Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 5)

Guten Abend, kurze Frage:

ich heute irrtümlich, statt auf das X zu klicken, bei der Update abfrage auf „Zeitplan“ getippt.
Jetzt steht in der App (und nur dort), dass das Update gegen 23.00 Uhr installiert wird.
Welche Möglichkeiten habe ich, das Update hinauszuzögern?
Wenn ich ins Auto gehe und dann losfahre, wird es dann verschoben? Falls ja, kann ich es dann weiter hinauszögern oder installiert es sich bei der nächsten Gelegenheit von selbst?

Der ist ja in jedem set drin.
Nutze auch einen :joy:

Du setzt deine Prioritäten falsch. Wir reden hier über möglicherweise 15 EUR pro Jahr gegen 5 Stunden verschwendete Lebenszeit. Mit Luxus hat das nix zu tun.

2 „Gefällt mir“

Auf den Durchmesser des Hakens aufbohren. Sieht kein Meinsch, ausser du… Habs auc gemacht!

Du gehst in die App und drückst auf „Jetzt installieren“. Danach kommt die Info, dass das Update in 120 s startet. Ebenso kommt eine Info, dass du die Installation nun auch abbrechen kannst. Das wäre das Mittel zum Abbruch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das schon vor ein paar Updates aufgefallen das zu eingestellte zulässige Geschwindigkeitsüberschreitung zumindest innerorts nicht mehr funktioniert.
Eingestellt habe ich pauschal 5 km/h. Jetzt kann ich aber mit dem AP, beim TACC bin ich mir nicht sicher, nur noch genau 30, 50 usw. fahren. Wisst ihr warum es dazu gekommen ist oder ist das ein Bug/feature? Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu korrigieren?

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist hinlänglich bekannt und seit 2023.32.1 bei uns allen so. Die TACC-Toleranz wird nur noch im Modus „Geschwindigkeitslimit“ angezogen. Im Modus „aktuelle Geschwindigkeit“ wird die Toleranz ignoriert.

Ich fahre seitdem mit „Limit“ und komme gut hin :slight_smile: Probier es mal aus.

Weiter dann bitte hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hat jemand für mich mal bitte die HSN/ TSN für das Neue Model 3 Standard Range?

Danke

1480/AAZ

Die „Suchfunktion“ bewirkt Wunder. :blush:

4 „Gefällt mir“

Hallo, hat das Modell 3 eigentlich einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer in der heckklappe? MY 20…

Danke für eure Infos

Model 3 Highland hat 2 Rückfahrscheinwerfer im Stossfänger.
Guckst Du hier (bei 8:20):

Falls du damit das Modelljahr 2020 meinst, dann hat es damals nur ein Rückfahrlicht. Ende 2021/Anfang 2022 wurden die Rückleuchten verändert. Seitdem haben sie zwei Rückfahrscheinwerfer.

Den Unterschied erkennst du u.A. am Bremslicht. Ist es ein separates Licht, sind es die alten Rückleuchten. Ist das Bremslicht im Positionslicht integriert, sind es die neuen Leuchten.

Den Rest findest du über die Suche.

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

Ich habe am Wochenende vom Baumarkt ein paar längere Bretter geholt. Damit ich diese transportieren konnte musste ich die beiden Rücksitze (Mitte und Fahrrerseite) umklappen. Nachdem ich alles eingeladen hatte und losgefahren bin hat sich das Auto aber immer wieder beschwert dass hinten jemand nicht angeschnallt ist.
Nun meine Frage - ist das normal? Gibt es hierfür einen Modus welchen ich aktivieren sollte?

die Erkennung erfolgt ja anhand der Drucksensoren in der Sitzfläche. Ich glaube man kann das leider nicht deaktivieren, aber bei mir passiert das nicht.
War evtl. etwas zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt (z.B. eine Jacke oder sowas) und hat somit den Drucksensor ausgelöst?

Es könnte sein dass die Bretter ein wenig „gewippt“ haben beim Fahren so dass immer wieder mal Druck auf die Sitzfläche ausgeübt wurde und dann wieder genommen wurde.

Guten Morgen (hoffentlich ist eurer besser als meiner),
Ich habe beim Ausparken auf unserem Grundstück eine Beeteinfassung aus Holz mitgenommen und den Schweller kaltverformt. Frage: Muss das im Bodyshop gemacht werden, oder kann ich in eine freie Werkstatt gehen? Erster Schaden am Tesla, daher bisher null Erfahrung. Danke im Voraus!

Das mit den Brettern kann gut möglich sein. Beim „Ali“ aus China soll es Tools geben, die Du in so einem Fall in das Gurtschloss stecken kannst. Dann glaubt der Tesla, dass da jemand angeschnallt ist :wink:

1 „Gefällt mir“

kannst du machen wo du willst…
folgegarantie bei tesla bekommst nur wenn du es von tesla (bodyshop) regulieren lässt.
wie bei jedem anderen hersteller auch

1 „Gefällt mir“

Vorhin erst gesucht. Hat einer einen Link für mich?

Link hab ich jetzt nicht. Ich hab mir aber auch mal so’n Stopfen bei Ali gekauft, braucht man aber nicht unbedingt - Gurtschloss von nebenan reicht auch.