Hallo, hat jemand mal das Gewinde, und Steigung der Radbolzen zur Hand? Danke.
M14x1,5
Es passen auch geschlossene Muttern, z.B. 8 10 16 20 Radmuttern M14x1,5x34mm SW21 Kegelbund 60° Felgen Alufelgen CHROM | eBay
Alles klar, besten Dank !
Hallo zusammen,
nachdem wir letztens Samstag umsonst zu Tesla nach Frankfurt gefahren sind um im M3 Probe zu sitzen (laut Google geöffnet, tatsächlich aber geschlossen) möchte ich hier fragen:
Ist hier jemand aus Wiesbaden oder näherer Umgebung bei dem/der ich kurz Probesitzen könnte? Vielleicht sogar noch dieses Wochenende?
Ich habe recht lange Beine und hatte in einigen Autos schon Probleme bequem zu sitzen und möchte daher nicht blind bestellen.
Vielen Dank.
Schau mal hier, vielleicht hilft das etwas ![]()
Lade meinen jetzt schon 1 Jahr an der blauenCEE Dose problemlos. Aus Sicherheitsgründen reduziere ich trotzdem den Ladestrom auf 13A und das reicht ebenfalls locker über Nacht.
Werde mir aber trotzdem in näherer Zukunft eine Wallbox zulegen weil mit der Campingsteckdose die Ladeverluste recht hoch sind.
Bist du einfach, auf gut Glück, Samstags hin gefahren weil Google sagt das da geöffnet ist? Ich hätte erwartet das Samstags die Testwagen durchgehend unterwegs sind. Kennst du den Bereich zur Probefahrt auf der Homepage? Da kriegst du auch Infos zum Ablauf: www.tesla.com/de_de/drive
lunger doch mal am SuperCharger rum, da stehen angeblich immer wieder Teslafahrer und haben wenig bis nix zu tun
Servus, schreib doch mal den Youtuber Spaß ohne Abgas an.
Er wohnt in Mainz und ist ein sehr netter Mensch der gerne hilft.
Gruss Tom
Das ist eine sehr gute Idee, aber ich hätte Hemmungen unbedarfte Fahrer zu fragen ob ich in ihrem Auto sitzen darf.
Habe damals einen Model-3-Fahrer am Lidl gefragt, ob ich mal die Sitzhöhe ausprobieren darf. Das Ganze trotz Pandemie im Jahre 2019 mit Masketragen und so. Hat er mich ausprobieren lassen. Ich habe extra nichts angefasst im Auto (man war ja übervorsichtig zu der Zeit).
Dummerweise stand dann nichts mehr im Weg, was das Anklicken des Bestellbuttons anging.
für den netten Typ.
PS: Irgendwo hier im Forum gibt es eine Auflistung von willigen Tesla-Fahren, die gerne sogar probefahren lassen.
Ich biete probesitzen immer von selbst an, sobald einer ums Auto schleicht oder eine Frage stellt.
Dito 
….ich mag auch einfach die Reaktionen von „Erst-Sitzern“

Hi, wie kann man das abblenden der Rückleuchten verhindern? Nachts sieht man ja nichts.
Und geht das beim „Dach“ des Fahrzeugs? War mir gar nicht bewusst wie dunkel das ist
Ich vermute du meinst Rückspiegel, oder?
….im Spiegelmenu
Ähhh, neee. Musste aber echt 5x lesen um zu verstehen, was du meinst
![]()
Komme aus der Schweiz und habe auch den original Teslahalter am M3. Ich bekomme ihn aber nicht auf bzw. Ich habe herausgefunden, dass man die Mittler Leiste (auf der die URL steht) nach links herausziehen kann. Aber wie geht es dann weiter? Das scheint ein anderes System zu sein, wie in DE.
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich das Kennzeichen an meinen Fahrradtrager machen will.
Vielen Dank
Ich würde gerne Tesla per Chat kontaktieren, doch leider wird mir dieser auf der deutschen Homepage nicht angezeigt. Werbeblocker sind aus, wenn ich meine Region auf USA schalte sehe ich auch den Chat. Weiß jemand was ich falsch mache?
Sonntag….
Aber falls Chat offen, musst über die Bestandsseite gehen
Versuche es morgen an 10:00 Uhr
D.h. bei der Model 3 Konfigurationsseite gibt es in DE den Chat Button nicht mehr?
Habe schon an diversen Tagen und Zeiten geschaut. Aber wenn du sagst auf der Bestandsseite, dann schaue ich dort mal morgen.
Ja, der kommt idR nur über die Bestandsseite