Heckklappe Innenverkleidung entfernen MY

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Innen-Verkleidung der Heckklappe meines MY entfernen. Weiß jemand wie das fachgerecht geht? Alles geklippt?

Fürs MX gibts ein Video auf YouTube aber die Heckklappe des MY sieht ja etwas anders aus und dafür hab ich nichts gefunden. Muss beim MY evtl. zuerst das Filzteil in der Mitte raus?

Wäre Klasse wenn das jemand von Euch wüsste - oder einen link dazu hätte.

LG Buzzy

Falls nichts à la Video kommt, kannst du dich hier registrieren:

Werkstatthandbuch M3/MY nun in Deutsch verfügbar (Service Manual)

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein gutes Video von jarek (lautlos Performance), wie er die Rückleuchten einbaut und dabei die heckklappe abmacht.

Ist recht easy, ist nur geklippst. Man muss aber die Reihenfolge beachten und dann kräftig ziehen und wissen wo :slight_smile:

Auch mal am besten nach den Videos

PS: Here we go

2 „Gefällt mir“

Oberer Teil:

Unterer Teil:

3 „Gefällt mir“

Leute ihr seid einfach nur SUPER!!! :sunglasses: :pray: :ok_hand:
Hab jetzt Zugang zu den Manuals und das Video ist auch klasse!

Ganz herzlichen Dank für die Infos! :smiley: :pray: :pray: :pray:

LG Buzzy

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich habe das auch vor weil die Verkleidung leider wieder klappert. Bei Tesla steht: *

Wenn dieselbe obere Heckklappenverkleidung erneut verwendet wird, montieren Sie neue Clips an der Verkleidung.

Das macht mir ein bisschen Sorge. Was für Clips gehören da ran? Würde ich lieber schon vorher besorgen!

Ich habe die gleichen verwendet. Wenn die kleinen weißen Klipser nicht verloren gehen, einfach nochmals verwenden.
Um die Öffnung in welche die klipser kommen einfach etwas Stoffgewebeband, dann kann nichts mehr klappern.

Teilweise haben ich die Klipser schon 3-4 Mal draussen gehabt. Wenn nichts gebrochen ist, gehen die noch

1 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Tipp, wie man die beiden Druckclips links und rechts lösen kann? Bei meinem MiG sitzen die echt bombenfest drin, wenn ich zu stark hebel bricht wahrscheinlich eher noch das Plastik Gegenstück von der Verkleidung ab, als das der Clip rauskommen würde.

Einfach mit konstanter Kraft wegziehen, geht gefühlt schwer, jedoch ist nichts gebrochen bei mir. Habe die schon ca 3 mal runter gemacht.
Fühlt sich schlimmer an als was es ist.
Kann passieren das ein Klips im Blechteil bleibt, diesen raushebeln und wieder in die Führung beim Verkleidungsteil reintun.
Die klipser sind nahezu unverwüstlich.