Geplantes Laden immer zu früh fertig!

Meiner sollte letzten Sonntag um 9 Uhr 100% voll sein und war nur bis 75% voll. Innenraum kalt, Akku kalt.

Ich musste denn noch 1x auf der Strecke am SuC laden. Wenn ich in Richtung Nürnberg gefahren wäre, hätte es düster ausgesehen. Das darf einfach nicht vorkommen.

Danke für die Links. Das erklärts.

2 Threads kombiniert

Hallo zusammen
Ich hatte gestern um 18 Uhr zuhause mein Model 3 mit 60 Km Restreichweite an den Juicebooster angeschlossen. Im Fahrzeug war die Abfahrtzeit auf 06:45 konfiguriert. Er begann sofort mit dem Laden und zeigte 7 Std. an. Dachte eigentlich das geht weg, aber er war nicht so.
Ich habe dann nach einer Stunde mal reingeschaut, r war immer noch am Laden. Ich habe dann das Laden abgebrochen, im Fahrzeug nochmals alles eingestellt und neu angeschlossen. Er begann sofort wieder mit laden.
In der Nacht bei ca. 80% stand er dann auf „Laden zur Abfahrtzeit“.

Es gibt ein Problem mit dem Juicebooster, das kann es aber nicht sein da ich diesen bereits eingeschickt habe und die aktuelle Firmware habe.

Denke eher das hat mit dem letzten Update zu tun, da er die Einstellung ja ignorierte und gleich mit dem Laden begonnen hat.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe 2020.4.10

Danke
Gruess Alan

ist das was anderes als in Geplantes Laden immer zu früh fertig! besprochen?

Warum sollte er sich die Finger krumm für die SUCHE machen?

:smiley: :laughing: :mrgreen:

Ist nicht das Gleiche da es vor dem update ging. Problem ist letzte Woche wurde der juicebooster und das Model 3 updated.

Lädst Du jetzt über den JB (wie wenn er eingeschickt ist ?) und mit welcher Leistung/Anschluss? 7h von wieviel % auf wieviel?
Ich nehme an es geht um ein M3 LR AWD wie in der Signatur?

Hi,
also meiner läuft einwandfrei… JB2 (allerdings Model 3 Version keiner mit nachträglichem Update… falls das überhaupt einen Unterschied macht) & Version 2020.4.10

Hast du schon mal einen Reset Probiert?.. meine des Autos…

Gruß

Ante

Neue Beiträge in bestehenden Thread integriert.

Frage bezüglich Sitzheizung. Mein Auto ist auf die geplante Abfahrtszeit geladen und auch Vorgeheizt. Leider schaltet sich die Sitzheizung nicht ein. Muss das so oder bugt das bei mir?

Nein noch nicht. Werde ich das nächste Mal versuchen. Bin aber ehe der Meinung das es vom TEsla kommt, denke dieser Steuert ja wann er mit Laden beginnne soll.

Ich Lade zuhause mit 11KW.

Heute war ein neues update verfügbar (2020.4.10.1) zuhause eingesteckt und es zeigte gleich abfahrt um… an
Somit war es wohl ein bug im Tesla.

Diese Funktion ist offensichtlich (leider) von Tesla so vorgegeben - habe ich gelesen.
Man will wohl die kostengünstigere Zeit vor/ bis 5:30h nutzen.
Eigentlich will ich das aber selbst entscheiden. Speziell dann ist es lästig, wenn ich am Vorabend als Startzeit z.B. 9:30h eingestellt habe und die Kiste ist um 5:30h schon fertig geladen. Bei der Abfahrt ist dann alles kalt > schlechte Recup.

Die Sitzheizung muss beim Verlassen des Fahrzeuges eingeschaltet sein, da beim Abfahrtstimer die letzten Einstellungen genommen werden, also auch Temperatur und Luftverteilung.

Heute (Samstag) hat mein Auto wieder nicht geladen. Neueste Software. Wieder haben sie es nicht geschafft diesen dummen bug zu beheben. Es kann doch nicht so schwer sein, der Software beizubringen, dass er nicht bis Montag mit dem laden wartet…

Bernhard

Sitzheizung war beim letzten Aussteigen immer ein. Sowohl im Fahrerprofil als auch im Easy Entry. Am nächsten Morgen bleibt der Sitz jedoch immer kalt. Temperatur passt soweit.

Ich habe vorhin den Stecker bei 75% rein gesteckt. Ich brauch den Wagen morgen früh um 7 mit 100%. Also das Dingens so eingestellt, dass er um 6.45 Uhr fertig ist.

Jetzt bekomm ich gerade ne Nachricht das mein Auto mit 99% voll ist. Was soll denn der Mist jetzt? Jetzt steht der mit 99% noch 14h rum bei 3 Grad draußen?

Das ist doch Mist.
Zumal der, wenn ich ddn Stecker jetzt drin lasse, Bus morgen früh wieder 5% verliert. Ohne Stecker max 1%. Das habe ich auch noch nicht verstanden. Tesla ist und bleibt komisch :unamused:

Irgendwann wenn mal mein Akku was haben sollte, werden die mir sagen, dass ich ja hier und da den Akku auf 100% geladen habe ohne zu fahren.

Dann mach doch einen SeC Termin, mach ein paar Fotos von den Einstellungen und Zeitstempel dazu.
„jemand wird die Sache remote anschauen“ und sagen dass es in O.K. ist :laughing:

Dieses Feature ist wirklich etwas vernachlässigt beim Laden. Aber das wird bestimmt noch!