Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Ja und du kannst die Nachricht sogar am Display sehen und bei Bedarf lesen. Nur antworten geht nicht…

und wie stelle ich das ein ?

Du nimmst diese App auf deinem Handy als SMS-App und diese sendet sozusagen deine Nachricht als SMS ans Auto…
Alle Einstellungen in der App.

Kann bestimmt jemand besser erklären :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s so eine Lösung auch für iOS?

Da man unter iOS die Default-SMS-App nicht ändern kann, eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s dazu weitere Infos und Workarounds für Andorid:

In kurz für iOS: Geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Wie so oft… :roll_eyes:

Wobei man für iOS dazu sagen muss, dass sich iMessage-Nachrichten vorgelesen werden und man sogar antworten kann. Leider nutzen das sehr wenige iPhone-Nutzer.

wenn ich in meinem M3P die bremse trete um los zu fahren geht IMMER das licht mit an, egal ob hell oder dunkel draussen. dann geht es nach 3-4 sek wieder aus. kann man da was gegen machen?

Normal ist der Licht Sensor. Der das dann erkennt wenn man im Schatten steht kurz

das passiert auch in der vollen sonne mitten am tag

Trotzdem normal. Hat meiner auch. Andere auch. Stört ja nicht. Bei mir ist’s nicht immer. Denke software abhängig

wenn die scheinwerfer das so auf dauer vertragen permanent an und aus zu gehen dann ist es mir auch egal :slight_smile:

Das sollte die LEDs nicht stören…

2 „Gefällt mir“

Sie vertragen ja auch die Light Show :joy:

2 „Gefällt mir“

ich wollte grade den epass für Norwegen ausfüllen und scheitere schon an der Frage der Euro Norm… was muss ich da auswählen? Ich finde im Fahrzeugschein nur die Aussage 30AX welches für E-Fahrzeuge gilt, aber das ist nicht auswählbar.

EEV klang vielversprechend, ist aber laut Google etwas was auf LKW und Gewerbefahrzeuge bezogen ist.

Bin geneigt „Other“ auszuwählen

Kurze Frage zur Ladeplanung. Entferne ich die Supercharger,weil mir der erste in der Liste nicht passt und füge manuell welche ein,habe ich dann trotzdem noch eine Stauumfahrung?
Oder will er dann auf biegen und brechen meine eingegebenen SUC s anfahren?

Wenn du SuC manuell als Zwischenziel angibst, dann fährt er auch genau dort hin.
Wenn er auf dem Weg Stau vermeiden kann tut er das, er wird aber deine Zwischenstopps exakt ansteuern wollen.

Moin,
ich habe mal eine Frage zur geplanten Abfahrt, da ich das nur 1x benutzt habe. Damals hat es zwar funktioniert aber ich fand die Konfiguration, wie auch jetzt, etwas umständlich.

Das Auto hängt am Netz, hat 80% Soc und ich möchte heute um 17:00 Uhr mit 100% Soc vorklimatisiert starten.

Also gehe ich in die App, Zeitplan, setze im Reiter Abfahrt, Vorklimatisierung und Ganzwöchig (sicher ist sicher).

Jetzt kommt der Punkt mit dem Nebentarifladen… brauche ich die Option, wenn ich „einfach nur bis zur Zielzeit auf die 100% laden“ möchte?
Falls nein: Sehr gut aber nicht intuitiv. Also nur Vorklimatisierung planen und gut.
Falls ja: Muss ich ihn dann „austricksen“? Also in meinem Fall wieder Ganzwöchig (sicher ist sicher) einstellen und sagen, dass der Nebentarif um 18 Uhr endet, damit er auch bis 17 Uhr volllädt?

Oder zusammenfassend: Wie kann ich am einfachsten einstellen „Lade bis xx:xx Uhr auf das eingestellte Limit“?

Danke für eure Rückmeldung!

Das Treten der Bremse vor dem Losfahren entspricht dem Einschalten der Zündung bei einem Verbrenner. Deshalb gehen ja auch alle „Kontrollleuchten“ an und erlöschen nach wenigen Sekunden wieder. Offenbar hat sich hier irgendein Programmierer gedacht, es sei eine gute Idee, auch alle Fahrzeugbeleuchtungen an- und wieder ausgehen zu lassen. Kann man meiner Meinung nach nicht abstellen.