go-eCharger – Kein Internet

Ich bin nochmal per Hotspot direkt in den Charger rein, die 57.1 Software ist drauf, mit dem Heimnetzwerk ist er verbunden, aber bei Cloudverbindung zeigt er das an. Wahrscheinlich liegt der Fehler da…

Denke ich auch. Sehe ich aber auch zum ersten Mal. Meiner funktioniert seit nun fast 18 Monaten fehlerfrei.

Seit wann hast den Fehler? Vermutlich ist es echt nur ein Systemfehler der mit einem Neustart (vom Netz abziehen und wieder anstecken) behoben wird.

Hatte ich seit der Installation September 2023 jetzt das erste Mal, hat mich richtig nervös gemacht :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Ich hatte nur 1 Mal einen Aussetzer, auch keine Verbindung, aber hatte keinen Fehlercode. Habs ausgesteckt, angesteckt und seit dem keine Fehler mehr.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch vor etwa einem Jahr bei meiner 4 Jahre alten go-e auch das Problem keine Verbindung mehr zu bekommen. Reset/Neusetup hat nicht geholfen und daher Support kontaktiert. Man hat mir einige Links und Codes mit einer kurzen Beschreibung übermittelt und nachdem ich das Prozedere wie beschrieben durchführte hat wieder alles funktioniert

1 „Gefällt mir“

Habe nach langer Zeit die go-e wieder rausgekramt und testhalber einen Ladevorgang gestartet - Verbindung klappt problemlos. Dürfte somit eher kein Problem der go-Cloud sein.

Lag wohl am Charger, hab den stromlos gemacht, jetzt geht’s wieder.

Euch auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe. Nächstes Mal weiß ich Bescheid :wink:

2 „Gefällt mir“

Wunderbar !

Zu früh gefreut, geht wieder nicht.
Ich schreib morgen mal dem Support von go-e an.

Edit:
Ich sehe gerade, dass meine Fritzbox am 01.03. ein Update erhalten hat „Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.57 Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 8.02“

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Meiner funktionierte 3 Jahre tadellos. Hab vor 4 Wochen meine Router auf ein Orbi 770 Mesh System ausgetauscht und seitdem verbindet sich der GO-E trotz perfekter Abdeckung nichtmehr. Alle anderen Geräte laufen.
Hab schon alles durch…Go-E Neustart, Strom weg, Router Neustart, Wlan am Charger gelöscht und neu hinterlegt, Softwareupdate. Einmal hat er sich in der Nacht kurz verbunden und war nach einpaar Stunden wieder weg. Habe aufgegeben, ist eh nicht so wichtig.

Mir hat es doch keine Ruhe gelassen.

Der Charger war seit Beginn im Gäste-WLAN eingebunden. Ich hab den jetzt ins normale WLAN-Netz und bis jetzt geht’s. Mal schauen wie lange.

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit repeatern und goE ?
goE verbindet sich mit erweiterten Netz, auch über App steuerbar, nur Verbindung zur Cloud wird mit Fehler abgelehnt.

Erfahrung ja, aber nur im Sinne von „geht einwandfrei“

Kurzes Feedback. Seit dem Wechsel vom Gast-WLAN zum „normalen“ Mess-Heimnetzwerk ist die Verbindung einwandfrei vorhanden.

2 „Gefällt mir“

in vielen Systemen werden bei Gast Systemen diverse Dinge getan.
Unter anderen arbeiten Gast Netzwerke fast immer in einem vollständig anderen IP Adressbereich. Auch werden gerne mal diverse Ports standardmässig geblockt.

Hier die Fehlermeldung.

Kein Gastnetz, vorhandenes wird nur verstärkt. Verbinde ich mich zum schwachen, klappt es ja, nur das weitergeleitete nimmer.

ging auch um den Post von @F-O-X :wink:

Hallo. Unglaublich aber wahr. Ohne repeater kann ich goE fixe IP vergeben, mit repeater klappt das nicht mehr ! Egal ob ich am Router oder am goE selbst fixe IP zuweisen, er verbindet sich danach nicht mehr ins Internet. Im Netzwerk steuerbar, übercloud dann nicht mehr