Ich habe von Anfang an die Michelin CrossClimate+ aufgezogen.
Bisher fahren die sich prima. Ich habe keinen Unterschied zu den Pirelli gemerkt - bin mit dem aber auch nur drei Tage gefahren.
Haben die Bridgestone als 245 auf unserm Model S. Grip ist ok, Verbrauch auch aber die Rollgeräusche vor allem bei langsamer Fahrt (30 Zone) sind bei uns extrem hoch.
Auf unserem Ioniq Electric hatte ich Vredenstein Quadrac, die fand ich viel besser, allerdings auch nur 205er und leistungstechnisch ist der Ioniq natürlich nicht mit einem Tesla zu vergleichen. Ich tendiere für unser neues Model 3 mit 19 Zoll zum Vredenstein Quadrac. Mal sehen wie sich die Sommerreifen auf dem Model 3 fahren. Denke aber ich wechsle wieder auf Ganzjahresreifen hab keine Lust auf Werkstattbesuche.
Ich werde mein Model 3 sofort mit diesen Reifen ausstatten: reifen.check24.de/pkw-ganzjahre … 98y-538815
Ich fahre mit meinem aktuelles Auto seit mehr als einem Jahr mit den Kleber Quadraxer 2 und bin super zufrieden. Bei uns in Freiburg fällt selten Schnee und für unseres Wetter sind Allwetterreifen perfekt geeignet.
Gibt es Erfahrungen zu diesem Reifen?
Nokian
245/45 R18 100V Nokian Weatherproof XL MFS
Gruß aus Wuppertal
Mein örtlicher Reifenhändler hat mir noch folgende angeboten:
Bridgestone 235/45 R 18 98Y A005 WEATHER CONTROL 3PMSF X
Weiß hier jemand etwas darüber?
Dazu gleich eine kleine Frage:
Wenn man die Reifen bei Euromaster wechselt und die AREO Felgen belässt - dann wissen die was zu tun ist, oder sollte man die noch speziell auf die Sensoren hinweisen?
Hab seit heute die Goodyear Vector 4 Seasons auf meinem Model 3.
Bin leider etwas enttäuscht.
Die Reifen sind deutlich lauter als die Michelin Sport mit Geräuschdämmung und die Traktion ist absoluter misst. Sie fahren sich zum einen relativ schwammig und zum anderen beim Vollgas von 0 auf 70 blinkt ständig die esp Lampe da Traktion fehlt.
Ich hoffe das gibt sich noch nach ein paar Kilometern aber so wie es jetzt ist würde ich ehrlich gesagt die Michelin Sport am liebsten für den Sommer behalten
Habt Ihr mal geschaut, wie genau die gewählten Ganzjahresreifen in Tests abschneiden?
Es gibt welche, die sind für Nässe optimiert, andere sind für Eis optimiert.
Ich hatte mal (auf einem SUV) den Vredestein Quadrak 2. Der war für die Gegend hier super, weil für Nässe optimiert.
Dann kam der Quadrak 3. Gut auf Eis, aber dafür schlecht bei Nässe. Schlecht für mich.
Also habe ich den Hankook Optima 4-Seasons genommen.
Jetzt gibt es Quadrak 5. Gut auf Eis, aber bei Nässe und Trockenheit nur Durchschnitt.
Auch der Goodyear Vector 4 Seasons ist bei Nässe nicht so gut.
Man muss sich eben überlegen, für welche Situation man den Reifen haben will.
Wer oft auf Eis fährt sollte meiner Meinung nach einen Winterreifen nehmen.
Daher verstehe ich nicht, dass einige Reifenhersteller die neueren Modelle ihre Ganzjahresreifen so geändert haben, dass sie bei Trockenheit und Nässe schlechter sind, und dafür bei Eis besser.
So etwas kaufe ich dann eben nicht.
Hat schon mal jemand den Hankook Optima 4-Seasons auf dem Model 3 probiert?
Ich habe seit ein paar Tagen die kleber quadraxer 2 und empfinde diese wesentlich leiser als die michelin Sport pilot 4.
