Hotspot statt Premium Konnektivität?

Hi,

mein Monat Premium Konnektivität geht bald zu Ende. Ich überlege, ob ich das kostenpflichtig abschließe oder stattdessen einen mobilen AP mit Vertrags- oder Prepaid-SIM-Karte nehme. Die Funktion ist in meinem Carlinkit-Adapter sogar schon drin.

Jetzt bin ich aber nicht sicher ob Premium Konnektivität mehr kann als „einfach nur Internet“. Gibt es Sachen die das Auto über den Hotspot nicht machen würde?

Das aus meiner Sicht interessanteste fehlende Feature ist die live Abbildung der Verkehrssituation. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Video, Musik und Browser geht auch über Hotspot.

Mein Verständnis dieser Tabelle ist ein anderes. Basic Connectivity sind ja die Dinge (oder das Ding), was über Mobilfunk auch ohne kostenpflichtiges Premium bereitsteht. Welche Dienste über WLAN gehen, ergibt sich nicht aus der Tabelle.

Oder liege ich da falsch?

Steht unten bei den Sternchen Anmerkungen.

Die Tabelle ist evtl. etwas irreführend.
Wo ein oder 2 Sternchen dran sind funktioniert auch über Hotspot, du benötigst aber einen eigenen Account für den jeweiligen Dienst (z.B. Spotify).

Nun sind die Doppelsterne nicht am Kreuz für die Basiskonnektivität, sondern an der Dienstebeschreibung generell. Bei Spotify wäre sonst ja auch in der erweiterten Konnektivität noch ein Konto nötig, geht aber auch so.

Ich denke ich lasse es erstmal drauf ankommen und teste mit einer vorhandenen SIM-Karte, was tatsächlich geht und wo es hakt.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß geht bei Google die satteliten Ansicht nicht
Und kein Live Traffic

Spotify brauchst du für premium auch ein eigenes Konto.

Was kostet dich denn die sim Karte ? Viel Spar Potential ist da nicht.
Ich nutze noch nicht mal den Hotspot vom Handy obwohl ich Internet flat dort habe

ich bin in marokko zwangsläufig nur mit wlan im tesla bald 20 tage rumgedüst. es ging alles wie auch spotify oder tune in für das ich noch nie einen eigenen account hatte. netflix hatte aber auf marokko umgestellt z.b., da hiess es dann aktuelles in marokko.

1 „Gefällt mir“

Beim Musikstreaming wird da vermutlich der von Tesla angelegte Account genutzt.
Ich weiß nicht ob das dann werbefrei ist, nutze das nur selten.

Es ist werbefrei.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kommt wieder der Spielverderber und macht zu :wink:

Danke an eure ganze Antworten und auch an @andy.dark mit seiner Erfahrung aus Marokko (Lesetipp).

Das Thema ist nicht neu und wurde bereits in 800 Beiträgen durchgekaut. Das ist die Quintessenz:

Daher ist nun…

4 „Gefällt mir“