Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Würdet ihr das teillackieren lassen? Das ist mein erster Neuwagen und der Kratzer an der vorderen Stoßstange ist mir jetzt nach 2 Monaten / 3000km passiert.

Bin ich zu penibel, wenn ich das reparieren lassen möchte, oder würdet ihr es einfach so lassen, weil an der Front ohnehin mit der Zeit weitere Gebrauchsspuren dazukommen?

Die Kostenvoranschläge verschiedener Lackierereien liegen zwischen 350 € und 850 € netto.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich würde es so lassen.

3 „Gefällt mir“

Wäre noch praktischer wenn man die Lehne des Beifahrersitzes noch flacher machen könnte (zumindest wenn der Sitz dann ganz vorne ist), so musste ich etwas improvisieren und Fähnchen hinten dran als ich letztens 4.2m lange Dachlatten transportierte…

Mit unseren Joie Sitzen kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Wird die Sitzposition (bzw generell die Einstellungen im Fahrerprofil) eigentlich auf einen neuen Tesla mit umgezogen, wenn man sich im neuen mit dem Kundenkonto verknüpft?

Falls es modellabhängig sein sollte: 2021 SR+ → Highland LR RWD

Ich persönlich würde das Geld nicht investieren. Dafür ist mir der Kratzer viel zu klein und unauffällig. Vor allem zwischen den ganzen Insekten andauernd auf dem weißen Lack :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, selbst im Loaner klappt das.

1 „Gefällt mir“

Bei einem so neuen Auto ist das ärgerlich. Kann ich absolut verstehen. Du hast dir Angebote eingeholt und weißt, was es kostet. Ob es dir das Geld wert ist, das kann dir hier niemand sagen, das weißt nur du.

Bei jeder anderen Farbe wäre der Kratzer optisch schlimmer, weil vieeeel besser sichtbar. Wenn es so wenig auffällt wie auf dem ersten Foto, dann würde ich es vermutlich lassen. Ich bin aber nicht du. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit paar Tagen ein neues Highland LR AWD. Vorher hatte ich ein 2022er SR. Heute bei Sonnenschein ist mir aufgefallen, dass Tesla irgendwas am vorderen Glasdach verändert hat. Der Randbereich ist deutlich heller als beim hinteren Dachteil, und auch beim Vorgänger ist mir das nie so aufgefallen.

Ist das jetzt generell so oder ist bei meinem was anders? Als Fehler kann man das ja kaum bezeichnen, eher eine ungewöhnliche Varianz.

Hier noch ein Bild vom Vorgänger, zwar anderer Winkel und Beleuchtung, aber man sieht schon, dass man kaum was sieht vom Rand.

1 „Gefällt mir“

Habe mal wieder was aus der Kategorie Infos
:slight_smile:

Lief eben in meinen Feed und hat Potenzial:

Damit kann man Content während der Fahrt nutzen. Login via YouTube.

Das war das Reel:

7 „Gefällt mir“

Content während der Fahrt? Also TV und YouTube während man selber fährt?

Das halte ich für äußerst bedenklich! Noch dazu ist es verboten, weil eben super gefährlich.

Du machst Werbung für illegale Dinge im Tesla? Oder täusche ich mich da?

Leider ohne Ton bei manchen Sendern. Der Player unterstützt wohl nicht alle Codecs.

1 „Gefällt mir“

Finde ich die Einstellung nicht, dass er bei aktivierten tempomat automatisch die Geschwindigkeit ändert (zb 100 auf 70), oder geht das nicht?

Macht das Auto unter AP, aber nur sporadisch und meistens nicht.

Tempomat (TACC) generell nicht. Lies mal Beitrag 1:

FAQ: Assistenzsysteme TACC, AP, FSD und Co

:+1:

1 „Gefällt mir“

Hab es vorhin auch im content gehabt und vorhin kurz getestet… scheint wirklich potential zu haben. Man kann sogar eine IPTV URL eingeben.

Habe immer nur meine Zweifel meine Zugangsdaten Passwörter etc. über umbekannte Portale einzugeben, könnte meines Erachtens ziemlich einfach mitgelesen werden.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link, mit dem neusten M3 also auch keine Möglichkeit mehr.

Schade, so klasse das Auto sonst ist, so mistig sind die Standardassistentsysteme

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, kein Model * neueren oder älteren Datums kann das :wink: Geschwindigkeiten werden nur im AP übernommen und den haben (noch) alle. Ausnahme: Kraftfahrstraßen.

Guten Abend, kurze Frage: Wartungsmenü: Ich habe voriges Jahr mal meinen Trockenmittelbeuteltausch eingetragen. Der Eintrag scheint aber komplett aus dem Servicemenü gestrichen worden sein. Weiß wer, warum?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht deswegen?