GF 4 - Giga Berlin bis 12.02.2021

Auch geil, wenn das einzige was bisher bei den Kontrollen gefunden wurde die Mini Heizung im Wachhäuschen war

3 „Gefällt mir“

So Heizstrahler können Katastrophen auslösen, muss aber nicht immer so schlimm enden …
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/gletscherbahn-unglueck-defekter-heizstrahler-loeste-katastrophe-von-kaprun-aus/254066.html

Im Wachhäuschen? Man kann’s auch übertreiben…

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts miteinander zu tun. Es geht um den Schutz des Trinkwassers. Da gehört zur Sicherheit eine Auffangwanne drunter. Die hat gefehlt. Es ging nicht um Brandschutz.

3 „Gefällt mir“

Nur ein Beispiel,
Bei GF4 könnte es halt uU das (Trink)Wasser verunreinigen/vergiften…
Was wir mal NICHT hoffen

eine heizung für ein wachhäuschen? da ist in jedem der lkw mehr diesel drin.
Natürlich sollte die Wanne drunter, haben sie auch gemacht. Ich find es eine Meisterleistung wenn das das einzige Finding ist.

2 „Gefällt mir“

Die arbeiten nahezu perfekt wie es scheint wenn da nicht mehr gefunden wird …

1 „Gefällt mir“

Das war nur ein „Leckerlie“, dass für die Überprüfung hingelegt wurde. Wenn nichts gefunden wird, ist das schlecht für den Kontrolleur. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nachtrag: War eine zeitlang Auditor (Iso 9000) und durfte auch häufig solche „Kleinigkeiten“ zufällig finden :grinning:

8 „Gefällt mir“

Alles davon, und in beliebiger Reihenfolge!

1 „Gefällt mir“

Moin, neue 360 Grad Fotos von Tobias.
Eins
Zwei
Drei

7 „Gefällt mir“

OK, da hat jetzt die Auffangwanne der Auffangwanne gefehlt. Es ist immer wieder schön daß solche offensichtlich schwerwiegenden Vergehen sofort entdeckt und auch unmittelbar danach behoben werden. Der Fortbestand des christlichen Abendlandes, nein, sogar der Menschheit hängt davon ab. Unsere weitere Existenz ist wirklich gefährdet und liegt in der Hand dieser Kontrolleure, ohne sie sehe ich keine Zukunft . Man kann da einfach nicht dankbar genug sein.

1 „Gefällt mir“

Oha. Diesen Sarkasmus halte ich für unnötig. Da ich hier wohne, bin ich ganz froh, dass der Schutz des Trinkwassers ernst genommen wird. Dass ein schweres Vergehen vorgelegen hätte, steht nicht im Artikel. Ganz im Gegenteil. Und dass es diese Vorschriften und Kontrollen gibt, ist sicher nicht unnötig. Ich war schon in Ländern, wo das nicht so ist. Da würde ich nicht gern tauschen.
Ich bin also (als Grünheider) sehr für die Einhaltung der Vorschriften des Umwelt- und Naturschutzes auf der Baustelle und begrüße sowohl Kontrollen, als auch das Fehlen schwerer Verstöße.

33 „Gefällt mir“

Dazu dann noch das Video vom Sonntag:

4 „Gefällt mir“

Is wie manche ausländischen Kollegen gerne witzelten, wie übertrieben doch unser periodischer TÜV an den Kraftfahrzeugen ist, “Eure Autos sind doch eh alle top in Schuss, wozu also der Aufriss!?”…
Dass unsere Fahrzeugflotte in Deutschland im Schnitt so gut da steht, könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass Druck da ist? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hi mal eine Frage wie ist den die aktuelle Situation zum Thema Wasser und wasserverband? Das war ja mal Ende 2020 aufgekommen und dann hab ich bisschen den Faden verloren. Wurden die Mengen nun genehmigt das der Verband mehr förden darf oder kann und oder wird von wo anders mit zu geführt?

Vorbereitungen für den Pendler Parkplatz:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2021/01/gruenheide-baumrodungsarbeiten-erweiterung-pendlerparkplatz-tesla-shuttlebus.html

2 „Gefällt mir“

Wie die Zeiten sich ändern.
Hier eine Anleitung aus einer alten Englischen Autozeitung:

Gruß
Kurt

5 „Gefällt mir“

Das kann man doch jetzt Post-Brexit sicher wiederbeleben, diese Überregulierung der EU entzieht den ganzen Bodenorgansimen diese essentiellen, aromatischen und mit Schwemetallen gesättigten Kohlenwasserstoffdüngung. Überhaupt wo dieses Jahr zu Silvester auch praktisch kein Schwermetall aus der Luft in den Boden gelangen konnte… /s

1 „Gefällt mir“

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/tesla/2021/01/tesla-gruenheide-batteriefabrik-arbeitsplaetze-eauto.html

So könnten etwa Pharma-Mitarbeiter in der Pulververarbeitung zum Einsatz kommen. Außerdem könnten sich Angestellte aus der Dosenherstellung in Grünheide um die Verschalung der Batterien kümmern. Laut Brancheninsidern sind die Tesla-Recruiter sogar auf der Suche nach Zigarettendrehern.

:smiley:

6 „Gefällt mir“

Das geht noch, solange keine Hufschmiede, Schäffler und Wagner gesucht werden, braucht man sich keine Sorgen machen. :wink:

2 „Gefällt mir“