Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 5)

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bildschirm geht nicht vollständig aus

Das kam mit dem Update 2023.26

2 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich das Kondenswasser von der Klima. Versuche mal 10 min vor deiner Ankuft die Klima auszuschalten und beobachte ob es dann noch auftritt. Es tropft bei mir unten mittig ca zwischen den Vorderädern.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe am Samstag mein MiC Model 3 LR RWD abgeholt und bei den ca. 200km Heimweg die ich relativ flott abgefahren habe festgestellt, dass das Fahrwerk sich ganz anders als beim Probewagen anfühlt. Und zwar deutlich besser, anstelle des etwas holzigen Fahrwerks aus dem Testwagen hat es sich eher wie das einer Mercedes C-Klasse angefühlt. Ist das vllt. schon ein neues Fahrwerk (wie für Highland spekuliert) oder war nur mein Testwagen von der Probefahrt kaputt?
Liebe Grüße

Definitiv kein „neues Fahrwerk von Highland“, aber vermutlich deutlich neuer als das vermutlich USA produzierte Probegefährt, und speziell zwischen jenem und den MiC Modellen wurde vielfach von etwas verbessertem Fahrverhalten gesprochen.

Interessant, werden die Testwagen immer aus den USA beschafft? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Testwagen Vision Parking hatte.
Liebe Grüße

Auch mein 2020er aus den USA hat Vision only Autopark, das alleine sagt nix aus.

Ok.

Mal ne andere Frage. Ich hab die VIN schon bekommen.

Die beginnt mit LR… bedeutet das, dass es ein Long Range ist?

Nein, es ist einer aus China = LRW.

Siehe: Model 3 VIN / FIN Decoder (Tesla official)

3 „Gefällt mir“

War das schon immer so?
Ein Arbeitskollege hat heute über meinen Empfehlungslink ein Model Y bestellt. Bekomme gerade dazu eine Mail von Tesla, in der man sich bedankt und mir nach Abholung des Fahrzeuges 7.500 Bonuspunkte gutschreiben wird. Hat man den Satz angehoben? Ich dachte, es gäbe nur 5.000 Punkte🙄.

Nicht das ich mich beschweren will :smile::wink:, war mir nur neu.

PS: Hat sich erledigt🤦🏼‍♂️! Habe gerade gelesen, dass das seit Anfang Juli so ist!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 8 Monate ein M3 SR von November bis Juli. Nach dem Verkauf nach Dänemarkt direkt eines aus dem Bestand bestellt und war deshalb einen Monat ohne Tesla.
Abgeholt am Freitag und bisher 70km innerorts gefahren, gefühlt holpert es tatsächlich nicht mehr so wie bei meinem vorherigen.
Könnte es an den e-Primcay Michael Reifen liegen? Beim alten habe ich sofort auf GJR von Pirelli gewechselt.
Ich bin jetzt tatsächlich zufriedener mit dem Fahrwerk, aber das kann sich mit der Zeit noch ändern.
Andere haben schon 2022 berichtet, dass es anfangs angenehmer war.

Was will der von mir? Kurzer Trip zum Baumarkt, ganz gemütlich gefahren, noch 0,2% gespart. Und dann steht da ich könnte Strom sparen wenn ich nicht so aggressiv beschleunige.

Die ersten 200m sind: Ausfahrt aus der engen Grundstücksausfahrt, 100m Spielstraße, dann zweimal abbiegen auf unübersichtlichen Kreuzungen. Da gibt es gar keine Gelegenheit für aggressives Fahren, sonst knallt man in geparkte Autos…

Wenn’s kein Auto wäre hätte ich gesagt der hat Lack gesoffen…

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, er schlägt Dir vor, den ‚Lässig‘-Mode zu aktivieren (‚Chill‘ ist glaube ich der Originalname auf Englisch).

Wenn er meint…

Nabend.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Problem das mein Handy-Schlüssel nicht erkannt wird.

Da steht man dann blöd am Kofferraum, hält in der einen Hand was schweres und will mit der anderen aufmachen - geht nicht. Also erstmal Sachen abstellen, Handy rausholen, und wenn die App dann geöffnet ist geht’s recht schnell. Aber trotzdem jedes mal mega peinlich und umständlich.

Ganz besonders wenn man jemandem sein neues Auto zeigen will.

Welche Einstellungen genau muss ich am Handy prüfen? Ich bin der Meinung alle Berechtigungen erteilt zu haben. Es handelt sich um ein Pixel 6 Pro mit Android 14.

Bei meiner Freundin, die ein Samsung S21Fe besitzt kommt das Problem auch hin und wieder vor. Sie fährt jedoch auch viel seltener.

Der Keyfob ist mir mit 210€ eigentlich zu teuer, und der Sinn von Handy-Schlüssel ist es ja eben keinen Schlüssel mit sich rumtragen zu müssen.

Nutze selbst ein iPhone (absolut verlässlich hier) und kann leider zu deinem Handy nichts beitragen. Aber das mit den 400€ für den Key… kostet der nicht 210€?

So ist es:
https://shop.tesla.com/de_at/product/model-3_y-schlussel

Verzeihung, da hatte ich etwas falsches im Kopf. Ist aber schon korrigiert!

Befindet sich zwischen Auto und Handy ein größeres Hindernis, z.B. Dein Körper? :wink:
Ich trage mein Handy in der Gesäßtasche. Zum Öffnen des Kofferraums muß ich mich in der Hüfte so drehen, dass das Handy direkt zum Fahrzeug zeigt, ansonsten verhindert mein Körper zuverlässig die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Ich trage es in der rechten vorderen Hosentasche einer Stretchjeans. Da sollte eigentlich nichts im Weg sein.