Mit dem Fleischthermometer die Temperatur im Hundemodus messen? Aua - ist das nicht Tierquälerei? 
Du sollst ja im Auto und nicht im Hund messen! 
Tatsächlich müsste ich ohne Hund messen, sonst isses weg, mein Thermometer.
23 Beiträge und alles steht im Handbuch auf Seite 142 / 144 ![]()
https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf
Das er nach seiner Umgangsform überhaupt noch eine Antwort bekommen hat, zeigt die unglaubliche Großzügigkeit der Teilnehmer hier.
Wenn man meint etwas ist wärmer als es sein sollte, hilft in der Regel messen! Klappt bei Fieber ja auch… 
Du magst meinen Schreibstil nicht. Was hat das denn mit meinen Umgangsformen zu tun?
Sei doch auch Du mal großzügig, Du kennst mich doch gar nicht.
Nochmals, als jemand, der den dog mode jeden Tag nutzt, unterstütze ich die These, dass die Innentemperatur mit den angeblichen dauerhaften 19 Grad für den Hund zu warm ist.
Der Schreibstil ist im Internet die Umgangsform.
Lies mal die BDA - nicht ganz eindeutig, aber anscheinend übernimmt der DOG-Mode tatsächlich die vorher eingestellte Temperatur. Auch ist die Alarmanlage automatisch aus, wenn man die Funktion „Klima eingeschaltet lassen“ aktiviert. Nur ist dann das weiße Hündchen nicht auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich hab die Innentemperatur schon im Griff.
Bei mir ist der dog mode immer automatisch auf 19 Grad, das ist aber im Hochsommer einfach zu warm, deshalb nutze ich ihn dann nicht
Der Hundemodus übernimmt laut Anleitung die aktuell Einstellung der Klimaanlage.
Wenn 19 Grad gefühlt zu warm sind einfach eine niedrigere Temperatur wählen.
- Versetzen Sie das Fahrzeug in die Parkstellung. Die
Einstellungen Klima eingeschaltet lassen, Hund und
Camp stehen nur zur Verfügung, wenn sich Model 3
in der Parkstellung befindet. -
Falls erforderlich, passen Sie die Klimaeinstellungen
an. - Tippen Sie auf das Lüftersymbol, und aktivieren Sie
dann Klima eingeschaltet lassen, Hund oder Camp
Dann ist eine gefühlte Abweichung bei der Temperatur zwischen eingestellt und gefühlt/gemessen aber nicht Hundemodus spezifisch und der Thread Titel Irre führend …
Bei mir lässt sich der Hundemodus NICHT auf weniger als 19 Grad einstellen, der Campmodus schon.
Hallo Zusammen,
wir lassen die Hunde auch ab und an im Auto mit eingeschaltetem Hundemodus. Seit einiger Zeit habe ich aber auch das Gefühl, dass die Klimaanlage im Hundemodus weniger bläst und kühlt als wenn man regulär fährt.
Bisher hatte ich zwar nie das Gefühl, dass es ein Problem geben könnte oder zu warm im Auto war, aber wir versuchen trotzdem möglichst im Schatten zu parken…
Beste Grüße
Tim
Richtig. Aber das wusste ich beim Erstellen der Thread-Überschrift ja noch nicht ![]()
Anscheinend stand meine Klimaanlage beim Einschalten des Dog-Modes immer auf 20°C.
Ich werde alsbald testen, wie sich der Dog-Mode verhält, wenn ich die Temperatur zuvor auf z.B. 18°C herabsetze. Und ich werde die Bedienungsanleitung auswendig lernen.
Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch mit einem humoristisch-pointierten, aber auch Ruhrpott-typischem Schreibstil. Dass (mit zwei S) das dem Einen, oder Anderen nicht passt werde ich ab sofort kommentarlos ertragen.
Auch witzig, wenn im Sommer bei 35°C auf dem Bildschirm ein Feuerchen brutzelt ![]()
So, ich habs getestet.
Wenn ich zuvor weniger als 19°C eingestellt habe, springt die Klimaanlage bei Betätigung der Dog-Mode-Funktion automatisch auf 19°C hoch. Auch im Dog-Mode lässt sie sich nicht weiter herunter regeln.
Das Handbuch lügt - ich werde es doch nicht auswendig lernen 
Tesla hat wahrscheinlich Angst, daß die Hunde sonst erfrieren.
Also ich würde meinem Hund keine so große Temperaturdifferenz zumuten. Ich denke es ist weder für Mensch noch für Hund gut, wenn es draußen 30° hat und drinnen 18°. Die meisten Ärzte empfehlen max. 5-7° Unterschied (zumindest wenn der Aufenthalt im klimatisierten Raum nur kurz ist).
Ich fände 16° aber auch gut. Aber eher für den Winter. Bei Tiefen Temperaturen hätte mein Hund lieber 12° oder 14° statt 19°.
Danke für den Test und die Bestätigung, dass der Hundemodus aktuell nicht optimal einstellbar ist.
Heute war max. 23°C draußen, nicht 30°C, aber die Sonne knallte aufs Dach.
Ohne Klima wäre die Kiste innen 50° heiß geworden, mit Klima auf 20° waren es, als ich zurück kam, gefühlt so 24° im Auto. Auch lief die Lüftung wohl nicht.
Ich habe seit 30 Jahren Hunde, da entwickelt man schon ein Gefühl dafür, was für das Tier gut ist und was nicht.