Wie widerrufe ich meine Bestellung fürs Model 3 korrekt, um meine Anzahlung zurückzubekommen? Auslieferung war geplant für September.
Bei mir war in der email der Bestellung ne Adresse und auch son Vordruck. Guck da mal nach.
In der Suche „Fehlalarme Model 3“ eingegeben und sofort gefunden ![]()
Falls du ein Model 3 Legacy wie in deinem Avatarbild hast: Es sind IMMER die Insekten. (auch wenn du keine siehst).
Buchsen im Dachhimmel abdecken und zu 99.9% hast du Ruhe.
Die Prismata-Felge des Standard ist aus Stahl.
Hallo zusammen,
ich war bisher eher stiller Mitleser und fahre aktuell ein Model Y aus 2022 über meine Firma.
Vor meiner Bestellung habe ich mich in einem Tesla Center beraten lassen. Eine Probefahrt mit dem gewünschten M3H LR AWD war dort jedoch nicht möglich. Nach der Bestellung im Rahmen der 0%-Finanzierung bin ich deshalb noch einmal nach Düsseldorf gefahren.
Dort wurde mir erstmals gesagt, dass bestehende Tesla-Fahrer kostenlos entweder die Anhängerkupplung, weiße Sitze oder eine Farbe nach Wahl erhalten können. Mein zugeordneter Sales Advisor hatte dieses Loyalitätsangebot vorher nicht erwähnt und ging außerdem davon aus, dass die 0%-Finanzierung bereits ausgelaufen sei beziehungsweise nur noch für das Standard Model Y gelte.
Die Senior Sales Advisorin in Düsseldorf hätte ein Ticket eröffnet und meine Bestellung angepasst. Dafür hätte ich die Finanzierung allerdings erneut anfragen müssen. Wegen einer möglichen weiteren Schufa-Anfrage habe ich zunächst darauf verzichtet.
Ist dieses Loyalitätsangebot bekannt und hat es bereits jemand genutzt?
Kann eine erneute Finanzierungsanfrage den Schufa-Score negativ beeinflussen?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Wir haben im Januar unser neues Model 3 bestellt und eine Anhängerkupplung genommen und FSD übertragen. Die Santander Finanzierungsanfrage haben wir zweimal gemacht.
Einen negativen Schufa-Eintrag würde ich nicht erwarten, da ja bei der ersten Anfrage keine Kreditzusage erfolgt ist.
Du müsstest in deinem Fahrzeugbestellvertrag eine entsprechende Widerrufserklärung erhalten haben. Dort steht das wichtigste drin. Meinen Widerruf habe ich allerdings neulich gerichtet an: [email protected].
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe allerdings bereits eine Kreditzusage und der Antrag wurde final genehmigt und steht auch so in der Tesla App. Dort bin ich nun beim Punkt Zulassung und warte auf die Papiere. Oder ist das erst eine Kreditzusage, wenn die VIN zugeordnet ist und Santander das Geld an Tesla überweist?
Hat euer Sales Advisor euch pro aktiv auf das Angebot hingewiesen?
Weil ich hab meinem SA gesagt, dass ich zurzeit ein Model Y fahre und er sagte davon eben nichts. Nach der Erfahrung werde ich künftig nur noch das Tesla Center in Düsseldorf aufsuchen und nicht mehr in Köln. Dort fühlte ich mich sehr viel besser beraten, vor allem weil mein SA auch auf eine Mail nicht reagiert, ich hatte eine Frage bzgl Kontakt zur Bank und ob ich auch Tesla Financial Services diesbezüglich Kontaktieren kann. Da ich bei Santander kurz vorm Nervenzusammenbruch stand, deren KI Assistent hat mich zur Weißglut gebracht. Immer in die falsche Abteilung verbunden für Bestandskunden und Weiterleitung von dort würde ich nach 45 Minuten automatisch aus der Hotline gekickt. Der Name Sanya wird nun immer in meinem Kopf bleiben und sorgt für beklemmende Gefühle ![]()
Und ich hab schlechte Erfahrungen mit Düsseldorf und gute mit Köln gemacht, so what?
So ist das im Leben manchmal, freut mich für dich. Kommt ja auch immer auf den Mitarbeiter an und wir sind alle Menschen, jeder hat mal schlechte Tage. War auch nicht böse gemeint sondern nur meine persönliche Erfahrung.
Wäre aufgrund der Nähe auch lieber mit Köln zufrieden ![]()
Düsseldorf soll früher auch nicht den besten Ruf gehabt haben, aber da war das noch eine kleine Bude in Holthausen, die wohl irgendwann aus allen Nähten platzte.
Der neue Standort in Lierenfeld ist erst vor wenigen Jahren eröffnet worden und viel größer.
Am besten braucht man kein SeC …
Ja, der SA hat auf das Angebot explizit hingewiesen. Wir haben in Dortmund gekauft und auch abgeholt.
Kontakte mit Tesla sind generell schwierig, keine Telefonnummer, die man zurück rufen könnte, eMails die nicht beantwortet werden, etc.
Wenn ich Elon wäre, würde ich das ändern, da es dem Geschäft schadet!
Das ist dem nun wirklich sehr egal. Und es schadet ja auch kaum. Oder wieviele Menschen sind deshalb vom Kauf zurückgetreten
Hatte ich auch, aber nur 1 Alarm.
War auch sehr heiß und ist in der Sonne gestanden. Habe ihn dann in die Garage gefahren und es kam kein Alarm mehr.
Wächtermodus war aus.
Nein, die Anfrage taucht in deiner Schufa zwar auf, hat aktuell aber keinen Einfluss auf den Score mehr. Außerdem kannst du die alten Anfragen immer löschen lassen - sollte man auch tun. Gerade wenn man mal eine BauFi machen möchte, schaut die Bank auch auf bisherige Anfragen. In der Kartei taucht es nur so auf:
Also keine Sorge - negativ beeinflusst wird dein Score nicht
- und im Anschluss, die alte Anfrage löschen lassen!
Die 0% Fin. habe ich heute sogar noch online gesehen - von dem Loy.-Angebot habe ich noch nichts gehört
Wieviele Kunden hat er denn gar nicht erst gewonnen? Ich weiß es auch nicht. Ist nur meine persönliche Einschätzung.
Wahnsinn!
Ist der die ganze Zeit konstant 70km/h auf ner „Bundesstraße“ o.Ä. gefahren?
Durchschnitt von 50km/h spricht dafür.