Hintere Türen und Beifahrertür lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein neues Model Y, werde mich auch noch an entsprechender Stelle vorstellen. :slight_smile:

Ich habe folgendes Problem: Stand am SuC, meine Frau stieg aus und wollte die Beifahrertür öffnen, ging nicht, auch hinten nicht. Selbst nachdem ich nochmal auf das Schloß-Symbol gedrückt hatte. Irgendwann nach 3 mal Drücken oder so konnte sie die Tür öffnen.

Heute wollte ich dann noch paar Sachen schauen, bin ausgestiegen, Tür geschossen, Auto war noch nicht verriegelt, aber hinten konnte ich die Tür nicht öffnen.

Das ist doch bestimmt eine Einstellungssache, oder?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Sebastian

Such mal nach Fahrertür-Entriegelungsmodus

https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_at/GUID-7A32EC01-A17E-42CC-A15B-2E0A39FD07AB.html

Ja, guck mal hier

https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_de/GUID-7A32EC01-A17E-42CC-A15B-2E0A39FD07AB.html

Du kannst im o.g. Menüpunkt umschalten, wie sich das Auto verhalten soll.

Danke euch, ich habe schon so viel gelesen und mir Videos angeschaut zu Tesla, vielleicht sollte ich mir mal das Handbuch durchlesen… :frowning: Da stehen dann die richtig guten Sachen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Wenn du mit dem Handbuch durch bist, geht es hier weiter:

Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

Und innenliegend:

Frequently Asked Questions (FAQ)

Sowie:

Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

2 „Gefällt mir“