Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model X

Liebe Teslafreunde,

ich überlege zur Zeit, das MY gegen ein MX zu wechseln. Ich benötige mehr Platz, ganz einfach.
Nach Jahren im eGolf fahren wir jetzt schon länger ein M3 und MY LR.

Es ist verflixt, aber scheinbar Einfaches kann nicht beantwortet werden, weder in Leipzig, noch in Dresden. Dresden hat ganz neu ein MX, endlich mal mit Dreierbank in zweiter Reihe als LR. Ich war heute zur Probefahrt - mehr als 120km/h waren nicht drin - aber Windgeräusche ab ca. 100 km/h ziemlich deutlich …. auch eure Erfahrung?

Fragen:

  1. Kriechmodus scheint es nicht zu geben?
  2. Gibt es im Fünfsitzer anstellen der Sitze 6+7 einen weiteren Frunk? Es gibt bei YouTube ein älteres Video, da misst ein Papa ein MX aus und da ist dieser Frunk zu sehen. Naja, alles keine wirklich wichtigen Dinge, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja so einen Wagen in der Garage und die Antworten parat.

Danke schon mal und Danke an Tesla DD - war gut heute.

Also unser X hat nen Kriechmodus.
Zum Frunk kann ich nix sagen… haben nen 7 Sitzer, der hat hinten einfach noch das grosse Loch im Boden.

Kriechmodus gibt es.

Er kann nur einen Frunk haben, den ein Frunk ist vorne. Das ist ein Mischwort aus „Front“ (vorne) und „Trunk“ (Kofferraum). Und ja der 5-Plätzer hat anstelle der 3. Sitzreihe einen zusätzlichen Stauraum im Trunk (Kofferraum)

Danke für den Hinweis; was ein Buchstabe so ausmachen kann. In der Tat, es ging mir um eine weitere Lademöglichkeit im Kofferraum.

Betreffen deine Angaben das Model 2023? Angeblich soll der Kriechmodus im 23iger Model wg. der automatischen Gangwahl weggefallen sein. Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, selbst wenn die automatische Gangwahl ausgestellt wird.

Trotz gleicher Updates für Model X,3 u Y fehlt mir im MX die Totenwinkelkamera.
Hat das ModelX diese Funktion nicht oder habe ich nur die Einstellung dafür noch nicht gefunden?

Beste Grüße Jörg

Die Einstellung findest du in der Bedienungsanleitung mit der Suche nach Totwinkelkamera.

Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
Beim Abbiegen geht beim Model 3 die seitenkamera mit an. Beim MX leider nicht

Du musst die Totwinkelkamera in den Einstellungen deines MX einschalten.

Geht beim Legacy Model X nicht, falls Du so einen hast. Gilt soweit ich weiß nur für die aktuellen Model X.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber es gibt keine Einschaltfunktion für die Kamera. Es gibt auch keinen Hinweis im Handbuch

Jörg

Gib doch bitte mal (z.B. in deinem Profil) das Baujahr deines MX an, damit wir wissen, worüber wir hier reden.

Jo mache ich.
ich fahren MX Raven Bj.9/2020

1 „Gefällt mir“

Geht mit dem raven nicht - erst mit den neuen X - also die mit dem horizontalen Display.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Verstehe ich wieder mal nicht, denn das kann doch mit der Software regelt werden.

Jörg

Die mcu2 kann weder totwinkelwarner noch sentry Mode direkt auf dem Display anzeigen. Das einzige was da geht sind die Kameras beim fahren anzeigen…

1 „Gefällt mir“

Dankeschön
Frohe Weihnachten

Jörg