GF 4 - Giga Berlin bis 12.02.2021

Faßdaubenmacher ha’ns vergess’n

2 „Gefällt mir“

Alles rund um die separate BAtteriefabrikt hier rein:

Danke.

4 „Gefällt mir“

ist ja bei manchen eAutos nicht anders… Lucid zum Beispiel.

Was ich seltsam finde das es in der DU Halle gar nicht weiter geht. In dem Video sieht man keinerlei Installationen wie Lüftung, Elt etc., auch noch keinen Boden, nur die Sperrfolie liegt. Scheint das man da noch plant was den Innenausbau angeht.

Nein man wartet auf die Genehmigung

1 „Gefällt mir“

Tobias hat einen Schwertransport vom GVZ aus beobachtet. Geico hat große Teile dort gelagert:

9 „Gefällt mir“

Vermutlich ist da bereits alles durchgeplant, nachzulesen im schlauen Handbuch „So baue ich eine Gigafactory“ :wink:

Das ist richtig. Der 8. Antrag wurde noch nicht genehmigt:

In der Prüfung befindet sich derzeit 1 weiterer Antrag von Tesla auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn für den Einbau der technischen Gebäudeausrüstung (Stromleitungen, Sprinkleranlage, Licht usw.), weiterer Maschinenteile und Aggregate der Lackieranlage sowie von Maschinen und Aggregaten für das Presswerk und den Karosserierohbau. Die Anlagen sollen in den bereits vorhandenen Gebäudehüllen errichtet werden.

hier zu lesen:

5 „Gefällt mir“

ich glaube, Tobi schläft da mittlerweile :rofl:
Vom Format her könnte das ein Portal einer Presse sein, wenn ich so den Werbefilm richtig im Kopf habe. OMG das zweite Ding schaut aus wie eine komplette Presse - alles Quatsch, das zweite war ein Tauchbecken schreibt Teslamag

Ein Tauchbecken für die große Party!

Die Arbeiter werden da aber verwöhnt :smiley:
Schwimmen ist ja sehr gesund …

Das das von Geico stammt, ist es für die Lackiererei. Keine Pressen oder sowas.

1 „Gefällt mir“

ja, war ein Kurzschluss, weil die Pressen auch aus Italien kommen

Es gab einen Kurzschluss? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid Kindsköppe!!! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ah Danke Tommy, ich dachte die Genehmigung für die DU wurde erteilt. Dann erklärt sich der Stillstand natürlich.

Nennt sich verlorene Schalung :slight_smile: Sind Fertigteile, die dann mit Armierung an die Örtlichkeit angepasst werden können aber schon eine fertige Tragfähigkeit haben.

Achtung: Video ist über 40 Minuten lang!

Die Fliegerei nahe der Autobahn bei Minute 33 sieht mir wenig legal aus, aber ich habe mein Wissen nur aus diesem Thema, so dass es vielleicht „nur“ grenzwertig war.

2 „Gefällt mir“

Hab‘s noch nicht angeschaut…
EU Drohnenverordnung-Präsentation
https://www.prop.at/service/technik-und-recht/

PS: werde meinen Hexacopter wohl verkaufen… :smiley:

Ist wieder Teslair, wo ich schon letztes Mal was zu geschrieben habe. Er fliegt ja bis in die Gebäude hinein. Ohne den erforderlichen Sichtkontakt. Und der ist bei dieser Drohne (über 250 g) nun mal notwendig. Da ist das mit der Autobahn passend…

Spektakulärer, als legales Fliegen, ist es jedoch. Das wird anerkannt.

3 „Gefällt mir“