Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 2)

ATU macht das leider nicht denn die haben nicht die Daten für den Tesla habe dort schon angerufen

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu „Ladeverlust“ beim Abstellen des Model Y im Parkhaus:

Auto mit 71% Akkustand abgestellt im Parkhaus. Wächter ausgeschaltet, sonst Wagen wie immer verlassen. Zusätzlich aber Tesla-App auf Handy geschlossen, um zu verhindern, dass die App den Wagen „aufweckt“.

Stramme 15 Tage im Urlaub/Ausland widerstanden, den Status des Fahrzeugs in der App nachzuschauen.

Nach 15 Tagen hatte der Wagen 2% Ladeverlust :+1:, d.h. von 71% runter auf 69%.

Das Ergebnis fand ich super!

10 „Gefällt mir“

Kurze Frage, ich kann in meinem MY von Aug. 22 mit dem neusten Update 36.2 keine Reifen mehr ändern von Sommer auf Winter. Es lassen sich nur die Felgen anpassen im Menü.Reset hat nicht geholfen. Hat noch wer das Problem?

Warum sollte man die Reifen von Sommer auf Winter ändern können?!?

Hallo Männer, könnt ihr nach dem letzten Update auch mit der Smartphone App die Fahrertür öffnen?

Ist es euch auch schon passiert, dass herunterlegadene und nicht installierte Updates verschwinden ?

Hatte update auf xxxx.32
Heruntergeladen während der Fahrt
Beim Parken aufgefordert upzudaten ( 3 mal einfach nicht gemacht, weil Akkustand war <10%)

nach dem aufladen über nacht war das update weg, keins verfügbar

hatte das schonmal vor ein paar Monaten - wollte nur wissen ob ich der einzige bin. Habe erweiterte updates aktiviert.

LG

Nein, hatte ich noch nie. Aber könnte wohl daran liegen, dass das Update zurückgezogen wurde.

Mir persönlich noch nicht, aber es gibt Berichte darüber hier im Forum - ja. Einfach aufs nächste Update warten.

Weil es den Menüpunkt vorkurzem gab und nun verschwunden ist? War er nicht dazu nützlich den Verbrauch besser Regeln zu können? Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich hab das noch nie gesehen deshalb habe ich gefragt :slight_smile:

Jepp. Funktioniert einwandfrei.
Auto 2022.36.2
iOS App 4.14.0-1374

Die Androiden-App scheint noch auszustehen

Ich habe die Diskussionen um das Nachziehen (Drehmoment) der Räder/ Radschrauben nach Auslieferung gesehen.

Zumindest bei meinem Model Y (Auslieferung von 6 Wochen) habe ich gerade mit einem (guten) Drehmomentschlüssel mit 175nm geprüft und es war nichts nachzuziehen. War alles schon „stramm“ angezogen. Weiß natürlich nicht, ob das bei allen Autos so ist.

Ach soooo, jetzt ist das Retzel gelöst🙈 habe Samsung s22

Der Schlüssel meiner Anhängerkupplung hat die Nummer „001“, was die Vermutung nahe liegt, dass alle die 001 haben!?? :face_with_monocle:

Welche Zahl habt Ihr (sofern AHK vorhanden) auf Eurem Schlüssel?

Gibt es eine Adresse (Email oder Post) für eine Beschwerde über einen Store bzw. Mitarbeiter?
Kurz gesagt, wo man vorbei an seinem SA kommt?

Ja, genau das ist mir am Freitag mit der 36.2 passiert. Vollständig runter geladen, da ich aber noch fahren wollte die Installation weggedrückt, und nun ist sie nicht mehr auffindbar.

Grüße, habe mir gerade dieses Video angeschaut und wollte mal nachfragen ob die MYP und MYLR MiG beide die Dichtung an der Heckklappe (so ab Minute 3:08/09) nicht haben - das also ein MiC Feature ist? Danke!

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Kann man mehrere Mobiltelefone per Bluetooth Audio koppeln, sodass auch jemand anders Musik abspielen kann?

MYLR 378kw/514PS = nur mit Boost oder ?

Richtig, ohne Boost 316 kW

1 „Gefällt mir“