In der aktuellen Version wird nicht mehr der am Ziel/Zwischenziel erwartete SoC und der nach hin+zurück angezeigt.
Kann man das wiederherstellen?
Der SuC - Stop wird bei einem SoC von 4% eingeplant, obwohl auch vorher eng gestaffelt SuC auf der Route liegen. Dabei wird eine Höchstgeschwindigkeit von unter 130km/h vorgegeben. Kann man das irgendwie beeinflussen?
Kann man vorgeben „SuC bei X % SoC oder früher“? . Fände ich extrem hilfreich, wegen eigener Einplanung von Geschwindigkeit, Wetter, „Risikobereitschaft“…
Leider nicht.
Wenn dir aber ein supercharger nicht gefällt, wähl einfach einen anderen aus und füg diesen als zwischenziel hinzu.
Dann nimmt er den anderen mit 4% soc raus.
Ich fahre mein M3LR nun seit einer Woche. Gestern und heute ist mir aufgefallen, dass die Wärmepumpe bei kalten Temperaturen zu Anfang sehr laut ist und man leichte Vibrationen am Pedal merken kann. Zusätzlich hat man ein deutliches „Klackgeräusch“ gehört, nachdem der Wagen geparkt wurde und die Pumpe ausging. Das Klacken wurde weniger und hörte dann auf, so als ob man z.B? Etwas in einen Ventilator hält und der dann gebremst wird.
Ist normal. Ich hatte es bei -3 grad sogar das die Pumpe einen Schlag durchs Auto gemacht hat und dann ganz normal mit leichter Vibration weitergelaufen ist.
Ein paar Sekunden hat sie bei mir auch mal arg laut gebrummt - Tesla gefragt und die meinten, solange das nicht ständig sei, wäre das OK. Im Bedarfsfall Zeit merken und Tesla remote draufschauen lassen.
Wie realistisch sind die angegebenen 3 Monate Lieferzeit? Tesla soll anscheinend oft underselling betreiben um den Kunden positiv zu überraschen. Könnte das Auto also auch plötzlich in einem Monat da sein?