Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Heizung funktioniert nicht mehr

Heizung funktioniert nicht. Mein Tesla Model 3 ist gerade mal einen Monat alt und die Heizung funktioniert nicht mehr. Reset schon probiert. Neues Software Update auch drauf. So eine Scheiße!

Termin über App. Ins Service Center fahren - fertig. Ist wahrscheinlich ein Sensor für Temperatur. Oder Bedienfehler.
Software wird damit nichts zu tun haben, sonst hätten das mehrere.

Sind halt nur 200 km bis zum nächsten Service Center und ich habe die Zeit einfach im Moment überhaupt nicht.
Und das nach einem Monat, ich bin sowas von enttäuscht von Tesla! Ich fahre seit fast knapp 40 Jahren Auto und sowas ist mir noch nie passiert…:rage::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dann Bedienfehler ausschließen, wie z.B. Gebläse auf 1 oder ähnliches. Und mehr Infos reinstellen - in der Tesla-App auf Fahrzeug enteisen drücken und einen Screen machen - welche Innenraumtemperatur er anzeigt.
Notfalls die Temperatur beim Fahren auf 25 hochdrehen.

Was ist genau das Problem?
Funktioniert das Gebläse nicht mehr, oder kommt nur eiskalte Luft aus dem Lüfter? Was ist wenn du auf die Scheibenentfeuchtung (vorne) drückst? Wird der Luftstrom auch nicht warm?

1 „Gefällt mir“

Alles schon probiert, kommt nur kalte Luft

Doch, Gebläse funktioniert, es kommt aber nur eiskalte Luft. Ich habe alles, aber wirklich alles schon ausprobiert.

Habe die Temperatur schon auf Maximum gestellt, aber es bleibt kalt.

Mhhh. So doof es klingt. Romantik-Modus mal für 3-4 Minuten laufen gelassen? Ich glaube den Romantik-Mode interessiert die gefühlte Innenraumtemperatur eines Sensors nicht. Sprich wenn die Heizung heizen kann, würde der glaube ich immer heiße Luft machen.

Naja in jedem Fall klingt das nach einem Service-Fall. Hast Du vielleicht Glück und es kann ein Ranger rauskommen und sich das Problem anschauen?