Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 6)

Die Bosch E-Bikes werden mit 36V und bis zu 6A geladen. Mit 12V tut sich da vermutlich nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: ich würde nach 2 Jahren mit meinem MY einfach mal einen Termin im SeC machen wollen für eine allg. Inspektion. Ich weiß, dass man es nicht machen muss aber ich würde gerne mal den allg. Zustand checken lassen.

Das hat doch hier bestimmt schonmal jemand gemacht? Was kostet so ein Check ca.?

1 „Gefällt mir“

Irgendwo hier gab es ein Thema, da wurde ein Vorabcheck inklusive TÜV für ~230€ angeboten. Wird allerdings erst nach 3 Jahren gemacht.

Ich habe leider einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe. Kann das geklebt werden oder ist der Einschlag zu nah am Rand sodass die ganze Scheibe getauscht werden muss?

Eine s.g. Inspektion habe ich erst am Donnerstag in Mannheim machen lassen. Dauer 3 Std. Für 299€.

Das Auto ist 2,5 Jahre alt. 38…..tsd. Kilometer. Gemacht hatte ich ihn weil wir im Frühsommer ne größere Tour planen.

Insgesamt umfast die Inspektion 6x A4-Seiten. Prüfpunkte kann man mit denen einer Durchsicht, wie man es von den anderen etablierten Herstellern kennt, vergleichen. Also vom Unterboden, Reifen, Bremsen über die Scheinwerfer hin, bis zu den Scheibenwischern.

Resultat: alles okay außer die beide untere Querlenker an der VA müssen ersetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Aber die werden auf Garantie getauscht?

Ja, geht auf Garantie.

Hätten diese auch am gleichen Tag, so wie es geplant war gewechselt, war aber wohl zu viel Personal krank.

Deshalb Folgetermin ohne weitere Kosten

2 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich bei meinem Model Y LR (EZ 07/2024)zum zweiten Mal nach Entfernen der AHK die Fehlermeldungen:

Spurassistent nicht verfügbar.

Blinkerleuchte rechts defekt.

Das Anhängersymbol im Display leuchtete dabei rot. Ein Reset mit den Lenkertasten war erfolglos.

Kennt jemand diesen Bug?

Wir benötigen im August ein neues Fahrzeug. Ideal wäre für uns ein Model Y Hinterradantrieb mit der Premium Ausstattung - gibt es da Infos ob da noch was kommt oder muss man die Standard Ausstattung nehmen wenn man nicht mehr Akku benötigt und LFP Technologie möchte?

Kann man diese Inspektion einfach per App anfragen? Wenn möglich würde ich soetwas gerne direkt mit Tüv machen lassen, sobald der Wagen 3 Jahre alt ist

Hier das Thema dazu:

1 „Gefällt mir“

Ja ist in der App unter Service→Wartung→Fahrzeugzustandsprüfung zu finden.

Bei mir steht die Fahrzeugszustandsprüfung unter „Inspektion“.

Hast Du denn den Anhängermodus im Display ausgeschaltet?

Erkennt der Tesla nicht selbständig, dass keine Anhängerkupplung mehr dran ist? Wo schaltet man diesen Modus aus?

Hat schon ein Abholer vom März eine neue Software?

Ich hab zwar ein Model 3 aber habe schon 2026.8.3.
Abholung war am 25.03

Fahrzeug > Dynamik > Anhängermodus

und nein, ist ein Tesla, der kann das natürlich nicht, gleiches gilt für vernünftige Assistenssysteme (im Anhängerbetrieb).

1 „Gefällt mir“

Was hast du alles angestellt, um so glücklich zu sein?
einfach Tesla mit einem Wlan verbinden und hoffen?
oder gibt es noch Tricks?

Ich habe immer persönlichen Hotspot an,Aber daran liegt es nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“