Das du da wieder was zu meckern hast war eh klar.
damit man die Bezugsgröße weiß, von der aus die 15% zu rechnen sind.
143 bei IG-L trau ich mich jetzt nicht, da der Tesla die Geschwindigkeit ziemlich genau anzeigt.
IG-L Blitzer funktionieren ja anders. Bei 130 für BEV und 100 für alle anderen, werden auch alle BEV über ~115km/h geblitzt. Wird dann nach Abzug der Toleranz 131 km/h für ein BEV festgestellt, gibts ne Strafe.
Nur weil alle anderen Blitzer mehr zulassen, ist zu schnell fahren nicht legal.
Dann sieh dir mein Besipiel an, dass ich heute hier erneut gepostet habe.
Ja sicher niiicht, wir sind sich ja nicht in der Schweiz…
Ah sorry. Video übersehen und von deiner Beschreibung hab ich „Gaspedal drücken“ gedacht.
Na dann haben wir ja alle Fälle auf Video, was möglich ist. Aber sFSD wird sich natürlich nicht immer gleich verhalten.
Edit: Achso ne so ganz haben wir es noch nicht. Dein Video zeigt ja wie das Auto selbst denkt 120, Schilder aber 80 zeigen. Fehlt noch der Fall auf der Landstraße mit einem zu niedrig erkannten Limit, wo ich im AP ja nur +10km/h über das vermeintlich gültige Limit gehen darf.
Ich hab es hier so gelernt.
Wuerde ich aehnlich sehen … Meinen IG-L Blitzer hier hab ich, seit ich Tesla besitze, noch nicht getestet. Der Blitzt bei 106km/h am Tacho, da liegt die GPS gemessene Geschwindigkeit knapp ueber den 100 … Also ja, der geht schnell los.
Der Witz an den Blitzern hier ist allerdings, dass die elektr. Geschwindigkeitstafeln immer mal was anderes anzeigen. Also gestern bspw. stand da kein IG-L dabei beim 100er …
Hat mich im Winter mal erwischt. Kein Schnee, Schilder wurden - nur ein paar hundert Meter vor und nach dem Blitzer - auf “Winterdienst 80km/h” gestellt. Da hats geblitzt ohne Ende - hat mich auch erwischt mit 93 … Geldbeschaffungsaktion. Aber mit dem IG-L musst echt aufpassen wie Hund, ob diesesmal auch wirklich das IG-L steht … Daher fahr ich immer nur 105 an den Blitzern vorbei. Immer. Egal was da steht. Ich hab echt keine Lust da dann in die Streiterei zu gehen, wird sicher lustig zu beweisen was vorher auf der Tafel stand.
Die LED Anzeige wird zeitgleich mit dem Blitzerfoto des Autos beweissicher durch eine extra Kamera mitfotografiert.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla in den aktuellen Medien (Teil 7)
FSD in der EU scheint auch den Drive-Thru zu beherrschen wie in den USA.
Kann man bei Zieleingabe Burgerbräter auch wählen ob man den Drive-in oder den Parkplatz ansteuern will?
Man muss Glück haben, dass der Drive-in gewählt wird oder man steuert manuell dort hin und schaltet dann FSD wieder ein. Aber das wird früher oder später kommen, da bin ich mir sicher ![]()
Jetzt brauch ich auch das FSD-Abo
![]()
Geht bestimmt bald über Grok. ![]()
Das Problem ist, dass Nichtstun damit inzentiviert wird, weil man dann gar keine Verantwortung übernehmen muss und damit einfach den status quo billigt.
Nicht selber, aber ich hab ein Video gesehen, wo 10 km/h in einer 60er Zone gefahren wurde (Test von Fraunhofer Institut).
Ich glaube, da missverstehst Du, wie Behörden funktionieren.
Da gibt es keine Inzentivierung, nicht für “Nichtstun” noch für “irgendwas tun”. Da gibt es Aufträge, die zu erledigen bzw. zu entscheiden sind.
Es wird auch nicht vorkommen, dass “nichts” getan wird. Es kann halt sein, dass die Zulassung aus Vorsicht abgelehnt wird und ja, Ablehnungen werden sicher durch ein solches Vorgehen “inzentiviert” ggü Zustimmungen, das ist ja auch letztlich der Sinn des Vorgehens.
Aber das “nichts getan” wird, wird nicht vorkommen, ist der Auftrag erstmal da, muss auch eine Entscheidung getroffen werden.