Interessant. Tatsächlich hab ich nach dem letzten Update ähnliches Verhalten festgestellt. Wenn ich D einlege und nicht gleich loslege, geht er automatisch wieder in P (In der Anzeige heißt es dann wegen möglichem Rollen wurde er geparkt). Sobald ich dann mal losfahre ist alles okay. Ich gehe da von einem Bug aus.
Vielleicht erkennt er das nach dem Update nicht klar (=Bug). Hast du mal versucht, die Reku aus- und wieder anzuschalten?
Ich konnte das Verhalten bisher nicht reproduzieren.
Unterschiedliches auf einmal, ich schreibe es mal hier rein:
Waren heute im SEC Mannheim zur Bremsenwartung/-Reinigung und Präzisionsreinigung der Kameras. Die 3 Std. Wartezeit haben wir z.T. mit dem Juniper verbracht. Unser MY ist aus 09/23.
Fahrwerk fanden wir keinen so großen Unterscheid. Lautstärke, u.a. die Windgeräusche fand ich auf dem kurzen Stück Autobahn gleich zu unserem.
Die Straße am SEC ist nicht die beste und bei 2 vertieften Kanaldeckeln kam beim Juniper ein Poltern von der VA. Deutlich hörbar.
Die selbige Strecke mit unserem vor und nach der Abholung, kein Poltern.
Nice:
Verkleidung Kofferraum, Sitzbelüftung
Not Nice:
U.a. die Option Kriechen (nicht mehr vorhanden?) Finden wir toll…
Naviansage macht z.B. aus einer Schwabenstraße eine „Swamstraße“.
Die Dame in unserem MY sprach den Straßennamen deutlich besser aus.
(Aktuelle Version)
Der Rest ist sicher Gewöhnungssache.
Wartung haben wir Schlussendlich nur für die Bremsen bezahlt. Die Kamerareiningung ging auf Garantie, obwohl im Kostenvoranschlag noch berechnet.
Nebenbei tauchte dann noch der Punkt Quietschen auf unebener Fahrbahn in der App auf. War die Unterbotenverkleidung.
Hatten wir garnicht moniert oder mitbekommen.
Ging natürlich auch auf Garantie und ich
fand es prima, daß die das von sich aus noch behoben haben. Somit anstatt knapp 300€ nur etwas über 200€ bezahlt.
Während unseres anschließenden Aufenthaltes im SEC, nach der kurzen Probefahrt, fand keine einzige Fahrzeugübergabe, keine einzige Probefahrt statt. In dem Showroom waren wir die einzigen Kunden.
Wenn ich da noch an unsere Übergabe in 2023 denke, liegen Welten dazwischen.
Werkstatt/Service war gut gebucht.
Alles im allen, waren wir sehr Zufrieden.
Das ist immer so, dass Garantiesachen zunächst im KVA aufgeführt sind.
Das kennt man vor allem von Frontkratzern…
War eines der zwei Y evtl. AWD und das andere RWD?
Wobei… Beim AWD muss man schon deutlich beschleunigen, dass die Vorderachse angetrieben wird und bei Unebenheiten poltert.
„Alt“ wie „Neu“ jeweils AWD.
Nach welcher Laufleistung hast Du das machen lassen? Was es nötig?
Was hast du für die Bremsenwartung/-Reinigung bei Tesla bezahlt, wenn ich fragen darf?
@L98
Steht doch da.
![]()
195,47 zzgl. Mwst
28.500km
War es nötig?
Naja, der Hersteller empfiehlt es irgendwie, es war Brückentag, ich hatte frei und wir fahren jedes Jahr 2x in den Skiurlaub mit den entsprechenden Salzmengen auf den Straßen.
Schaden tut es sicher nicht, zumal bei dem Fhz. eine länger Halterdauer angestrebt wird.
@Actros530 Danke dir! ![]()
@tyson_112 Du hast Recht, ich hatte es einfach überlesen. Ich gehe mir besser mal noch einen Kaffee holen…
![]()
21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Spotify-Probleme
Hallo.
Hatte am WE eine Kühlbox an der Steckdose in Mittelkonsolen laufen. In den Einstellungen diese auf ON im Standby. Jetzt kam Info in App das dies abgeschaltet wurde, weil Akku unter 20%. Die Kühlbox war gar nicht mehr angeschlossen, trotzdem wurden von Sonntag Abend bis heute Abend 7% entladen. Nur wegen Bereitschaft der Dose, ohne Verbraucher?
Wenn ich es richtig verstanden habe, schläft der Tesla nicht mehr ein, wenn die Funktion eingeschaltet ist.
Ganz genau! Steht auch so im SW-Update zur Funktion. Isso!
Nicht optimal, danke.
Habe Funktion nur durch Zufall am SUC entdeckt. Steht da nicht " beim Laden bleibt 12v aktiv" ? Dachte im Standby sowieso down. OK, wieder was gelernt.
Ja, das kann mein seit 2025.14 konfigurieren,