Keine Ahnung! Ich kenne auch nur den Modus mit Kameraerkennung…; komisch!
Nein, es gibt hier keinen Unterschied. Wach bedeutet wach und die Erfahrungen sind ca. 200 W.
Mit mit Apps vom Drittanbietern kann man sich den Verbrauch schön visualisieren lassen. Ich nutze dafür zum Beispiel Tessie:
Bei mir sind es die oben genannten 200 W mit etwas Toleranz.
Achtung: Aktiviert man auf dem Weg zum Auto die Klimaanlage würde das in den Parkvorgang mit erfasst werden und den Wert verfälschen.
[quote=„lukas1128, post:568, topic:387360“]…
deckt sich aber mit der Angabe 300 Watt pro Stunde ungefähr.
[/quote]
Wo steht denn diese Angabe? Ich verstehe sie gar nicht.
Ich habe durch die Suchfunktion in einem Thread 200-300 Watt gelesen gehabt - ich weiß gerade nicht mehr wo genau. Also keine Ahnung ob die Angabe offiziell von Tesla ist.
Sagen wir mal 250 Watt Durchschnittsverbrauch * 24 Stunden (pro Tag) = 6.000 Wattstunden (6 kWh). Das sind genau 10% einer 60 kWh Batterie.
Hallo, wie war das gleich nochmal mit Akka-Kapazität berechnen? Bekomme nicht über 65 kWh aus dem Akku raus (nach Anzeige 100->5% gefahren). M3LR MiC 2023.
Hm aber zwei Model 3 die das identische Fehlerbild haben?
Solange Tesla keine Spureinstellung in der Serienfertigung einsetzt kann das auch an 10 Model 3 so sein, ja, leider ![]()
Unser 2019 LR RWD fährt auch erst seit Fahrwerkseinstellung und großem Heckspoiler selbst über 160km/h halbwegs stabil. Vorher war das Heck ein Graus…
Über welchem Zeitraum (100% auf 5%), mehrere Tage und zig Fahrten und ggfs. Sonderfunktionen a la Wächter, Vorklimatisieren etc.?!?
Gut also ist das Model 3 bis auf das Performance als Anschaffung raus.
Befestigung der Heckklappe in geöffnetem Zustand zum Transport längerer Fracht
Ich beantworte meine Frage nun selbst (falls jemand anders einmal nach einer Lösung suchen sollte), nachdem ich die beste Lösung gefunden habe:
Wenn man an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle die Gummiabdeckung leicht herunterklappt findet man direkt dort eine kleine Aussparung, die sich nur über einen kleinen Teil der Befestigungsfläche des Schlosses erstreckt. Diese Aussparung ist auf beiden Seiten vorhanden.
Hier kann man z.B. einen Stahlbügel oder Stahldraht hindurchschieben (bei mir verzinkter und kunsstoffbeschichteter Zaunspanndraht), aus dem man eine Öse formen und schließen kann.
Durch diese Öse kann man dann ein Seil, einen Gurt, o.ä. ziehen, den man ebenfalls durch den Bügel des Gegenschlosses zieht. In den Schlossmechanismus selbst wollte und will ich nicht eingreifen und dort auch nichts bei geöffneter Heckklappe „versuchen“ einrasten zu lassen. Zumal das Schloss bei geöffneter Klappe so aussieht:
Eine Tour, ohne Klimaanlage/Heizung.
So und nur so.
Der Akku hat einen Puffer, den du im Auto nicht siehst.
Wie nahezu jedes Kofferraumschloss aussieht. ![]()
Wenn Du eine Öse gegen den Mechanismus drückst, dann schnappt der Haken zu. Ganz einfach. ![]()
Ist die Rekuperation beim neuen Model 3 allgemein schwächer als beim neuen Model Y?
Ich fahre M3PH und war ziemlich erstaunt, wie viel stärker das MYLRO rekuperiert. Da ich das mag, bin ich fast ein wenig neidisch.
Kann man nicht pauschalisieren, da ich das Problem nicht habe und ich habe keine Spur einstellen lassen müssen.
Genau oder einen Stift, oder, oder, oder …
Aber er will’s doch eh garnicht wissen. Es ist nicht das erste Mal, dass er eine Frage stellt und anschließend alles in Zweifel stellt oder besser weiß. ![]()
Ich habe gemäss Tessi folgende Firmware Benachrichtigung, das Fahrzeug steht und wurde nicht gefahren in diesem Zeitrahmen. Was hat das zu bedeuten?
EPBL_a180_dynamicActive
Aktuelle Inzidenzrate0,10% (Selten)FahrzeugmeldungenEmergency brake appliedAuswirkungUser facing notification that informs Electronic Parking Brake is dynamically applyingBeschreibungCustomer facing alert issued when Electronic Parking Brake is applied at higher than 5mph.UrsacheEntry to states ESM_DYNAMIC, ESM_DYNAMIC_EXTERNAL, ESM_DYNAMIC_PENDINGBedingung zurücksetzenExit from states ESM_DYNAMIC, ESM_DYNAMIC_EXTERNAL, ESM_DYNAMIC_PENDING, ESM_DYNAMIC_PARK, ESM_LATCHED_DYNAMIC_EXTERNALSichtbarkeitcustomerservice
Habe seit heute das Problem das meine Heckklappe klemmt. Das elektronische entriegeln klappt, aber beim anheben nach nen cm klemmt/hakt es irgendwie, man muss richtig Kraft anwenden. Am Fensterrahmen oder Karosserie liegt es nicht. Nach schwer laufenden Dämpfern fühlt es sich auch nicht an. Was könnte da mechanisch klemmen?
Model 3 2020, manuelle Klappe
Edit: hab das Problem gelöst, die Dame hatte dermaßen den Kofferraum geschlossen
das sich die Verkleidung gelöst hatte, diese verklemmt sich dann beim öffnen…
Dringend Ticket aufmachen! Hört sich für mich nach einem Fehler der Bremse an.
Bloß nicht, das ist eine Meldung, wenn man bei mehr als fünf km/h die Parkbremse aktiviert.
Bitte nicht alle Meldungen, die irgendwo aufploppen sofort als Problem sehen. Wichtige Meldung werden auch ohne Tessie oder andere Apps direkt im Auto angezeigt. Alles andere kann erst mal ignoriert werden.