Also zum Thema Tür, das bietet Tesla mittlerweile auch an, auf Wunsch auch mit Service vorher.
Kosten sind extrem gut, verglichen mit der Konkurrenz. Schlanke 237 EUR brutto inkl. Ersatzwagen.
Der Clou: Es gibt wohl gerade ein Service-Programm für die Frontkamera, wenn man also einen Service Termin hat, dann kann man das direkt mit dazu buchen:
Scheinbar wird nicht nur sauber gemacht, sondern auch die Abdichtung verbessert wohl. Vermutlich Vorbereitung auf das FSD Supervised.
Dazu wurden noch alle möglichen Teile der Vorderachse bestellt, da das Auto noch Garantie hat, muss ich dafür nichts zahlen. Er meinte bei den Plaids sind das so ziemlich alle vorderen Gelenke…
Weil du für 100 EUR Aufpreis einen End-of-Warranty Check “light” bekommst. Die Teile gehen ja auf Tesla über die Garantie (sofern nach 3 Jahren noch vorhanden).
Und gerade bei den MX ist wohl gerne was an der Vorderachse zu machen.
Klar machen die das, wenn man weiss was sie machen müssten. Bin kein Mechatroniker von daher finde ich das OK, zumal bei den Boliden es sicher nicht schlecht ist, sicherheitsrelevante Teile gecheckt zu bekommen.
Habe 160 € Brutto bezahlt (HU + EOW Check). HU hat er bekommen & mit der Mängelliste vom EOW habe ich dann einen Termin im SEC Düsseldorf gemacht.
Hatte 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen (Model 3 Performance Legacy) & die Mängelliste wurde vollständig behoben.
Aber ja, wenn in den veranschlagten Tüv Kosten von deinem Tesla Angebot wirklich eine Art EOW (Light) enthalten sein sollte, dann ist es völlig fein & man spart sich den Aufwand mit dem hin & her.
Ich war bei meinem Opel Händler um die Ecke, 179€ und Hinweis das die Staubschutzmanschette vom Antrieb eingerissen ist. Sonst alles Supi, 110000km 2018er 100D.
Ist im Prinzip ja ähnlich. Finde es halt angenehm, dass die Teile vorbestellt werden und man danach schon mal ein gutes Gefühl hat, dass alles wesentliche am Fahrwerk gemacht wurde.
Einfach zum TÜV mit dem Dicken, weiss nicht, ob das eine gute Idee ist…
Finde ich im Prinzip besser gelöst bei Tesla. Ich hatte auch schon den Fall das ich wegen eines kleinen Mangels durchgefallen bin und dann nochmal antanzen musste. Ein Vorabcheck hätte das Problem schnell finden können. Und auch beheben.
Keine Ahnung, warum die das nicht besser bewerben, finde es ein echt faires Angebot und ich habe es nur durch Zufall damals über den Ranger mitbekommen, der es mir als Tip gesagt hatte.
Also die Kontrolle wird sicher mindestens 30-45min in Anspruch nehmen. Die Stunde liegt bei Tesla bei 130 EUR was eh schon deutlich unter BMW und Co. Aber mir ging es auch nur darum, dass es den Service gibt, dass sie die benötigten Teile vorab bestellen, man einen kostenlosen Ersatzweisen bekommt und quasi einen vorgezogenen EoW Check bekommt, der sicherlich schon etwas Aufschluss geben kann, was zum Ende der 4 Jahre noch anstehen mag.
Mehr nicht. Wenn die Kiste aus der Garantie raus ist, würde ich das vielleicht auch eher bei einer kleineren Werkstatt machen.