Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Dann ist es natürlich doof.

Drück mal auf der Karte oben links auf den Kompass, dann müsste es sich wieder in Fahrtrichtung ändern!

Habe ich auch ! Ist ein bug. Sobald unten ein Fenster aufgeht ist es weg

1 „Gefällt mir“

Ist euch aufgefallen das sich die Lenkung seit dem Update anders anfühlt ? Etwas schwammiger finde ich. Sie war doch bei Frost immer etwas schwerfälliger.

Jetzt aus einem Kreisverkehr raus lenkt er so komisch nach

Kommt da vielleicht der"Hintern" zu schnell rum, weil es glatt ist?

Nope ist nass und 5 grad

Danke. Ohne Nav Modus aktiv geht es. :slightly_smiling_face:

Ach was! Das muss ich nachher gleich mal checken, wäre ja ganz schön witzig, danke dir!

Eine Frage zum „geplanten Ladevorgang“ und „vorklimatisieren“.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, um bei Abfahrt 100% geladen zu haben? Ich kann die Vorklimatisierung für eine bestimmte Uhrzeit (Abfahrtszeit) einstellen. Beim Ladevorgang kann ich eine Uhrzeit einstellen, ab der der Ladevorgang beginnen soll. Das muss aber ja nicht mit der eingestellten Abfahrtszeit übereinstimmen…
Danke für Eure Hilfe!

Schonmal geschaut… hat das noch jemand hier ?

Ja, hab ich gerade eben. Scheint tatsächlich so! Wische ich das Klimamenü langsam hoch, ist es nicht mehr zu sehen. Beim Einsteigen war der Schatten unten noch rund, dann auf einmal wieder lang. Muss wohl gefixt werden.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Bild aus Twitter von jemand aus usa

Hat jemand von euch eine Idee, warum mein Tesla beim Laden an der Schuko-Steckdose von 13 Ampere immer wieder auf 12 Ampere zurückspringst, wenn man ihn ein bisschen lässt?

Kann an Schwankungen im Netz oder an deiner Installation liegen. Wieviel Volt werden angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Oder Temperatur Schuko Stecker.

In der App stehen stumpf 230V, war aber auch schon mal kurzzeitig auf bis zu 239V hoch.

Interessant, hielt ich bei -5°C Außentemperatur erst mal für unwahrscheinlich, aber danke!

Die App zeigt ja immer zwei Ampere Zahlen an, also z.B. 13/13… Die erste Zahl ist die, die das Auto zieht, die zweite die, die das Kabel liefert. Sollte sich die zweite Zahl reduzieren, reduziert das Kabel (also Temp Schuko), reduziert sich nur die erste liegts an: Akku schon fast voll, Spannung fällt zu weit ab, Akko schon am Ladelimit und nur noch Heizung läuft,… Ansonsten fällt mir grad kein Fall ein.

Wieviele cm habe ich auf der Rückbank von Tür zu Tür? Ich frag mich, ob ich meinen Buggy zusammengeklappt vor die Sitze legen kann. Der hat 110 cm Länge, damit fällt der Kofferraum wohl flach.

Danke für die Angabe, die App zeigt dann 12/13A an und ich kann es manuell auf 13/13A erhöhen, zumindest zeitweise.
Edit: Passiert bei ca. 70% Akkustand