Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4)

Allerdings :sweat_smile:

Du könntest mal hier reinschauen:

Dort habe ich zum Thema Widerruf geschrieben:
Widerruf

Häufig liest sich man den Hinweis, dass man bei Tesla das Fahrzeug ja einfach zurückgeben kann, wenn es einem nicht gefällt. Wurde ja schließlich über das Internet bestellt.
Grundsätzlich kann man Folgendes sagen: Wurde das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert und insbesondere noch nicht zugelassen, ist ein Widerruf bei Tesla problemlos möglich (haben wir selbst schon oft genug gemacht). Man erhält auch die 250€ Reservierungsgebühr zurück (Wichtig: Widerrufen, nicht stornieren!).
Ist das Fahrzeug jedoch bereits ausgeliefert, wird es äußerst unangenehm. Tesla tut alles, was Ihnen möglich ist, um euch das Leben so schwer wie möglich zu machen. Man macht mit euch keinen Termin zur Übergabe des Fahrzeugs aus, die Annahme des Fahrzeugs wird verweigert, 20% Wertverlust werden angedroht, usw. (selbst erlebt). Ohne Rechtsschutzversicherung und einer gehörigen Portion Stresstoleranz kann ich davon nur ausdrücklich abraten.

Darf man konkret fragen, warum es der LR sein soll statt dem SR? Üblicherweise würde ich sagen, dass der SR für die allermeisten Leute die bessere Wahl ist.