschen “ gedrückt. Und dann nur die halbe Höhe für meinen Standort gespeichert gedrückt. Seitdem geht es. Daheim öffnet er halb, sonst überall ganz.

Zuerst hatte ich auch mit Standort und Standard herumgespielt ich glaub das Auto hat sich gar nicht mehr ausgekannt. Also am Besten alle Standorte löschen und nur die Höhe für den neuen Standort speichern. Und das “als Standard” nie drücken.

Ja ich drücke aber nichts auf dem Display, sondern hab nur erwähnt was dort erscheint. Ich belasse es also bei dem Piep, wie du gesagt hast, dennoch öffnet er leider überall die Klappe nur bis zur Garagenhöhe

Das würde mich auch interessieren

Danke für den Tipp. Also dann am besten auf der Autobahnausfahrt mit P runterbremsen? Wenn ich die Taste wieder loslasse hört der Bremsvorgang auch wieder auf, oder? Also ist das Quasi ein Ersatz für das Bremspedal?
Und überhitzen sollten die Scheiben doch eigentlich nicht, wenn ich normal auf der Autobahn ohne Reku immer mal wieder bremse, richtig? Ich wollte auch ein paar mal auf ca. 160 km/h beschleunigen und dann kräftig auf 80-100 km/h runterbremsen.

Sag Bescheid wann und wo Du das machst, dann fahre ich woanders lang.

6 „Gefällt mir“

:joy:

Keine Sorge, so etwas mache ich nur bei geeigneten Verkehrsbedingungen und nicht im Berufsverkehr auf der Stadtautobahn.

2 „Gefällt mir“

Quasi ja. So ist es.

1 „Gefällt mir“

Warum habt ihr alle das Problem mit dem Freibremsen?

Rein theoretisch fährt der Wagen beim Gasgeben ganz normal. Das heißt die Bremszangen sind geöffnet und wenn Du dann den Anker mal richtig rauswirfst, sollten sie frei sein.

Setzt voraus, Du beschleunigst nicht wie ne Oma und bremst nicht schon “langsam” vor dem Verzögerungsstreifen.

Einfach mal mit 130 auf dem Verzögerungsstreifen drauf und dann mal auf 50 runterbremsen. Dann sollte es erlegtigt sein

2 „Gefällt mir“

Das war vor Jahren mal ein Problem und viele glauben auch heute noch diese P Akrobatik vollführen zu müssen. Wer normal fährt hat keine Probleme im Jahr 2026.

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage. Ist das Rücklicht beim neuen Model Y Standard permanent an? Oder hat dies nur das Juniper mit Lichtleiste?

Kann man das Rücklicht evtl. dauerhaft auf an programmieren?

Danke.

Hinten hat der Y Standard keine Lichtleiste im Kofferraumdeckel, nur das Premium Modell.

„Juniper“ ist beim Y nur das aktuelle Design Modell des Y

Programmieren kann man da nichts.

Enhance probiert sich immer mal wieder an den Rückleuchten. Flackern ist aber wohl immer noch ab und zu.