Oder direkt beim Hersteller nachfragen.
Falls dieser tatsächliche eine andere Eigenschaft des Reifens bescheinigt hat man auf diesem Weg direkt etwas in der Hand und kann Tesla bitten den Mangel zu beseitigen.
Ich persönlich denke jedoch nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Hallo zusammen,
wollte nur mal einen kleinen Hinweis geben, den ich beim Reifenkauf bei Tesla erfahren durfte:
Kauft man den z.B. Winterreifensatz 19" im Shop ist die Installation im SC im Preis von 2500,-€ inkludiert.
Ich habe einen Service-Fall in der App aufgemacht, mit der Bitte einen Winterreifensatz zu bestellen und installieren zu lassen (im Shop waren diese gerade nicht verfügbar). Ich durfte am Ende dadurch 2597,10€ zahlen, da eine Bestellung im SC nicht die Arbeitskosten inkludiert. Da ließ sich auch nicht handeln.
Leider habe ich das ganze erst bei Bezahlung nach Aufzug der Reifen so wirklich bemerkt.
Also: Passt auf wie ihr die Zubehörteile erwerbt ![]()
normal wäre ca. 0,1 bar pro 10°
Ich fahre jetzt seit 42 Jahren Auto und habe die Nebelscheinwerfer in all den Jahren höchsten ein Dutzend mal eingeschaltet - mangels Nebel - Gott sei Dank.
Würdet ihr bei Neukauf eines LR die 20 Zoll empfehlen? Ich finde die 19 nicht so schön ![]()
Meine Tochter und auch ich haben 20" genommen und es nicht bereut ![]()
Schau mal zu Reifen Reber, ist hier auch im Forum unterwegs.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich eine Geschmacksfrage. Die 20 Zöller sehen für viele sicher hübscher aus, als die 19er Gemini.
Der Mehrverbrauch dürfte bei den größeren Schlappen zu vernachlässigen sein.
Ich bin bei den Gemini geblieben, habe auf die nicht so schönen Felgen die Winterreifen ziehen lassen und die Sommerreifen auf Felgen aus dem Zubehör, die mir gefallen haben und wo Preis-Leistung gestimmt hat.
Nimm die 19 Zöller und hole dir schöne Radkappen von Ali für 100€. Hast 2k gespart und besseren Komfort/Verbrauch…
Habe auch noch welche im Uberturbine Style als Ersatz…
Das sind auch meiner Meinung nach die schönsten Radkappen für die 19 Zoll. Wir sind auch schon oft drauf angesprochen worden, ein Kollege fährt sie bereits auf seinem weißen Model Y. Ich werde sie mir auch holen, sobald im Februar mein schwarzer kommt. Im Januar hatten wir noch knapp 170 bezahlt, jetzt gehen die ja für um die 90€ weg. Gut für mich ![]()
Welche sind das denn genau ?
Hast das zufällig einen Link zu ?
Puh, habe die damals sogar über Amazon gekauft für 98,45€. Muss gleich mal schauen…
Edit: Gefunden
Super vielen Dank ![]()
Wow, die schauen cool aus! Danke für den Tipp, die werde ich mir auch holen!
Hallo Community. Weiß jemand von euch, ob es schwarze Radkappen im Turbinen/Überturbinenstyle gibt, bei denen man die silbernen Alus nicht durchschimmern sieht?
Einfach mal ![]()
=>z.B. Aero Turbine Radkappen & andere Aero Radkappen
Sommer die 20Zoll und im Winter 19 Zoll