Haben heute schon ganz viele feststellen mĂŒssen (und hier gepostet) die aus Freude zu lange das Feature ausprobiert haben. 
Hey Elon, ich will meine Trip-Anzeige zurĂŒck! 
Gibt es dafĂŒr wenigstens einen Sprachbefehl?
Heimatadresse ist nicht ausgenommen. In der App erscheint ja nichtmal die Visualisierung des Fahrzeugs. Echt komisch ⊠vielleicht hat es etwas mit den gesetzlichen Bestimmungen hier in Ăsterreich zu tun und Tesla hat es noch nicht aktiviert?!
WeiĂ nicht ob es schon geschrieben wurde, aber falls jemanden die 2te Temperatureinstellung unten rechts stört⊠schaltet man die LĂŒftung fĂŒr hinten aus dann ist sie weg
Nur weil es etwas anders/neu gemacht wird, ist es doch nicht automatisch besser⊠ich weiĂ, laut Barney Stinson zwar schon (new is always better).
Ich verstehe die Intention dieser UI Ăberarbeitung einfach nicht. Warum entfernt man bewusst Funktionen (wie das kleine tripmeter per wischen) oder die icons in der Titelzeile. Warum fĂŒgt man die neuen Sachen nicht einfach hinzu, und lĂ€sst die alten Funktionen einfach drin⊠Ich fahr immer mit meiner Verbrauchsanzeige im unteren Teil vom BildschirmâŠ
Naja, bleib ich halt bei meiner 2020 Version. Ich drĂŒck schon seit einem Jahr alle Updates weg⊠Hatte echt gehofft, dass es dieses Jahr besser wird, stattdessen ist es nochmal schlechter geworden.
Ich bin bei UI einfach ein Symmetriefreund. Deshalb hat mir die letztjĂ€hrige neue UI schon nicht gefallen. Aber dieses Jahr wurde ja auch noch die usability verschlechtertâŠ
Bei ios7 fĂŒrs iPhone war es Ă€hnlich. Viele Sachen wurden geĂ€ndert bzw. Neu gemacht. Die Diskussionen dazu in den Foren waren Ă€hnlich (Leute, die beschwichtigt haben, und man sich nicht so anstellen solle) und die Leute, die das kritisiert haben. In den nachfolgenden Versionen ist Apple dann zum GlĂŒck wieder zurĂŒck gerudert und hat es wieder so gemacht, wie es wieder vereinbar ist mit guten UI GrundsĂ€tzen.
FĂŒr diese Anzeige heiĂt er âEnergieâ
P.S. Ăbrigens falls noch an mehr Sprachbefehlen Interesse besteht, hier im Forum gibt es auch eine Liste:
Vorstellbar, dass es temperaturabhÀngig angezeigt wird.
In Ă geht es. Allerdings muss man erst im Auto freigeben, dass es in der App gestartet werden darf und sentry muss an seinâŠ
Nein, denn die sich immer wiederholenden âbin am Ladenâ mache das Lesen nicht ĂŒbersichtlicher. Wenn ich mich nur ĂŒber die Neuigkeiten, Probleme und Tipps zum Update informieren mochte, ist ein grosser thread nicht brauchbar.
Bei mir leider auch immer noch nichts 
Ich hab direkt die 44.6 bekommen und bei mir fehlt die Funktion Live Cam WĂ€chtermodus. App ist die aktuelle 442-828 auf Android.
Hab ich was ĂŒbersehen?
44.6 ist auch nicht das Holiday Update 
Das Holiday-Update ist die 44.25.2
Ja den Titel
![]()
Jetzt kommt der deutsche Korintenkacker in mir hoch: Das Fahrzeug hat durch einen modifizierten Softwarestand womöglich keine ABE mehr. Das Thema hatte ich mal mit Mazda und da wurde das Update dann zurĂŒckgespielt auf die alte Version.
Was die mit meinem Eigentum dĂŒrfen oder nicht, entscheide immernoch ich. Ich habe keinen Dienst gemietet sondern ein Auto gekauft.
Soviel mal zur rechtlichen Lage.
Du hast VertrĂ€ge unterschrieben. Soviel mal zur rechtlichen LageâŠ
Ja, welchen? Gern per PN soll hier ja nicht in OT ausarten.
Lies mal die AGB, Datenschutz und IP. Ist alles auf der Webseite von Tesla verfĂŒgbar und Teil deines Bestellvertrags.
Genug OT, jetzt bitte wieder zurĂŒck zum Thema, danke