Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

Weiß jemand wo die Werte der Ladeanzeige hingewandert sind. Ich hab heute am 50kw Lader geladen und ich konnte nicht sehen ob ich jetzt mit 10kw oder volle 50kw lade. In der Registrierkarte Laden sieht Mann zwar den aufgeschnittenen Wagen aber die Ladewerte sind weg.

Während das Ladevorgangs siehst du die Daten jetzt ganz oben links neben dem Tacho.

Schau mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Súper vielen Dank. Vorher konnte man schon außerhalb des Wagen sehen wie lange er braucht jetzt muss man näher dran. Meiner Meinung nach ist es jetzt schlechter wie vorher.

2 „Gefällt mir“

Dafür wäre der Blick in die Tesla App die präferierte Lösung. :wink:

Vielleicht eine doofe aber zumindest eine Anfänger-Frage:

Ich sollte ja erst kurz vor Beginn einer Langstreckenfahrt auf 100% SoC aufladen.

Wenn die jetzt z.B. am Freitag um 14 Uhr starten soll. Wie gehe ich dann vor?

Stelle ich in der (iOS-) App das Ladelimit auf 100%, Abfahrt auf 14 Uhr und (jetzt beginnt eigentlich erst die Frage):

  • Häkchen bei Vorklimatisieren
  • Häkchen bei Nebentarif Laden
  • Nebentarif endet um 14 Uhr
    ?

Keinen unnötigen Stress machen.
Das Auto soll nicht permanent und ewig (=tagelang) mit 100% rumstehen. Mal einen Tag oder eine Nacht ist kein Problem. Vor einer langen Fahrt anstecken, Ladelimit auf 100% stellen und laden lassen. Ggf. noch eine geplante Abfahrtszeit hinterlegen damit dann mit Netzstrom vorgeheizt wird.

Genau so ist es richtig :ok_hand:

Aber nicht wundern, er wird vor 14 Uhr bei 100 % sein.

Kann Tesla Hamburg eine Achsvermessung beim Model Y vornehmen? Warst du dort zur Vermessung?

Wenn hier Achslenker, Lenkstangen usw. gewechselt werden, sollte auch
die passende Hardware zum einstellen vorhanden sein.

Ich war dort zur Vermessung und ja, die können das :slight_smile:
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei dir …

Das hoffe ich auch. In Ottersberg (Bremen) konnten sie es heute nicht. Haben noch keine Software für das MY (ist noch zu neu).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, können das auch viele andere Reifenhändler. Das Problem ist, die korrekten Daten zu haben. Da ist die Frage, ob diese Daten örtliche Werkstätten schon haben. Eventuell einfach mal rumtelefonieren.

Habe am 27.08. bestellt .
Im Oktober kurz pausiert weil mir der Käufer von meinem aktuellen Auto abgesprungen ist.

War leider direkt zu der Zeit wo die Zuteilungen statt fanden.
Seit 01.12 wieder aktiviert.

Dieses Jahr meine Konfiguration MNS 19 Zoll nicht mehr verfügbar.

Bekomme ich dann im Februar als einer der ersten das Auto weil ursprüngliche Bestellung alt oder gilt die Reaktivierung von Dezember ?

Habe jetzt Sorge, das ich nix bekomme im Februar. Wahrscheinlich eh unbegründet :slight_smile:

Soll nach Wien kommen .

Du wirst das Auto im Februar bekommen, denke ich.
Wenn Du heute bestellen würdest, steht da immer noch „Voraussichtliche Auslieferung: Februar 2022“ !
Die Sorge ist unbegründet. Guten Rutsch!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand diese neue Einstellung mit dem ausschließlichen Öffnen der Fahrertür verstanden? Erstens scheint ja die deutsche Übersetzung etwas schief gegangen zu sein. Außerdem bin ich wohl zu blöd dafür.
Wie bekomme ich denn die anderen Türen auf wenn ich zb. nach dem öffnen der Fahrertür noch etwas auf den Rücksitz stellen möchte. Muss ich da jedesmal einsteigen und auf das Display drücken oder geht das auch anders?

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, warum meine FM-Symbole jetzt leer sind?

Ist schon immer so

Gut danke, sieht irgendwie so leer aus :face_with_monocle:

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber das gefunden:

1 „Gefällt mir“