Vielleicht schauen sie jetzt genau nach, wohin die ganzen ehemaligen Porschelader jetzt weitergezogen sind ![]()
Noch vor einigen Stunden galten in Erlangen 32ct. als ich dort war ![]()
Ja, hatte gestern zwei dieser Stationen noch angesehen.
Ich würde sagen, da hatten sie den falschen Tarif zugeordnet. Hatte dir ja schon via PN gesagt, dass ich in der Liste und in der Karte zwei unterschiedliche Tarife gesehen habe. Jetzt ist es an den entsprechenden Stationen (auch in der API) derselbe.
Ich hab jetzt mal ein paar im Westen Deutschlands und im Osten Deutschlands in der App kontrolliert. Tatsächlich wurden alle im Westen auf 0,83€/kWh angehoben und im Osten weiterhin bei 0,32€/kWh.
Habe im Westen noch eine zum „alten“ Tarif gefunden. Mal abwarten, wie sich das entwickeln wird.
Hab gerade mal noch ein paar vereinzelte LMS-Perlen eingereicht. Mal schauen, was sich noch finden lässt. ![]()
Ich hab’ gerade ein paar Lader per Formular gemeldet, die über die ChargePoint-App kostenfrei sind. Die ChargePoint-App hat auch einen dedizierten Filter dafür, was mir aber erst danach aufgefallen ist.
Wollen wir die alle in die Karte aufnehmen? Oder reicht einfach irgendwo ein Hinweis auf die App und jeder schaut selbst nach? ![]()
Durch den Filter findet man die ja recht fix. Bei mir in der Gegend sind das aber nur AC-Säulen bei BMW-Autohäusern. Muss man wollen ![]()
Gibt tatsächlich auch ein paar DC-Säulen. Aber ja, der Filter macht’s einfacher. Dann spar ich mir die Arbeit mit dem Einreichen. ![]()
Das ist aber m.E. gar nicht so leicht.
Wir haben z.B. eine Firmenladekarte, mit der wir pauschal an allen AC- und DC-Ladesäulen den jeweils gleichen Preis zahlen - egal wem die Säule gehört bzw. wer sie betreibt.
Das würde bedeuten, die Firmenwagenfahrer müssten sich z.B. bei Betreiber xy erstmal kundig machen (Homepage, App, etc.), was es an deren Säule kostet und dann ggf. wieder weiter fahren. Ich bezweifle, dass dies viel gemacht wird.
Ich gebe für mich auch zu, dass ich dies nur für meine Umgebung zu Hause, für Umgebung der Firma und noch 2-3 häufige Ziele gemacht habe.
Wenn ich aber unterwegs zu Kunden bin, dann bin ich froh, eine Säule gefunden zu haben und laden zu können.
Oder aber ich verstehe Deine Ansatz falsch - vielleicht ist es gar nicht so „kompliziert“ ![]()
Ich glaub die Arbeit kannst du dir sowieso sparen… Da kommen dann Phantasierechnungen: Warnung vor Chargepoint (Austria)/Erfahrungsbericht
Dieser Thread ist aber schon uralt.
Naja, letzte Meldung am 7. Februar dieses Jahr. Aber vielleicht ist ja jemand abenteuerlustig genug, um es erneut zu testen? ![]()
Ich habe es vor ein paar Wochen schon bei ein paar Säulen ausprobiert.
90% waren von Autos vom Autohaus zugeparkt.
Laden konnte nicht gestartet werden. Autorisierung fehlgeschlagen…
Das ist mE. eher ein Lockangebot.
Deswegen habe ich auch nichts weiter gemeldet. Bringt ja nix…![]()
Hallo ich habe eine Frage zu der Google-Maps Karte:
Wenn ich diese Aufrufe wird bei mir manchmal überhaupt kein charger angezeigt, nur die Tesla Lounges. Manchmal werden auch alle Charger angezeigt, allerdings nicht die Informationen dazu (Preise etc). Ich versteh es nicht so ganz. Muss dann X-Mal die Karte aufrufen bis es mal geht, aber dann nach dem ersten Charger den ich auswähle, wird beim nächsten wieder die Info nicht angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Evtl. ein IPhone Problem?
In der App. Ich glaube das funktioniert nicht richtig. probiere mal die Webansicht aus. Danke
Edit: über die Webversion funktionierts