Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 6)

Bei mir hat der Waschanlagenmodus das Auto aber nicht auf „N“ gestellt und mir ist daraufhin exakt das gleiche passiert, dass das Auto geruckelt hat und mich der Waschanlagen-Mann dann darauf hingewiesen hat, dass das Auto bremst. Bin dann aus dem Waschanlagen Modus wieder raus und habe auf „N“ gestellt. Dann wieder rein. Ich würde also immer erst rein fahren, auf N stellen und dann den Waschanlagen-Modus aktivieren.

Hi, mach dir da keine Gedanken, bei meinem M3H SR genau dasselbe, ganz kurzes Ruckeln, wenn er von 50 auf 49-48 rekuperiert. Achte mal darauf, sobald die Batterie Temperatur bekommt ist es wieder ganz geschmeidig :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

nach dem aktivieren des Waschanlagen-Modus muss man trotzdem noch kurz auf die Bremse drücken und dann im Waschanlagen-Screen unten auf den Knopf für freies rollen drücken. Der Knopf muss blau sein, glaub ich:

grafik

5 „Gefällt mir“

Wie @Ednax es schon richtig beschrieben hat, aktivierst du vor dem Einfahren in die Waschanlage den Waschanlagen-Modus. Der hat die oben abgebildeten Auswirkungen. Du kannst dann immer noch fahren (bis 15km/h). Auf dem Band angekommen bremst du kurz, erst dann wird der Schalter „freies Rollen aktiv“ aktiviert. Während du noch auf der Bremse bist, diesen Schalter aktivieren und fertig.

Am besten mal auf einem Parkplatz etc. üben, ist eigentlich ganz einfach. Ansonsten versucht natürlich das Förderband das Auto zu ziehen und kann natürlich nicht, weil der Tesla nicht frei rollen will. Die Schlange hinter dir freut sich dann, daß „wieder einmal wegen einem Tesla“ das Band angehalten wurde und es zu Verzögerungen kommt. :wink:

3 „Gefällt mir“

also bei uns hält da nix an - da ist alle paar Meter eher so ne Art Rolle die in der Fahrschiene am linken Reifen durchgezogen wird. Bremst das Auto, wird die Rolle unter dem Reifen durchgezogen (statt das Auto zu befördern). Dadurch wackelt das Auto heftig, aber es wird nix beschädigt und kein Auto bleibt stehen.

Kommt vermutlich darauf an, wie sensibel die Anlage eingestellt ist.

Vielleicht muss vorn jemand sitzen und auf „D“ stehen? Das es nur während der Fahrt funktioniert…
Das was was du willst mal unter Camping oder Dog-Modus testen…
Nur so ne Idee

1 „Gefällt mir“

Fragen zu neuen Updates:
Im Netz wird oft ein Update angekündigt, etc. Muss ich dann im Auto danach aktiv suchen und das installieren oder meldet sich das Auto von selber und zeigt mir an, dass ich das Update installieren kann? Derzeit wird ja ein Frühjahrsupdate beschrieben und auf der Tessiehomepage angezeigt. Nur in meinem Auto spüre ich davon noch nichts.

Dies. Du kannst da auch nichts beschleunigen. Es kommt wenn es kommt.

4 „Gefällt mir“

Dank dir und auch squape :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo an Alle,
und Sorry, wenn das Thema irgendwo schon bearbeitet wurde, ich habe nach meinen Möglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe das Problem, das ich in meinem Cockpit nur den Kilometerstand und Durchschnittsverbrauch für folgende Situationen aufrufen kann:

ab Ladung
TOUR 1
TOUR 2

ich glaube eins war noch da, aber es gibt nirgends die Möglichkeit ab Kilometer-0, also ab Auslieferung mir die Durchschnittsverbräuche einzustellen…

Wie bekomme ich das hin?

LG RiGS

TOUR 1 oder TOUR 2 einfach nicht resetten, dann siehst du dort den Verbrauch ab Auslieferung

2 „Gefällt mir“

Ich meine, das man das links unten, unterhalb des Fahrzeuges auf dem Screen sehen kann?

Kann aber auch sein, dass ich mich hier täusche.

du kannst im Trip Menü rechts daneben bei dem jeweiligen einen Hacken setzen ob es im kleinen Screen angezeigt wird oder nicht

1 „Gefällt mir“

Trip A oder B verwenden und ggf. umbenennen (z.B. in „Gesamt“).

Du täuschst dich. Das sind Screenshots von Usern, die es so gemacht haben wie von mir beschrieben und zusätzlich den Haken für die Anzeige des umbenannten Trips im Verbrauchs-Widget gesetzt haben.

2 „Gefällt mir“

In der App und ich meine auch im Fahrzeug unter Service steht irgendwo die Gesamtkilometerzahl, unabhängig der Tripps.

Hat jemand eine Idee wie ich dir Außenspiegelgläser ruhig stellen kann? Habe nun meinen gesamten Innenraum gedämmt, bezüglich vibrieren und klappern, jetzt sind bei lauter Musik nur noch die Außenspiegelgläser störend. Hat irgendjemand schonmal entkoppelt, gedämmt? M3H/M3

Es geht aber nicht um die Gesamtkilometerzahl, sondern um den Gesamtverbrauch.

2 „Gefällt mir“

Das geht in der Tat nur über die Tripps (oder einem Daten-Logger, der von Anfang an mitläuft).

Tesla Takeover Flachau:

Ich werde am 25. Mai von Feldkirch dorthin fahren.
Rechnen ich mir per abrp aus, ob ich laden muss, so zeigt die Software mir an, dass ich dort locker ohne Laden hinkomme, aber dann der Akku leer ist.
Kann man bei dieser Veranstaltung bei der Ankunft beim Supercharger in Flachau laden oder ist der Parkplatz, sind die Ladestationen wegen der Veranstaltung gesperrt?