Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Danke dir, da muss ich heute mal drauf achten.

Kurz zur meiner Verteidigung, ich helfe seit knapp 3 1/2 Wochen bei der Sanierung des Hauses der Schwester meiner Freundin und bin daher entsprechend körperlich ausgelaugter als gewöhnlich, das könnte also wirklich sein mit der Bremse :joy:

Ist auch schon schwer zu verstehen, wenn ich schreibe, dass bei Einstellung Hupen zusätzlich auch beim Hupen aufgezeichnet wird.
Die ganzen anderen auswählbaren Zustände habe ich mir geschenkt aufzuzählen…
Man muss da jetzt auch keine Wissenschaft von machen…

1 „Gefällt mir“

Model 3 ist bestellt, Kostenvoranschlag für die Installation einer Schuko Steckdose in der Tiefgarage ist in Auftrag (3-phasig geht leider nicht)…
Der Elektriker meinte es wäre kein Problem über längere Zeit 16A zu ziehen.

• Kann das Standard Tesla Ladegerät denn mit 16A einphasig laden oder wird dies sicherheitshalber (auf bsp. 13A) reduziert?

Kurze Frage. Hat der M3 eine Frontkamera den man einsehen kann? Beim Fahren werden mir 3 Kameras angezeigt.

Hinten, rechts und links.
Als ich Sentry überprüft habe gab es einen Bildschirmausschnitt und 4 kleine Bildschirme. Links oben stand Frontkamera aber der war grau.

Mit Schuko geht mit dem mitgelieferten UMC maximal 13A. Für 16A braucht’s die blaue Camping-Steckdose, diese ist auch sehr empfehlenswert wenn wirklich dauerthaft mit 16A geladen werden soll, dafür ist sie nämlich ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Er hat 3 Frontkameras, sie werden allerdings nur für den Autopiloten und Dashcam/Sentry verwendet. Aktiv einsehen kann man die Frontkamera ausschließlich über das Handy im Sentrymodus mit der Liveübertragung. Beim Fahren geht nur die Kombo Rückfahrkamera + Seitenkameras, mehr nicht.

„Grau“ im Dashcam-/Sentry-Viewer ist die Ansicht die aktuell auf „Vollbild“ angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Ahso danke. Das heißt beim parken kann ich auch nicht die Frontkamera sehen?

Ist schon schlecht gemacht, wenn ich an meine alte E-Klasse mit 360 Grad Kamera denke. Den Bordstein sehe ich auch nur beim Hinterreifen und nicht beim Vorderreifen wie es Mercedes macht.

Ja ist bei mir leider auch so.

Wie @olex schrieb….16A mit CEE blau….würd ich auch bevorzugen :wink:

1 „Gefällt mir“

War grau, weil das große Bild die Frontkamera war😉
Wenn du ein anderes kleines Bild anklickst, dann wird das grau, weil’s in Groß dargestellt wird

1 „Gefällt mir“

Das M3 hat gar keine Frontkamera die zum Einparken was helfen könnte. Nur in der Windschutzscheibe und die sieht auch nicht mehr als Du selbst.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei meinem Tesla leider so ein blaues 7m Ladekabel bekommen.
Kann es sein, dass der bis zu 22kW unterstützt?
Ist schon sehr schwer. Muss jetzt irgendwo ein günstiges 2m Kabel finden…

M3 kann nur 11kW.

1 „Gefällt mir“

Ja…ist dennoch ein 22kW/32A Kabel
@Dumbledore

1 „Gefällt mir“

Ja klar hätte ja sein können, dass man dennoch 22kW Kabel dazu gelegt hat. 22kW Kabel sollte ja mehr wiegen. Kam mir nur so vor.

Ja das Blaue Typ2 Kabel kann bis zu 22kw auch wenn das m3 nur 11kw kann. Es gibt Aber Ladestationen die können manchmal nix mit einem 11kw Kabel anfangen.

3 „Gefällt mir“

Wieso leider? Zu lang? Andere jammern immer, dass ihres nur 4m lang ist, vielleicht kannst Du tauschen :slight_smile:

Vermutlich. Nuetzt Dir aber nichts, das M3 kann nur maximal 11kW AC laden. Allerdings gibt es 22kW Ladestationen (oeffentliche meist), die mit einem „echten“ (und duenneren) 11kW Kabel am M3 gar nicht laden (die Kabel sind im Stecker codiert), auch nicht 11kW.

1 „Gefällt mir“

Ne ist einfach viel zu schwer und zu schwer zum zusammenrollen um es ins vordere Gepäckraum zu verstauen.

Eine dumme Frage habe ich noch.
Bei uns auf der Arbeit werden Ladevorgänge manchmal durch den Ladepunkt abgebrochen. Die arbeiten seit Monaten an der Thematik. Was passiert mit dem Ladekabel dann? Beim Ladepunkt ist er nicht mehr gesperrt. Ist es beim Tesla dann noch gesperrt, sodass es nicht geklaut werden kann?

Ja, den Tesla Ladeport musst selbst aktiv entriegeln

1 „Gefällt mir“