ich habe seit drei Wochen mein neues Model 3 Highland.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es permanent „knistert“ und „knarzt“ aus dem Armaturenbrett.
Ist das Problem hier schon bekannt und jemand kann mir einen Tipp geben wo das herkommen könnte ? Video kann ich leider nicht machen - das Geräusch hört man nicht in der Aufnahme aber es nervt trotzdem gewaltig.
Ich habe wie hier empfohlen das Service Manual durchgeschaut, kann da aber keine Lösung finden das Armaturenbrett aus- und einzuclipsen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es war ein bestimmtes Teil gemeint mit „aus- und einklipsen“. Unter Dashboard sind da über 30 Arbeitsanweisungen. Keine Ahnung. Bei mir also leider keine Lösung des Problems.
Bei meinem M3P knackst es auch links vorne, und das kommt immer im Winter, also bei Kälte. Schuld ist da wohl dieses Plastik dass an der Windschutzscheibe ansteht. Evtl Schmutz drin, oder Abrieb. Wenn ich da mit einer Plastikspachtel durchwische ist es wieder ein paar Tage weg. Aber selber abbauen da vorne wird wohl nicht einfach sein.
Bei mir knackt das Stoffpanel ebenfalls. Meist wenn man über eine ganz bestimmte Art von Unebenheiten fährt. Ich kann das Geräusch auch reproduzieren, wenn ich mit der Hand auf das Panel schlage. Werde ebenfalls mal versuchen das Panel auszubauen und wieder einzubauen.
Ich hab das jetzt nochmal genauer in Augenschein genommen. Also bei mir kommen die Geräusche definitiv nicht aus dem Stoffpanel, sondern aus dem Teil in dem auch die Ambientebeleuchtung drin ist und vorne die Lautsprecherabdeckung dranhängt. Das ist ein Teil. Wenn ich oben auf den Kunststoff drücke über der Lichtleiste dann knarzt das. Das Geknarze kommt definitiv aus der Lichtleiste…
Hallo, ich habe auch ein Geräusch aus dem Amaturen bereich vorn rechts bei mir handelt es sich um ein M3HP also mir Carbonleiste ich vermute aber das es sich nicht um die Leiste handelt sondern von weiter vorn kommt. z. Zeit mache ich die Musik etwas lauter damit ich es nicht so wahr nehme.