Danke. Neu gefundene Befehle hier einstellen, oder eher per PN an dich?
Aktuell kann unser „Flash“ nichts mit dem Wort „Kälter“ anfangen. Dafür reicht ihm zur Temperaturänderung die Worte „wärmer“ und „kühler“.
Zumindest gestern noch, heute Nacht kam ja die erste „Bugfix-Version?“ über OTA rein. schaun mer mal …
Damit ist jetzt auch geklärt, wie von der Sat-Ansicht zurück auf die Karte geschaltet wird.
Habe es auf Seite 3 dieses Threds in meiner Liste erfolgreich getesteter Befehle ergänzt.
Super, Danke!
Dadurch habe ich dann auch das Gegenstück erraten. Keine Ahnung was die beim übersetzen geraucht haben, aber sie sollten weniger davon nehmen.
"Navigiere zur Stadt xy, adresse oder POI – passt immer. "Navigiere zur Insel xy, adresse oder POI – ebenso.
Wenn das System es nicht versteht, dann kommt die Meldung. „Command not understood“
Wenn es eine Adresse oder POI nicht findet, klappt das Fenster einfach nach unten weg.
Bsp: „Navigiere zur Insel Wangerooge, Golfclub“ Keine Meldung, Fenster klappt nach unten. Soweit, so gut.
Ein „Problemchen“ hab ich noch:
„Navigiere zur Stadt Groningen, Chargepoint“. – findet das System
System zeigt unten im Eingabefenster vmtl. seine Interpretation: „Navigiere zu Chargepoint Groningen“ – auch gut, dachte ich.
Wenn ich diese Eingabe mache – „Command not …“ kopfkratz
Ist ganz einfach: „Zeige Rückkamera“ > zeigt zuverlässig die Satellitenansicht, „Öffne Rückkamera“ > öffnet zuverlässig den Ladeport.
Ich schwör: kurz nach dem Update funktionierte der Rückkamera Befehl noch. Konnte ich reproduzieren. Jetzt nicht mehr
Hatte heute auch diesen Totalausfall für etwa 10-15 min. zu Beginn der Fahrt. Symbol „pulsiert“, also Eingabe erwartet. Aber keine Reaktion.
Danach war alles die ganze Zeit verfügbar.