@Den, 39 Ct./kWh + 49 Ct Ansteckgebühr für viele AC-Säulen. Man muss aber einzeln in der App gucken. Die Preise schwanken stark.
Die TankE-App ist ein Metaportal für mehrere Anbieter. Die Abrechnung läuft über Solingen. Geladen hab ich bei verschiedenen Anbietern in und um Hamburg herum.
Ich fragte deshalb, da es letztens beispielweise eine Payback Aktion gab und das nur mit deutschen VISA Karten ging.
Leider konnte ich nicht laden, was aber nicht an der VISA Karte lag, sondern daran, dass nach Auswahl der Säule und VISA Special kein Tarif angezeigt wurde:
„Keine Tarifinformationen vorhanden“
Tipp:
Bevor ihr eine Säule anfahrt, testet schon Mal im Vorfeld ob ein Tarif angezeigt wird, sonst wird es nicht funktionieren. Das geht, indem man die Säule und die Zahlart (bspw. VISA Special) auswählt. Anschließend wird einem 35Cent angezeigt, dann wird es funktionieren, wenn aber „Keine Tarifinformationen vorhanden“ angezeigt wird, kann man der Vorgang nicht starten, auch wenn die Säule als grün angezeigt wird.
Probier’s doch einfach aus. Du musst doch nicht neben der Ladesäule stehen, um das zu testen. Einfach gemütlich von zu Hause aus testen und im allerletzten Schritt abbrechen oder halt freischalten und direkt abbrechen.
Genau, freischalten und nichts weiter machen sollte rein theoretisch auch nach ca. 1 Minute auslaufen, wenn kein Auto angesteckt. Es sei dann, jemand glücklicher steckt sich just in dem Moment an
Gibt es hier noch betroffene vom ESB Rechnungsfehler im Mai?
Es wurden einige Tage 0,45€ statt 0,38€ berechnet, was bei mir ca. 4€ ausmachte. ESB hat immer auf „mit der nächsten Rechnung“ verwiesen.
Bislang wurde aber nichts erstattet.
Sind nur 4€, aber bei vielleicht 2.500 betroffenen, wären es auch 10.000€.
Ich bin auch betroffen und die ESB schrieb mir am 18.07.23:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da die fehlerhafte Tarifierung leider sehr viele Kunden betroffen hat, konnten wir leider noch nicht alle Bonusguthaben bearbeiten. Wir sind aktuell dabei, die noch offenen Fälle zu bearbeiten und versuchen unser Bestes bis zur nächsten Abrechnung alle Bonusguthaben zu buchen.
Sie können sich in jedem Fall sicher sein, dass Sie die Differenz erstattet bekommen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
In der kommenden Abrechnung, sprich jetzt im Oktober, soll der Fehler korrigiert werden.
Ist bei mir, trotz des Versprechens einer Gutschrift, nicht erfolgt. Werde ich nochmal anmahnen. Lohnt sich zwar nicht, aber prinzipiell nervt mich das.