Damit sind jetzt mehr als 300km drauf.
Die michelin waren auf trockener und feuchter Bahn super duper. Bei starkem Regen und glatter Fahrbahn erwartungsgemäss mist.
Mal sehen was die kalte Jahreszeit bringt. 
Weiss da jemand mehr zu?
TPMS Sensoren sind heutzutage standard bei ALLEN aktuellen Autorädern. Da muss ein Reifenservice nicht darauf hingewiesen werden, die weren dich nur schief angucken und insgeheim mit den Augen rollen 
TPMS Sensoren sind heutzutage standard bei ALLEN aktuellen Autorädern. Da muss ein Reifenservice nicht darauf hingewiesen werden, die weren dich nur schief angucken und insgeheim mit den Augen rollen
Super - danke fürs Feedback!
hat schon jemand die Michelin Cross Climate+ am LR AWD in Verwendung ? Laut Aussage des lokalen Händlers der die Tesla Reifen ausliefert die besten Ganzjahresreifen.
Gelegentliche Fahrt durch die Alpen muss schon drinnen sein. Angebot hab ich erhalten, Entscheidung steht an… Die Sommerreifen würde ich dann einmal aufbehalten für den Fall des Falles.
hat schon jemand die Michelin Cross Climate+ am LR AWD in Verwendung ? Laut Aussage des lokalen Händlers der die Tesla Reifen ausliefert die besten Ganzjahresreifen.
Gelegentliche Fahrt durch die Alpen muss schon drinnen sein. Angebot hab ich erhalten, Entscheidung steht an… Die Sommerreifen würde ich dann einmal aufbehalten für den Fall des Falles.
Ich bekomme sie nächste Woche Freitag aufgezogen. Daher noch keine Praxiserfahrung, aber: schweine-teuer, ich bezahle EUR 210 (inkl. Montage/Entsorgung) in der Werkstatt meines Vertrauens, zweitens die Größe (18") bekommt meine Werkstatt nicht aus neuester Produktion, sondern nur Herstellung 2017 (er hat bei verschiedenen Lieferanten angefragt). Ich habe es jetzt dennoch akzeptiert, da die Reifen bei mir eh nicht 5 Jahre halten werden.
Ich werde in den nächsten Wochen ebenfalls die Cross Climate + in 18" aufziehen lassen. Ja sie sind teuer, aber ich spar mir damit vermutlich 3-4x den Reifenwechsel, damit kommt das wieder rein.
Ich habe mich für den Bridgestone A005 Weather Control entschieden. Der ist der beste bei Nasshaftung, ich rechne mir deswegen ein Sicherheitsplus in der Übergangszeit aus. Selbst im Winter sind die Straßen meist nass. Auf Schneefahrbahn bin ich schon lange nicht mehr gefahren…
Ich hätte ja gerne 245/45R18 da gibt es mehr Auswahl und auch z.B. Conti, das funktioniert aber leider nicht mit den Original Felgen.
In den ABE von z.B. den Dezent Felgen und auch anderen Herstellern ist diese Größe für das Model 3 (SR, LR, LR AWD) freigeben.
Dann hätten die Felgen auch einen besseren Schutz.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, die Kleber Quadraxer 2 zu nehmen (235/45 R18). Sollen angeblich quasi identisch zum Michelin CrossClimate+ sein, nur deutlich günstiger… Würde ich dann Mitte Oktober aufziehen lassen (da habe ich praktischerweise gerade Urlaub). Die Originalen Sommerreifen würde ich dann verkaufen, wenn mich die GJR zufrieden stellen…
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, die Kleber Quadraxer 2 zu nehmen (235/45 R18). Sollen angeblich quasi identisch zum Michelin CrossClimate+ sein, nur deutlich günstiger…
danke für die Info, schein auch eine Option zu sein
Ich hab den Kleber und den Michelin verglichen: die sehen sich vom Profil her überhaupt nicht ähnlich. Sie sollen aber ähnliche Eigenschaften haben, ich werd mir das auch überlegen.