Gibt es gute Alternativen zu OOONO? Partnerschaft mit Blitzer.de beendet?

NeedIt - da ist der Name Programm. :slight_smile:

Das hast du nicht verstanden. Mit den Donglen braucht die Inbetriebnahme zwei Klicks:

• App: „Koppeln starten“
  • Dongle: „Koppeln“ drücken
    Autostart, automatisches Beenden sind durch den Dongle automatisch gelöst, ebenso eine funktionierende Soundausgabe, die sich zudem schlanker als bei Blitzer.de Pro anpassen lässt.

Mit Blitzer.de muss ich googlen:

• Fahrzeugspezifische Einstellungen
  • Betriebssystem/Handyspezifische Einstellungen

Und daraus die Einstellungen wählen, die für mich optimal sind.

Insb. Autostart und Audiosettings haben hier auch viele Seiten Thread gefüllt, neben Kurzbefehlen.

Ich habe eine Vollizenz von Blitzer.de Pro, aber seit Jahren nicht verwendet weil mir das schon im alten Auto zu fummelig war.

Warum wird diese harmlose Antwort gemeldet?

Wenn das jeder macht funktioniert das System eben nicht mehr gut…das Melden ist ja gerade ein wichtiger funktionaler Teil davon.

1 „Gefällt mir“

Achso, hab ich verstanden​:rofl:

Ich hab‘s nicht gemeldet, aber ich glaube, du hast nicht alles zitiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht.

Ich habe das Wort “Junge” weggelassen?!

Nich dass wieder gemeldet wird.

So. Back to Topic. Dass ich mit dieser Mentalität hier nich warm werde, dürften jetzt alle verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach, jeder hat eigene Vorzüge und Ansprüche. Das ist der Grund, weshalb es viele verschiedene Angebote zur Verkehrsbeobachtung gibt.

Ein Grundsatz aus dem Marketing lautet:

“Wenn das Produkt für dich fragwürdig, nutzlos oder einfach unnötig erscheint, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe.”

5 „Gefällt mir“

Aber wie macht ihr das mit der Blitzer Pro beim Trennen ?

Ich habe Automationen erstellt damit die App sich mit BT verbindet und auch wieder trennt.

Funktioniert auch super, wäre da nicht auch die in BT hinterlegte Schlüsselkarte die sich ja quasi nie trennt. Dadurch bleibt die App geöffnet und sucht immer den Kontakt zum Tesla.

Ich nutze iOS.

Danke

1 „Gefällt mir“

Seit gestern kann ich definitiv sagen, dass sich die Leistung von OOONO verschlechtert hat. Blitzerde hat zwei Blitzer gemeldet, während OOONO keinen einzigen davon angezeigt hat.

2 „Gefällt mir“

Beim trennen wird doch automatisch der Ruhemodus der App aktiviert, die sucht dann gar nichts, oder wie genau meinst du das? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Moin,

wenn ich aussteige und beispielsweise in den Edeka gehe, kommt beispielsweise an der Kühltheke plötzlich „Signal verloren“ o.ä. Zehn Sekunden wieder „Verbindung gefunden“.

Dabei müsste es doch so sein, das sie sich erst wieder verbindet wenn ich in den Tesla steige. Also hat sie sich nicht sauber getrennt beim verlassen des Autos.

Soweit so gut. In der BT Liste taucht der Tesla ja zweimal auf. Als Tesla mit dem Schlüsselsymbol für die Key Card und als Model Y ganz normal. Letzteres wird ja auch getrennt. Die Key Card muss aber hier aktiv bleiben, das Auto muss ja Wissen wann ich zurückkehre. Und hier genau kommt Blitzer Pro nicht zurecht. Hab mal den Support angeschrieben.

Ich habe mal ein extra Thema zum Saphe-T angefangen.
Saphe-T Blitzerwarner

Du kannst diese Meldungen einfach deaktivieren.

Klickt ihr euch nicht einmal durch alle Einstellungen einer App/Handys/Autos durch bevor ihr sie benutzt?

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber ich finde es ganz gut wenn man mir während der Fahrt sagt, dass das Signal gerade mal nicht verfügbar ist. Deshalb habe ich es an.
In meinem bisherigen Fahrzeug hat all dies tadellos mit CarPlay funktioniert. Aber ich bin mir sicher auch hier wird sich eine Lösung finden.

klar, vor 15 Jahren als ich sie erstmals installiert habe. Aber so lange es funktioniert schau ich nicht in die Einstellungen. Ich bin jetzt erst auf die Automatik aufmerksam geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin

Ich verstehe daran immer noch nicht was du mit Bluetooth und trennen hier genau meinst? Die Automation zielt ja darauf ab das der Ruhemodus aktiviert wird in der Blitzer App beim verlassen des Teslas, da wird aber kein Bluetooth oder überhaupt was getrennt… Bluetooth spielt hier gar keine Rolle.

Oder reden wir hier einander vorbei? :thinking:

1 „Gefällt mir“

hast du dein Handy nicht per BT ans Auto gekoppelt? Zwecks freisprecheinrichtung und so?
Das ist Bluetooth und das nimmst du als Trigger

Bei mir haben sich in der Ooono App neulich zunächst unbemerkt alle Einstellungen auf „aus“ verstellt, vermutlich nach einem Update. Bevor man das Ding also auf den Müll schmeißt, lohnt sich doch noch ein Blick, ob, welche und wie Alarme ausgegeben werden. Ich hatte das Fehlen von Warnungen auch erst dem Blitzer.de Thema zugeordnet.

Im Allgemeinen finde ich, dass die App sich nicht wirklich zuverlässig mit dem iPhone verbindet. Mal gehts, mal nicht, mal kommen Meldungen bis auf die Watch, mal nicht. Und besser ist die Genauigkeit der Radarfallenerkennung auch nicht geworden.

Bei Blitzer.de übrigens auch. Durch das Ausbleiben der Ooono Nutzermeldungen ist dort die Qualität von Meldungen zu mobilen Blitzern deutlich schlechter geworden.

Kann ich nicht bestätigen…..auf meinen Strecken ist alles wie immer