Eine Frage bezüglich des neuen Interface nach dem Update: wo kann ich mir die Aufnahmen von Dashcam und Wächter anschauen? Das Kamera Icon oben rechts auf dem Homescreen ist weg, ich finde das nirgends. Auch weiß ich nun nicht wo oder wie ich während der Fahrt, ohne zu hupen, eine Dashcam Sequenz speichern kann.
Geh in den neuen app launcher und wähle das zweite Kamera Symbol aus
@Levent757
Wenn dein Handy NFC kann, kannst du es genauso wie eine Karte einsetzen, also unter die Kamera halten, öffnen und Doppelhupen. Vielleicht wäre es ein Kompromiss für dich.
Wo finde ich diesen Liveview?
Habe aktuelle Software Handy/Fahrzeug.
Heute waren die Aussenspiegel beide so eingefroren, dass sie nicht ausklappen beim losfahren zuhause. (Türgriffe waren auch angefroren). Kommt ja vor in diesen Breiten.
Hab sie dann mit dem Fön erwärmt, bis es wieder ging. Aber was kann ich nun besser machen? Im Menu wollte ich es so einstellen, dass die Spiegel zuhause nicht einklappen. Aber irgendwie geht das nicht. Man kann zwar „Standort speichern“ antippen, aber was er dann gemacht hat beim wieder kommen war, dass er noch während der Fahrt kurz vor dem Parkplatz die Spiegel ein(!)geklappt hat (so dass ich darin nix mehr sehen konnte). So war das aber nicht gemeint. Was verstehe ich hier falsch?
Eine Spiegelheizung scheint es nicht zu geben, jedenfalls nicht für das Gelenk. Schade. Aber wie kann ich es nun einstellen, dass die Spiegel zwar automatisch einklappen, aber nur überall, ausser zuhause?
Sprachbefehl:
„Speichere Dashcam“
oder
„Dashcam“
Noch ne andere kurze Frage: Die Heckklappe soll automatisch aufgehen. Sie geht aber nicht ganz auf, und piept dann zweimal. Was heisst das? Ist etwas blockiert? Man kann sie dann von Hand noch etwas weiter aufdrücken. Beim schliessen ist alles OK. Das macht die nun schon seit ca 2 Wochen, davor hat’s aber nicht gepiept.
Eventuell gehört meine Frage in einen eigenen Thread aber versuche es erstmal hier.
Ich fahre zur zeit ein Mercedes A-Klasse der neuesten Generation und der Fahrkomfort ist extrem gut, insbesondere die Sitze sind ein Traum auf langen Autobahnfahrten und man gleitet trotz fehlender Luftfederung schön über die Straße.
Nun frage ich mich, wie der Fahrkomfort des M3 LR Refresh in vergleich zu deutschen premium Mittelklasse steht. Wäre der M3 unter dem Aspekt ein Downgrade für mich?
Das geht nur mit Android, nicht mit iOS.
Habe Android, kaufe Hardware nicht im Obstladen.
Also wo finde ich das?
Wächter muss aktiv sein, dann kommt ein blauer Link an der Stelle wo man Wächter aktivieren kann. Im Auto muss man meine ich auch noch eine Option setzen, aber das ist in den Versionshinweisen erklärt.
Im Forum;
Kurze Frage. Ich steh grad am SuC und hab den Camp Mode an. Außentemperatur -5°C, Innen wird er aber immer kälter. Ist das normal?
(Eingestellt 22°C, Temp innen 21, 20, 19°C) binnen 30min
//Edit: Problem gefunden, er heizt wieder nicht, Fehlermeldung ist da.
Nein, weil das jetzt ein Verbrenner ist und du dann ein eAuto fahren würdest.
Ich denke das lässt sich so pauschal nicht sagen. Die Sitze sind die bequemsten Sitze, die ich je hatte (jedes Mal, wenn ich in der C-Klasse meines Arbeitskollegen mitfahren (EZ 2013) hab ich nach sehr kurzer Zeit extreme Rückenschmerzen). Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, ich hab einen aus 2019, seither wurde es überarbeitet und ist laut Berichten deutlich besser. Ich würde dir eine Probefahrt empfehlen, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. Wenn du den letzten Termin in einer Woche nimmst, habe ich gehört, dass sie dir das Auto oftmals übers Wochenende lassen.
Eine Probefahrt werde ich unbedingt vor der Bestellung noch machen! Wobei eine C-Klasse BJ 2013 schon 3 Generationen alt ist, da hat sich bei MB schon was in der Zeit getan aber das ist ein anderes Thema.
Wenn dein Handy NFC kann, dann kannst dein Handy auch so wie die Karte benutzen, d.h. das Handy draußen am Türholm anlegen, dann schließt das Auto auf und zum fahren kurz auf die Mittelkonsole halten. Beim Fahrzeug verriegeln ebenfalls das Handy draußen an den Türholm halten zum verriegeln. Dann haste mit dem Handy zwei möglichkeiten das Auto zu öffnen und die Schlüsselkarte. Denn manchmal möchte er über Bluetooth nicht öffnen, kommt aber sehr selten vor.
So, hat funktioniert.
Jetzt wollte ich das nochmal vorführen und es funzt wieder nicht mit der Meldung „Fehler, bitte erneut versuchen“. Hatte zwischenzeitlich lediglich den Wächtermodus per Handy aus- und wieder eingeschaltet.
Hallo zusammen,
Hier zwei Fragen wo Dr Google und die Forensuche nicht zielführend war 
-
bei Rückwärtsfahrten werden beide Spiegel abgesenkt, selbst wenn ich die Spiegel im Rückwärtsgang entsprechend einstelle ist das beim nächsten Rückwärtsgang wieder auf Werkseinstellung…

ist das n Feature? -
Nachts sind meine Rückspiegel immer abgeblendet - auch ohne Autos hinter mir …
Stört mich auf offener Straße nicht, aber beim Einparken…
Kann hier jemand bitte kurz Anhilfe schaffen? 



