Hallo aus Eschborn

Ich möchte mir ein Tesla Model 3 kaufen. Zurzeit fahre ich einen Toyota C-HR Lounge Premiere. Leider muss ich meinen Toyota erst verkaufen, bevor ich ein Tesla Model 3 kaufen kann. Ich bin Rollstuhlfahrer und werde das Auto dementsprechend umbauen lassen. Mein Toyota hat hinten links für ein Rollstuhlverladesystem einen zu kleinen Einstieg. Ich habe mich für einen Tesla Model 3 entschieden, weil ich das Auto besser an der Ladesäule aufladen kann, als ein Auto zu betanken. Außerdem hat der Tesla eine große Reichweite und in Eschborn und Umgebung gibt es reichlich Ladesäulen, und auch das Multimediasystem ist top.

LG Michael

10 „Gefällt mir“

Willkommen Michael,

Da aktuell zu deiner Situation passend bin ich dem letzt in einem Video darauf aufmerksam geworden das zumindest die öffentlichen Ladesäulen oft auf irgendwelchen Sockeln etc stehen und das wohl gerade aus Rollstuhlfahrer zum Problem werden könnte. Nicht das Erreichen der Ladekabel sondern der Zugang zum Terminal zur Aktivierung des Vorgangs.

Ich hoffe das ist für dich in deiner Individualität kein Problem.

Es wäre natürlich besser, wenn die Ladesäulen barrierefreier verbaut sein würden, aber ich komme damit zurecht.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung!

Zeige mal bitte Bilder von dem Verladesystem wenn du dein M3 gekauft hast.

Das mit dem Laden am SC sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn er je zu voll ist um mit dem Rolli zu rangieren steckt dir sicher der Nachbar kurz das Kabel ein.

1 „Gefällt mir“

willkommen hier und viel Spaß mit der Vorfreude :grin:

Auch ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie das mit dem Beladesystem umgesetzt werden wird - danke vorab und viel Erfolg und Freude jetzt schon!

Hi,

ich muss ja erstmal meinen Toyota verkaufen, das wird wohl leider nicht so schnell funktionieren. Ich verlinke hier natürlich gerne ein YouTube Video. Zufällig ist das Verladesystem auch in einem Model 3 verbaut. Im Video vom 26.05.2022 betragen die Kosten für den Umbau 17.000 Euro. Die Kosten für den Umbau sind aber seitdem auf 23.000 Euro gestiegen. Da ich schon Rentner bin, wird es sehr schwer einen Kostenträger für den Umbau zu finden.

Hier ist der Link zum Video: Rollstuhlverladesystem im Tesla Model 3

1 „Gefällt mir“

Moin aus Köln und toi toi toi für das Projekt :+1: Wobei ein Y ja noch deutlich größer ist…wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt :four_leaf_clover:

Das stimmt schon. Mir gefallen Model 3 und Model Y. Ich würde aber gerne mal wieder etwas tiefer sitzen. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Tja, leider bekomme ich kein Rollstuhlverladesystem finanziert. Dann muss ich halt den Rollstuhl im sitzen einladen. Das hat früher auch funktioniert.
LG
Michael

PS
Model 3 wurde schon bestellt.

Herzlich willkommen hier.
Wir fahren ein m3 seit Anfang Mai und sind top zufrieden.

Bei Fragen einfach hier melden…schöne Grüße, Drazen

1 „Gefällt mir“