Ohne jetzt deine Rechnung zu prüfen…
Du hast ja auch Stromkosten und die werden gegengerechnet…
Ohne jetzt deine Rechnung zu prüfen…
Du hast ja auch Stromkosten und die werden gegengerechnet…
Hey Danke dir.
Die App zeigt:
75 EUR gespart und 55 EUR Ausgaben für Strom und dann 130 EUR als Kraftstoffäquivalent an
Sprich er rechnet bei mir Spritkosten für 1800 km sind 130 EUR??? Das ergebnis kann ich nicht nachvollziehen???
Stimmt bei euch die Rechnung
Ist zwar eher eine allgemeine Frage, aber kann ich bei Spotify ein „Album Repeat“ aktivieren?
ich finde nur Schuffle.
Ja, allerdings ![]()
Ich behelfe mir z.Zt. so: Den hinteren Bereich (Rücksitzbank) jedesmal manuell einschalten. Die Luft stömt dann im Auto-Modus auch nach hinten und auf die Beifahrerseite. Das macht die Sache erträglicher. Ansonsten bleibt nur die manuelle Steuerung ![]()
Klasse, danke für deine Info.
Ich dachte schon ich bin der einzige und peil irgendwas nicht ganz. Es tauchen halt teils Sachen auf, da zweifle ich erst an mir als am Fahrzeug, so auch mit der Temperierung, die bei der Zoe für mehrere Tage manuell im Minutentakt eingestellt werden konnte, beim M3 nur 15min-Schritte und nix täglich usw…
Danke auf jeden Fall für die guten, schnellen Antworten und die Hilfe und Erfahrungswerte.
55Euro Kosten für 1800KM kann aber auch nicht hinkommen.
Der Reiter oben steht auf Monat.
Werden hier wirklich 1800Km berücksichtigt?
DANKE
Bin ich ein Depp. Danke
ich übe aktuell auch noch mit den Einstellungen der Klima… meist habe ich manuell auf Stufe 2 ohne AC…
komisch ist: stelle ich auf 21 grad ist es bald mal sehr kühl um die Füsse, stelle ich auf 21,5 grad wirds nach 10min wieder eher zu warm.
Die Regelung ist in meinen Augen nicht gerade „gut“, leider.
Ich hätte jetzt so gerechnet:
18x7,8x1,88=264€ Sprit
18x20x0,55=198€ Strom am SuC.
oder 18x20x0,3=108€ Strom zuhause geladen
→ 66€ bzw. 156€ gegenüber einem Verbrenner gespart
Der Screenshot zeigt aber nur den laufenden Monat.
55€ bei 0,27€/kWh sind 55/0,27=204kWh (für diesen Monat)
Das deutet auf 1000km hin, die du in diesem Monat gefahren bist.
10x7,8x1,88=146,5€
146,5-55=90€ (gespart).
Die 75€, die in der App angezeigt werden, kommen mit den errechneten 90€ ganz gut hin.
Um es genau auszurechnen, müsste ich alle Zahlen vorliegen haben.
Die Anzeigen in der App sind ganz witzig.
Aber wenn ich es genau wissen will, dann rechne ich das selber nach.
Und das am besten über längere Zeiträume, wie die letzten 12 Monate.
Hilfe, kann keinen Autopilot mehr anmachen ohne dass der Scheibenwischer trotz trockener Scheibe permanent wischt. Soft reset und Scheibe manuell wischen lassen hat nicht geholfen. Noch jemand das Problem?
Es ist schon seit einiger Zeit so, das bei Aktivierung des AP der Scheibenwischer auf Auto gestellt wird.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Übrigens, der Fernlichtassistent wird auch jedes Mal aktiviert, wenn der Spurhalteassistent aktiviert wird.
Das weiß ich aber es geht einfach gar nicht mehr aus. Er macht sich selbst kaputt bei Autopilot.
Du kannst den Scheibenwischer nicht mehr von ‚Auto‘ auf ‚Aus‘ stellen, wenn der Autopilot aktiv ist?
Ja, bei AP ist der Scheibenwischer minimal auf 1.
Einfach einmal kurz sprühen, dann beruhigt er sich normalerweise wieder, zumindest wenn die Scheibe nicht vor den Kameras dreckig oder vom Waschstraßen wachs schmierig ist.
Sehr kontraproduktiv sind auch billige Scheibenreinigerflüssigkeiten da sie die Wischergummis schneller ruinieren und gern für Schlieren sorgen.
Du kannst dir auch die S3XY Buttons holen und da kannst du den Scheibenwischer auch bei aktivierten AP auf Aus stellen.
Hatte das gleiche Problem auch schon. Habe den AP ausgeschaltet und bei der nächsten Fahrt, einschließlich aller darauf folgenden, trat das Problem nicht mehr auf. Echt nervig wenn es nicht aufhört.
Mich würde mal interessieren wo ihr Eure Sonnenbrille im M3 verstaut. Hab meine an der Sonnenblende mit einem Halter, finde es aber nicht optimal. Welche Zubehörlösung könnt ihr empfehlen?
Bei mir in einer Zubehörschale in der Mittelkonsole
Mach mal die Scheibenenteisung an. Es könnte Feuchtigkeit innen an der Scheibe der Kamera sein.
Das hat schon bei vielen geholfen…
Ich hab mir im Tesla Shop die Konsolenschalen gekauft.
Da passt die Brille prima rein.
https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3_y-konsolenschalen