Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Ich habe tatsächlich schon mal meinen Restaurantbesuch unterbrochen weil mein Auto das Ladeziel (ich lade an öffentlichen Säulen immer mit max. Geschwindigkeit) erreicht hat und hab mein Auto umgeparkt. Und ich war weit von der maximal zulässigen Ladezeit entfernt. :slight_smile:

Das von allen zu verlangen ist aber glaube ich leider zu viel des Guten.

8 „Gefällt mir“

Nein, immer kann man das sicher nicht und wenn es Ausnahmen sind, dann ist das so. Aber wie oben beschrieben machen das einige mittlerweile ganz bewusst. Das Einzige was hilft, ist das Laden auf 2 Stunden zu beschränken. Leider müssen dann alle unter dem Egoismus einzelner leiden.
Bei EnBW gubt es ja ab 4 Stunden Strafe, was auch helfen dürfte. - Klar, im Ausnahmefall zahlt man dann extra, aber da muss man dann durch und da es Ausnahmen sind ist es auch nicht so schlimm. Für Leute, die das aber geplant regelmäßig machen tut es dann auf Dauer sehr weh. Hoffentlich machen das bald alle Anbieter so.

Ich denke, dass Schnarchlader ein Auslaufmodell sind, speziell wenn sie immer mehr blockiert werden. Auch in der Stadt werden in Zukunft vermutlich nur noch DC- Lader installiert, weil nur so Geld verdient werden kann. Dann noch das Steafmidell von Tesla und keiner wird mehr angesteckt stehen bleiben ohne zu laden.

Ist ja schön, nur da wo ich meistens lade bin ich generell niemandem im Weg und ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die die ganze Nacht an der Säule stehen weil ich einen eigenen Parkplatz habe.
Was ich noch schlimmer finde sind die Carsharing Autos die oft den halben Tag oder noch länger die Säulen blockieren.
Ich bin auch dafür dass man generell nur 2h o.ä. an der Säule parken darf, auch nachts. Das Problem ist nur: wer soll das nachts kontrollieren?

@giga0069 das geht bei den Ladesäulen von Stromnetz Hamburg tatsächlich (22kw) Säulen, habe das vorhin mal getestet. (Natürlich über die App gesteuert, an der Säule direkt geht da nix).

@Amateur007 aus Wikipedia „entwendet“:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.

Also die Fabelwesen sind da nicht gemeint :grin: .

1 „Gefällt mir“

Die Carsharing Auto werden seit einiger Zeit konsequent umgeparkt oder abgeschleppt.

Woher willst du das wissen?

Die Polizei fährt auch Nachts Streife oder man muss das mal einige Monate mit dem Ordnungsamt durchziehen. So wie es aktuell ist, kann das jedenfalls auf Dauer nicht bleiben.

Könnt ihr dieses Problem bitte nicht woanders diskutieren? :see_no_evil::woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Du hast völlig Recht und sorry für meine Beteiligung an der ausschweifenden Diskussion in diesem Thread.

Hier gehört das Thema hin:

Könnte ein @Administrator bitte die letzten Beiträge zum Thema blockierte Ladesäulen verschieben?

Wie weiht man eine Sektfabrik ein - Schiff dagegen schlagen?

1 „Gefällt mir“

Beides probiert, leider immer noch kein autopilot …

In den Autopilot Einstellung ist die Option für Lenk-Assistent aber aktiv? Oder ist die so merkwürdig halb-transparent aus-gegraut? Wird das Lenkrad am oberen Bildschirmrand angezeigt?

Gruß
BUG

Ab und zu schau ich im tesla auch mal netflix oder so. Dabei sitze ich gerne hinten. Hab mir dafür ein profil erstellt in dem fahrersitz und lehne maximal nach vorne fahren. Mal angenommen ich wähle das mal versehentlich aus,während ich im fahrersitz sitze.
Wie breche ich das am besten/schnellsten ab?

Teste doch mal: Durch Regler am Sitz übersteuern oder anderes Profil wählen.

Ja,hab ich mir gedacht. Ist auch weniger ein problem für mich,aber für vater oder freundin wohl schon. Hupe wäre eigentlich perfekt.

Du hast Angst, dass sie sich mal vertippen.

Da das aber ja nur im Stand passieren kann, sollte da nichts passieren. Erkläre Ihnen, was dann zu tun wäre.

1 „Gefällt mir“

Screenshot_1

mir ist vorhin aufgefallen das es hier am übergang verkleidung akku tropft. es ist reines klares wasser. ist das restschwitz/kondens/regenwasser? betriebsflüssigkeiten hat der wagen doch garnet?

Kondenswasser der Klimaanlage… kein Grund zur Besorgnis.

Als absoluter Neuling darf ich hier vielleicht auch mal folgende Frage los werden.
Wie würdet ihr euch verhalten:
Ich hatte im März ein Model 3 SR bestellt, angegebenes Lieferdatum 2023. wenige Tage später dann noch eine Bestellung (gleich, nur mit anderen Felgen) mit Lieferdatum 2022, beide noch vor der Preiserhöhung.
Jetzt mal egal, welches Model ich behalten werde (wird sich erst bei genauerem Lieferdatum zeigen) - würdet ihr das zweite stornieren oder lohnt es sich, es in die Ecke zu stellen und nach 6 Monaten zu verkaufen?
Muss es dann eine bestimmte Anzahl an km auf dem Tacho haben?
Danke schon mal.

Schiebe einfach die Bestellung von einem M3 um 1-2 Quartale…dann kannst das erste verkaufen und nimmst das 2.

1 „Gefällt mir“

Das eine so früh wie möglich nehmen, die andere Bestellung so pausieren lassen, dass du das nächste Auto so kurz wie möglich nach den 6 Monaten bekommst. Lohnt sich schon, wenn du noch den alten Preis hast.

Hatte ich auch so, der eine ist jetzt verkauft und wird die Tage abgegeben und der neue wird bis Ende der Woche (hoffentlich) abgeholt.

Wie sehr sich das 2023 lohnt wegen Umweltbonus und Preisentwicklung kann man nicht sagen. Du kannst sicherlich auch zwei gleichzeitig fahren :smiley: Mindestens 6.000 km solltest du haben.

1 „Gefällt mir“

Das früher datierte Modell kaufen und das andere stornieren.

Sich über seinen Tesla freuen und zusätzlich freuen, dass sich auch jemand anderes freuen kann.

6 „Gefällt mir“

Habe es gerade selbst einmal getestet. Tatsächlich lässt sich während der Fahrt das Fahrerprofil ändern. Ich bin allerdings nur kurz im Hof rückwärts gefahren. Vielleicht kann mal jemand testen, ob sich das Fahrerprofil auch während der Fahrt wechseln lässt.

Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass jemand versehentlich während der Fahrt auf die Profileinstellungen tippt.