Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4)

Genau. Daher die von Ali (Netze mit Klett s.o.). Die passen immer!!!

1 „Gefällt mir“

Habe mir die von Teslaps zu Weihnachten geschenkt. Tesla Model Y: Lüftungsgitter (Vordersitze) (teslabs.de)
Gibt von GeneralMöwe (Youtuber) bestimmt auch noch einen 5% Rabatt Code.

1 „Gefällt mir“

Ist die Tesla Zertifizierung von Reifen wichtig für Garantiefälle wie bei BMW oder irrelevant?

Ja Spinn ich denn? 20€?:see_no_evil:
Außerdem gehen da immer noch kleine Steinchen durch und klötern dann darin herum. Dann lieber einen alten Nylonstrumpf mit Klett darüber befestigen. Sieht eh keiner unterm Sitz.

3 „Gefällt mir“

Es führt auf jedenfall zu Diskussionen. Meine bemängelten Windgeräusche wurden auf die Abrollgeräusche meiner Vredestein Ganzjahresreifen geschoben (Blödsinn). Diese sind von Tesla ja nicht vorgesehen und ich möchte bitte mit meinen Hankook Reifen wieder vorstellig werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich die beste Variante, schön engmaschig.

1 „Gefällt mir“

Nur leider nicht verfügbar….

Sollte sich aber mit etwas Klettband und einem Reststück Fliegengitternetz in 'ner Viertelstunde nachbauen und montieren lassen, oder?

Sieht ja eh niemand…

1 „Gefällt mir“

Dann nehme doch diese hier aus den vorgeschlagenen Alternativen :wink:

Für das Geld, was die kosten, würde ich nicht mit einer Bastelstunde anfangen… aber klar, theoretisch möglich.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Hab es so gemacht. Altes Fliegengitter, etwas Klettklebeband - fertig.:smiley::+1::index_pointing_at_the_viewer:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch bei Temu. Gerade bestellt

Hab jetzt auch für 28 Cent bestellt :see_no_evil:

Hallo, ist es normal, dass mein mylr bei -7 Grad quasi keine Rekuperation hat? Die Punkte gehen bis zur Mitte des Displays, ich fuhr nur Kurzstrecke 7km mit ca 80% Ladung und hatte durchgehend 0 Rekuperation.

1 „Gefällt mir“

Wie warm oder besser kalt ist der Akku deines Y bei solchen Temperaturen?

Die Verzögerung des Fahrzeugs durch regeneratives
Bremsen kann abhängig vom aktuellen Status der
Batterie variieren. Beispielsweise kann das regenerative
Bremsen eingeschränkt sein, wenn die Batterie kalt oder
bereit vollständig geladen ist.

Die 80 % SOC sprechen nicht gegen eine mögliche Rekuperation.

Yup. 80% ist ziemlich hoch und dann noch -7. Normal.

danke Euch für die Info

Eine Frage, wie lädt man am besten den Tesla auf, um die Batterie, vor allem in der Winterzeit zu schonen , wenn man eine wallbox hat und mit 30% nach Hause kommt, und am nächsten morgen erst wieder zur Arbeit muss, ?

Naja, wenn du keinen dynamischen Stromtarif hast, dann laden wenn du daheim angekommen bist. Dann ist der Akku noch warm. Das spart definitiv Strom. Ansonsten kommt es auf den gerade aktuellen Strompreis an. Morgens laden bevor du zur Arbeit fährst hätte dann den Vorteil, das du dann mit warmen Akku los fährst und dadurch etwas sparst. Musst aber eben den Akku beim Laden mehr heizen was wieder extra Strom verbraucht. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Strompreis ist statisch, mir gehts nur darum, was für den Akku besser ist, wenn ich nicht nach Ankunft lade, ist es relevant , den Anschluss am Auto eingesteckt zu lassen, auch wenn erst am nächsten Morgen geladen wird? Irgendwo habe ich das gelesen …