Dankeschön manni
Und? Selber schon Erfahrungen damit?
Hallo @Zer0,
Wisset: Unser aller Elon hat uns drei Zeilen ins Buch geschrieben.
- kWh seit dem letzten Laden (BC).
- kWh welche bis Ende des Ladens in der Batterie angekommen sind (BC).
- kWh auf der Rechnung des Säulenbetreibers.
Zu 1.: Kumulation des Wechselspiels von Stromgeben und Rekuperation der Energie in den Fahrmotoren. (Eventuell vom BC zur Motivation schöngerechnet).
Zu 2.: Zu Erstens kommen nun alle Nebenverbräuche (Heizen/Kühlen, Beleuchtung, System etc.) dazu.
Zu 3.: Auf der Rechnung des Säulenbetreibers stehen dann die tatsächlichen kWh seit dem letzten Laden, welche Du für Deine Verbrauchsstatistik ansetzen musst. Das sind einige Wh für die Verluste der Säule (Kühlung, Wirkungsgrad der Gleichrichtung etc.). Ein wichtiger Verbrauch kommt noch dazu, wenn man AC- und DC-Laden vergleichen möchte: In den knapp 9 Stunden Deines AC-Ladevorganges war das Auto wach, was mit ca. 4,5 kWh bei 500 W System (lt. Schätzungen im Forum), eventuell noch zusätzlich der Verlust des Onboardladers, zu Buche schlägt.
Nun gehe hin in und trage die Kunde in die blühende Landschaft der Elektromobilität:
Abgerechnet wird wirklich erst ganz am Schluss.
Mit elektrisierenden Grüßen
Steffen
Danke für den Tipp. Werde nochmal schauen, ob‘s bei ihr passt ( Bj.23) und dann bestellen.
Habe mir das auch bei Aliexpress bestellt.
Müsste diese Woche irgendwann ankommen.
Es sollte generell bei Model 3 und Model Y gleichermaßen passen.
Irgendwie kullert meine Sonnenbrille immer in den Fußraum oder ich denke sie zerkratzt in einer der Schalen
Ich hatte noch nie ein Auto mit so viel Stauraum im Fahrgastraum. Meine Sonnenbrille liegt in der Höhle zwischen den Sitzen in einem stabilen Brillenetui
Das ist mir zu aufwändig wenn ich die Brille während der Fahrt aufsetzen möchte.
Habe auch noch die Schalen in der „Höhle“ drin.
Wenn man die Sonnenbrille aber direkt vor der Fahrt immer aufsetzt passt das.
Kurze Frage: bestimmt bereits drölffach beantwortet, leider keine Antwort gefunden:
Wenn ich mir ein Model 3 LR aus 2021 kaufe, ab wann kann ich davon ausgehen, dass ein Ryzen verbaut ist?
Wurden alle in Giga Shanghai gefertigten Autos schon auf Ryzen ausgeliefert?
Die Ryzen wurden erst 2022 ausgeliefert. Unser Model 3 wurde am 21.12.2021 noch mit dem alten rechner und P Motor ausgeliefert.
Ich habe diesen immer auf Auto und Min. den Luftstrom links oben oder links unten, Beifahrer das gleiche Spiel und mittlerweile keine Probleme. Ansonsten hatte ich wie du bereits geschrieben hast kalte Hände oder Gesicht.
Hey zusammen, wie Handhabt ihr den Zugriff auf euer M3 bei Werkstatt Terminen, z.B. bei Carglass? Einfach Karte da lassen? Oder Karte & Account mit PIN? Ist ja nicht so einfach wie Termine direkt bei Tesla.
Ist meine erste Abgabe abseits Tesla, bin schon ganz aufgeregt
, die Sufu brachte kein brauchbares Ergebnis.
Danke vorweg!
Wie bei jedem anderen Fabrikat auch. Karte da lassen. Bei einem anderen Auto gibst du mit dem Schlüssel Vollzugriff auf’s Auto ab. beim Tesla nicht. Bleibt ja in deinem Account, du kannst also jederzeit sehen was die Kameraden damit treiben ![]()
Weniger Kopf machen darum!
Besteht die Möglichkeit einen Keyfob oder Keycard hinzuzufügen, wenn man gerade die anderen beiden gekoppelten Keycards nicht verfügbar hat bzw. nur den Handyschlüssel?
Ich gebe Karte ab und aktiviere noch den Service-Mode, damit können die auch nicht zufällig was am Profil versauen …
Geht meines Wissens nicht - ich brauchte neulich zum Anlernen eines KeyFob sowohl Handy als auch Schlüsselkarte.
hi,
im handbuch und via google konnte ich dazu leiser nichts finden - MUSS man in die P stellung gehen, damit von außen türen und kofferraum geöffnet werden können?
lg
Nein natürlich nicht, es genügt wenn du oben in der mitte auf dem bildschirm auf das geschlossene schloss-symbol tippst, dann springt dieses auf und türen und kofferaum lassen sich öffnen ![]()
Stimmt, aber ich geh trotzdem immer in P. (Ist ja nur ein Druck mit dem Zeigefinger)
Wenn in P die Tür offen, denn entfällt das ganze Ding-Dong und Warnungen.